Re: Offizielle Pressekonferenz am 3.11.2011!

80
Gernot hat geschrieben:die ganze - bis jetzt bekannte - story erinnert mich ein wenig an TWINE... gemischt mit LTK...

Die exakt gleiche Synopsis hätte es in der Tat auch für TWINE geben können.
- Ms Vergangenheit (Sir Robert, die Entführung von seiner Tochter...)
- Angriff auf den MI6 (die Explosion in der PTS)
- Bonds Vertrauen in M wird in Frage gestellt (siehe Dialoge zwischen Bond und M zu ihrer Involvierung in die Entführung)
- Feindliche Bedrohung unschädlich machen, egal mit welchen persönlichen Konsequenzen (Bond muss Elektra bewachen ohne ihr nähe rzu kommen; letztlich Elektra töten, obwohl sie ihm persönlich einiges bedeutet hat...)

Man sieht mal, wie generisch eine solce Synopsis sein kann. Ich glaube abger grade deswegen wird SF (?) deutlich anders sein als TWINE
"It's been a long time - and finally, here we are"

81
danielcc hat geschrieben:Moneypenny muss ja nicht unbedingt Sekretärin werden...
Eine sehr gute Variante wäre es übrigens gewesen, wenn Moneypenny eine Rolle im internen Nachrichtendiens hätte, sprich, jemand der Recherchiert und BOnd mit Infos versorgt. Eine solche Rolle gibt es im aktuellen Roman. Das hätte die Möglichkeit geboten, eine typische Moneypenny zu haben mit der Bond flirten kann, ohne dass abgedroschene Klischee der Vorzimmer-Schnecke weiterzuführen.
Man sollte auch nicht vergessen, dass es DIE klassische Sekretärin mit dem Berufsbild von vor 20 und mehr Jahren, so nicht mehr gibt. Wenn ich mich in den Vorzimmern in unserer Firma umschaue, dann hat die Sekretärin eigentlich die Assistenten bzw. -innen verdrängt. Denn die Aufgaben sind um ein wesentliches umfangreicher und anspruchsvoller geworden. Ganz besonders im Bereich Geschäftsführung/Vorstand.

Wobei deine Anmerkung mit Recherche und Infoversorgung fast an die Moneypenny in TLD erinnert.
Übersicht über die Soundtracks: http://jamesbond.michaelfuhrer.de (Stand: 26.10.2012)

83
danielcc hat geschrieben:es geschehen noch Zeichen und Wunder! Die Bildzeitung hat nun tatsächlich die vorherigen Falschmeldungen bzgl. Craig zugegeben:
http://www.bild.de/unterhaltung/kino/ja ... .bild.html

Allerdings schiebt man es auf eine Falschmeldung der TV Movie :-)
Anders als im September in der Zeitschrift „TV Movie“ angekündigt, will Daniel Craig nun doch weiter als James Bond Verbrecher jagen. Ob's an den hübschen Kolleginnen liegt?
Und dafür kündigt die BILD heute Naomie Harris als neue Moneypenny an. :D
Übersicht über die Soundtracks: http://jamesbond.michaelfuhrer.de (Stand: 26.10.2012)

85
wie schon erwähnt, ist es immer noch möglich, dass harris die moneypenny am ende des filmes wird.

wenn man nämlich vor hat, moneypenny tatsächlich neu einzuführen, dann wird sie sicher nicht einfach so da sein, es wird sicher eine geschichte dazu geben.

aber vielleicht wird ja auch helen mccrory die neue moneypenny? alter, aussehen, background etc. würden ja auch passen? und dass sie überhaupt nicht erwähnt wurde auf der PK? oder ist ihre rolle nur so klein?

edit: laut imdb spielt James Remar auch mit!?
Bond... JamesBond.de

Spekualtionen zum Cast

86
.
Let's talk about EVE :wink: - Spekulationen

Da man bei der Londoner Pressekonferenz zu "SkyFall" sowohl ihre Vertreter als auch das Publikum hinsichtlich tiefergehender Informationen zur Storyline in erster Linie nur mit Ausflüchten genarrt hat, bleibt der Raum für Spekulationen nach allen Seiten vorerst noch weit offen.

Gerade die Rolle von Naomie Harris, welche bisher nur mit dem Namen EVE verrifiziert ist, kann daher zur guten Seite gehören aber genauso gut auch eine femme fatale der Gegenseite sein. Zwischen Mayday, Xenia Onatopp und britischer Pam Bouvier als Blaupause ist daher vieles möglich.

Selbst der Werdegang zur "Miss Monneypenny" von der aktiven Feldagentin EVE zur Geschäftsassistenz im Vorzimmer der Schaltzentrale des MI-6 läßt sich simpel aufzeigen:
Sie braucht innerhalb des Films an der aktiven 'Front' nur als körperlicher Krüppel zu verenden ohne den obligatorischen Serientod erleiden zu müssen um dann am Schreibtisch ihren weiteren beruflichen Werdegang zu frönen.

Gerade bezüglich der Forderung nach einem noch stärkeren Realismus für diesen Bond-Film durch Regisseuer Sam Mendes würde diese Art der Entwicklung durchaus Sinn machen.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________

87
MX87 hat geschrieben:Ich mache mir da keine Sorgen, allenfalls wird es etwas an Exotik mangeln (falls man nur die Bürotürme Shanghais zeigt und wenig wirklich exotisches
ja, angeblich gibt es in pinewood ein set eines shanghaier büros im 67. stock und es gibt nur 2 gebäude mit über 60 stockwerke in shanghai... das shanghaier-finanzzentrum wird somit wohl eine große rolle spielen. war nicht mission impossible auch in shanghai??
Bond... JamesBond.de

Re: Spekualtionen zum Cast

88
photographer hat geschrieben:Sie braucht innerhalb des Films an der aktiven 'Front' nur als körperlicher Krüppel zu verenden ohne den obligatorischen Serientod erleiden zu müssen um dann am Schreibtisch ihren weiteren beruflichen Werdegang zu frönen.
ja, so etwas habe ich mir auch schon überlegt, wäre durchaus denkbar. gleichzeitig könnte man noch zeigen, wie sie 007 kennenlernt, sich von ihm angezogen fühlt, es aber nie klappt, ihn zu "erobern"...

die alles entscheidende frage ist jedoch: was passiert mit M? wird dench nach SF weitermachen? oder wird es tatsächlich ihr letzter bondfilm sein? oder wird es gar ein offenes ende für sie?
Bond... JamesBond.de

89
Wenn hier über die Ähnlichkeiten mit TWINE gesprochen wird, so frage ich mich welche Rolle M denn spielen wird und in welchem Zusammenhang ihr Boss Finney stehen mag. In TWINE ging es eben darum, dass sie Elektra voll und ganz vertraute und eben diese ihren Freund King umbrachte... wie sie wohl in SF von ihrer Vergangenheit eingeholt wird und wie der MI6 unter Beschuss gerät ?
Jedenfalls sind die früheren Vermutungen, dass M eine große Rolle spielen wird bestätigt.
"Für England, James? - Nein, für mich!"