Re: Teaser/Trailer

76
danielcc hat geschrieben: Beeindruckend finde ich, wie grandios grade die "fake location" Shandhai im Trailer wirkt. Da wird wohl niemand dran zweifeln, dass man vor Ort gedreht hat.
Hat früher auch immer funktioniert :wink:

Zu Bonds möglichem Trauma:

Möglich dass genau dies in der PTS geschieht. So wie es aussieht leistet sich Bond in der Türkei mit Patrice ein schweres Gefecht an dessem Ende er vom Zug (der auf der Brücke ist) runterfällt. Es wurde spekuliert dass er ins Wasser fällt. Dort wird er von Patrice fast umgebracht. Dieses Nahtoderlebnis traumatisiert Bond...

Basierend auf bekannten Infos und etwas Phantasie :wink:

Nach der PTS wird Bond evaluiert, wieder fit gemacht etc ...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

77
So... natürlich habe ich auch schon lange den Trailer gesehen und dann hier das Geschehen etwas verfolgt.

Ich kann mich wohl anschließen: ein klasse Trailer, Epic trifft es wirklich am Besten. Auch die Auswahl der gezeigten Szenen gefällt mir.

Worüber ich mir nur die ganze Zeit Gedanken mache ist folgendes: Wir wissen Bonds Familienanwesen heißt Skyfall. Der Psycholge muss Bond aber so ziemlich am Anfang des Filmes befragen und dabei zögert Bond. Schlussfolgerung: Skyfall muss noch eine weitere Bedeutung haben.
Außerdem sollte man mal darauf achten, welche Reaktion Fiennes und dieser Typ zeigen und nach Dench schauen. Ich vermute in diesem Zusammenhang, dass das "Verhör" durch diesen in Auftrag gegeben wurde.
"Für England, James? - Nein, für mich!"

80
Vijay hat geschrieben: Worüber ich mir nur die ganze Zeit Gedanken mache ist folgendes: Wir wissen Bonds Familienanwesen heißt Skyfall. Der Psycholge muss Bond aber so ziemlich am Anfang des Filmes befragen und dabei zögert Bond. Schlussfolgerung: Skyfall muss noch eine weitere Bedeutung haben.
Außerdem sollte man mal darauf achten, welche Reaktion Fiennes und dieser Typ zeigen und nach Dench schauen. Ich vermute in diesem Zusammenhang, dass das "Verhör" durch diesen in Auftrag gegeben wurde.
Naja dass Skyfall Bonds Familienanwesen ist dürfte der Mi6 wissen. Man kann ihm ja den Begriff vor die Füße werfen und sehen wie er bei einem so hoch emotionalen Wort reagiert. Das "Done" interpretiere ich als "Schluss damit", auch deshalb weil Bond danach aufsteht und wohl den Test abbricht,
Erinnern wir uns an CR, dort predigte M dass ein 00-Agent frei von emotionalen Einflüssen sein soll.

Nach längerem Überlegen bin ich mir nun auch ziemlich sicher, dass die PTS wohl eine Mission zeigen dürfte die schief läuft. Anders könnte ich mir einen gebrochenen Bond anschließend nicht vorstellen...

Anyway: Bin ich der einzige dem die Szene des durch die Höhlendecke krachenden U-Bahn-Wagens wahrlich vom Hocker gerissen hat? Ich kanns kaum erwarten dies auf der großen Leinwand zu sehen,..

Schön aber dass man dem Teaser in keiner Sekunde CGI ansieht. Top!
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

82
MX87 hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben: Beeindruckend finde ich, wie grandios grade die "fake location" Shandhai im Trailer wirkt. Da wird wohl niemand dran zweifeln, dass man vor Ort gedreht hat.
Findest Du? Also die vermeintlichen Miami-Szenen in CR wirken in Ungefähr so echt wie das Disneyschloss im Vergleich zu Neuschwanstein. Das war ganz schwach.

Zu Shanghai: es wurde so weit ich weiß schon vor Ort gedreht (City, Highway, (U-)Bahnhof etc.), allerdigs kann man davon ausgehen, dass Interieurs in London gedreht wurden, was auch legitim ist.
Was ich partout nicht leiden kann, ist wenn man eine weltbekannte Stadt bei den Außenaufnahmen von irgendeiner anderen doubeln lässt. Das ist imo der Bond-Franchise absolut unwürdig und ziemlich peinlich. Da wird genug Geld umgesetzt, um auf Originalschauplätze zurückgreifen zu können.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

83
Agent 009 hat geschrieben:@danielcc:

Wissen =/= Spekulation. ;) Bezüglich der Aussage in dem das "Anwesen" erwähnt wird, schreibt Vijay klar von wissen. Deshalb würde ich das als Spoiler ansehen, was so gesehen auch so ist. :P
Also ich würde mal sagen, dass im Trailer selbst weitaus mehr Spoiler drin sind. Außerdem weiß mittlerweile fast jeder über die Skyfall-Sache bescheit. Aber gut...

MX87 hat geschrieben:Anyway: Bin ich der einzige dem die Szene des durch die Höhlendecke krachenden U-Bahn-Wagens wahrlich vom Hocker gerissen hat? Ich kanns kaum erwarten dies auf der großen Leinwand zu sehen,..
Ich auch nicht... ist klasse, aber nicht das Einzige, das mich fasziniert. Der ganze Trailer ist ein Fest für die Augen.

