Re: Auflistung anstehender Fanartikel zum 50. Jubiläum

77
Eigentlich sollte ich nichts mehr zu Wihnachten bekommen, da ich schon vorher ein MacBook bekommen hab. Aber als ich heutze was ausm schrank holen wollte entdeckte ich einen Karton von amazon. Darauf stand 8,5 Kg und Versand kommt von irgendeiner Merchandise-Website. also krieg ich das Teil auch noch zu Weihnachten :D
Ist das echt so unwarscheinlich genial?
"I'm not sure if there's a point to this story
But I'm going to tell it again
So many other people try to tell the tale
Not one of them knows the end..."

78
Hab seit meinem Geburtstag vor ein paar Tagen nun auch die Archives in meinem Besitz. Ein Buch der Superlative und ich bin begeistert, Mal sehen ob ich die Zeit finde mal eine schöne lange Review zu schreiben, aber nichts könnte dem Buch gerecht werden.

Bezüglich des Filmstreifens: Meiner ist von Connery im Abendanzug in Ms Büro :)
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

79
@MX87: nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Bin jetzt zur Hälfte durch, wobei ich nicht "von vorne" lese, sondern immer in beliebiger Reihenfolge einzelne Film-Kapitel rauspicke. Ich will es mal so sagen: es ist sicherlich nicht das Buch, dass alle anderen Bondbücher obsolet macht oder automatisch dicke auf die Plätze verweist. Dafür wird im Text doch zu viel Information ausgelassen und der Fokus nahezu ausschliesslich auf die Produktion gerichtet. Das ändert aber an der Qualität des Buches nix. Ausführlicheres dann nach der endgültigen Beendigung meiner Lektüre.

Achja, mein Filmstreifen stammt auch aus der Szene in Ms Büro.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

80
Danke für die Glückwünsche :)

Inhaltlich geht das Buch jedenfalls deutlich über nahezu jedes bisher veröffentlichte Buch hinaus. Soviel Infos in einem Buch haben wir bisher jedenfalls nicht gehabt. Es dürfte auch die erste Publikation sein die den CR von 1967 und NSNA näher beleuchtet. Etwas seltsam finde ich - wenn ich es bisher nicht übersehen habe - dass der erste CR von 1954 gar nicht beleuchtet wird.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

81
MX87 hat geschrieben:Inhaltlich geht das Buch jedenfalls deutlich über nahezu jedes bisher veröffentlichte Buch hinaus. Soviel Infos in einem Buch haben wir bisher jedenfalls nicht gehabt. Es dürfte auch die erste Publikation sein die den CR von 1967 und NSNA näher beleuchtet. Etwas seltsam finde ich - wenn ich es bisher nicht übersehen habe - dass der erste CR von 1954 gar nicht beleuchtet wird.
Ich weiss nicht, ob ich das so unterschreiben würde. So bietet das NSNA Kapitel beispielsweise nur ein langes Rolling Stone Interview mit Connery, die Aussagekraft und der Infogehalt zum Film sind eher geringer Natur. Auch ob die Chronicles nun wirklich in Summe die meisten Infos bieten bezweifle ich eher. Im Hinblick auf die reine Produktion mag das stimmen, aber wenn es um Entstehung, Casting, Pre- und Postproduction, kulturelle und filmische Auswirkungen und generell das ganz drumherum und hinter-den-Kullissen-Geschehnisse geht bleibt das Buch sehr oberflächlich bzw spart es ganz aus. Mir fallen mehrere Bondbücher ein, die ein deutlich umfassenderes Bild über die Filmserie zeichnen als die Chronicles. Es ist ein Fachbuch mit Fokus auf die Produktion, in der Beziehung ist es superb. Für jemanden der einen möglichst breiten Gesamteindruck über die Filmserie bekommen möchte mit gleichzeitig hohem Infogehalt würde ich zB eher Cork/Scivallys Die Legende von 007 empfehlen.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

84
Hatte eigentlich nicht vor mir Bond Archives zu holen weil ich von so ziemlich jedem anderen Buch dieses Jahr eher enttäuscht worden bin aber nun habe ich es doch auf die Geschenkeliste gepackt und schon bei dem ersten mal durchblättern total überwältigt besonders von dem genauen Verstehen was die Fans(zumindest Ich) wollen.

Nun meine Frage: Wo finde ich diesen verdammten Filmstreifen ? Bin ich blind ?
Ohne Top ? Onatopp !

86
Dingens hat geschrieben:Moin
Vorne, zweite Seite.
Bei mir übrigens Sean und Ursula! :)
Geniales Buch, sitze seit zwei Tagen mit einem fetten Grinsen im Gesicht vor dem Kamin damit.
Grüße
Der Dingens
Nun da ihr den Streifen alle nebenbei findet und ich durch mehrmaligem suchen nicht (weiß ja nicht wirklich wie der aussieht) gehe ich nun davon aus das ich keinen Streifen habe :( :(
Ohne Top ? Onatopp !

88
Dingens hat geschrieben:Moin
Zweite Seite:
https://www.dropbox.com/s/uxdxwb79r2seb ... 0%2018.jpg
Grüße
Der Dingens

Danke aber das verwirrt mich noch mehr, ich habe keine weisse Seite mit kleinem Text unten links.
Wenn ich das Buch aufschlage dann ist auf der Doppelseite diese Notizen aus den Studios, dann kommt eine komplett weisse Seite, dann der Titel des Buches in schwarz gefolgt von einem Bild Connery-DB5 aus GF und dann nochmals der Titel aber in Farbe und ein Streifen ist hier erst recht nicht. Was ist hier nur los ?
Ist es vielleicht möglich das ich schon eine 2. Auflage habe ?
Ohne Top ? Onatopp !