Mal nebenbei: ich halte deine Erklärung bezüglich des psychologischen Tests für schlüssig. Aber was genau in der PTS in der Türkei falsch gelaufen sein muss werden wir wohl erst im November wissen... :)

84
vodkamartini hat geschrieben:
MX87 hat geschrieben:
Findest Du? Also die vermeintlichen Miami-Szenen in CR wirken in Ungefähr so echt wie das Disneyschloss im Vergleich zu Neuschwanstein. Das war ganz schwach.

Zu Shanghai: es wurde so weit ich weiß schon vor Ort gedreht (City, Highway, (U-)Bahnhof etc.), allerdigs kann man davon ausgehen, dass Interieurs in London gedreht wurden, was auch legitim ist.
Was ich partout nicht leiden kann, ist wenn man eine weltbekannte Stadt bei den Außenaufnahmen von irgendeiner anderen doubeln lässt. Das ist imo der Bond-Franchise absolut unwürdig und ziemlich peinlich. Da wird genug Geld umgesetzt, um auf Originalschauplätze zurückgreifen zu können.
Wo genau meinst du das?
Bei Wien für Bratislava in TLD?

Die Flughafenszenen in CR fand ich noch überzeugend. Wenn man es weiss, dann ja natürlich erkennt man Details die die "Location" verraten. Tatsächlich wurde aber sogar in Miami gedreht. Bei der Flughafenszenen kamen Flugplätze/Flughäfen in Prag, Dunsfold (UK) und auch Miami als Drehorte zum Zuge.

Allgemein wird in Filmen New York sehr gerne von Chicago gedoubelt. In Chicago gibt es sehr ähnliche Baustile und Straßen, vor allem aber sind die Gebäude in besserem Zustand als in NY und die Kosten sind niedriger.
Zuletzt diente Pittsburg wiederum gerne als Double die beiden obigen.

Eigentlich wurde in der Filmgeschichte schon immer das Publikum "beschissen" :wink:

GF drehte gar nichts außer bisschen Second-Unit in den USA, wahrscheinlich hat die Second Unit für SF mehr von Shanghai als damals für Kentucky in GF aufgenommen...

Terence Young

85
Hallo! Melde mich auch mal wieder zurück, hier mal meine Meinung zum Teaser:

Solider Teaser mit teils schönen Bildern, obwohl man offenbar recht offensichtlich den Stil der Nolan-Filme kopiert. Leider kommt bei mir keinerlei Bondfeeling auf, alles wirkt auf mich (wiedereinmal) zu düster und zu ernst. Aber das ist in den Craig-Bonds wohl leider normal so und natürlich auch Geschmackssache. Ich habe trotz aller Kritik wenigstens wieder etwas Hoffnung, dass er mir besser als der letzte Bondstreifen gefällt, welchen ich leider zu den schlechtesten zähle.

86
MX87 hat geschrieben:
Vijay hat geschrieben: Worüber ich mir nur die ganze Zeit Gedanken mache ist folgendes: Wir wissen Bonds Familienanwesen heißt Skyfall. Der Psycholge muss Bond aber so ziemlich am Anfang des Filmes befragen und dabei zögert Bond. Schlussfolgerung: Skyfall muss noch eine weitere Bedeutung haben.
Naja dass Skyfall Bonds Familienanwesen ist dürfte der Mi6 wissen. Man kann ihm ja den Begriff vor die Füße werfen und sehen wie er bei einem so hoch emotionalen Wort reagiert. Das "Done" interpretiere ich als "Schluss damit", auch deshalb weil Bond danach aufsteht und wohl den Test abbricht,
Erinnern wir uns an CR, dort predigte M dass ein 00-Agent frei von emotionalen Einflüssen sein soll.

Nach längerem Überlegen bin ich mir nun auch ziemlich sicher, dass die PTS wohl eine Mission zeigen dürfte die schief läuft. Anders könnte ich mir einen gebrochenen Bond anschließend nicht vorstellen...

Anyway: Bin ich der einzige dem die Szene des durch die Höhlendecke krachenden U-Bahn-Wagens wahrlich vom Hocker gerissen hat? Ich kanns kaum erwarten dies auf der großen Leinwand zu sehen,..

Schön aber dass man dem Teaser in keiner Sekunde CGI ansieht. Top!
mit der u- bahn hat er recht. da bin ich auch gespannt drauf. und die pre- title, na ja. die wird nach dem was man auf youtube aus der türkei sieht mal RICHTIG spektakulär.
ich hoffe das der film bei der kurzen drehzeit nicht zu action lastig wird wie QoS.
Zuletzt geändert von laternenpaul am 30. Mai 2012 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
Q: I never joke about my work 007!

Goldfinger

87
mich hat der teaser mal richtig neugierig gemacht. na ja, über die story wird ja kaum was verraten aber anhant der särge mit den flaggen kann man auf einen angriff gegen den mi6 schließen.

freue mich schon auf den 2. trailer

Goldfinger

88
In SF muss unbedingt der Gunbarrel am anfang sein!!!!!! Auf das mit dem Psychologen bin ich ja noch gar nicht gekommen. Klingt aber absolut logisch.
5 Monate noch wie soll ich da bloß niccht durch drehen vor ungedult!!!!!!! Ein kurzer Teaser hält wenigstens die spannung hoch und der Soundtrack ist auch klasse!

Goldfinger

89
laternenpaul hat geschrieben: ich hoffe das der film bei der kurzen drehzeit nicht zu action lastig wird wie QoS.
Kurze Drehzeit? Was verstehst du unter kurz? Das waren die längsten Dreharbeiten seit 1969!