Re: Der Lethal Weapon Thread

76
Ich freue mich auf Teil 5, in dem Murtaugh seinen 90. Geburtstag feiert, während Riggs nach dem Tod seiner lange verschollenen Schwester ein suizidales Wrack ist. Der vermeintliche Selbstmord einer entfernten Nichte von Murtaugh bringt die beiden wieder zusammen, aber ehe sie den Fall lösen können, stößt der irre Riggs mit seinem Rollator erstmal einen vermeintlichen Selbstmörder vom Dach. Murtaughs Urenkelin wird von den Schurken (angeführt von einem ehemaligen Konkurrenten der Joe Pesci Figur, wodurch auch dieser einen Cameo haben kann) entführt, von den beiden grauen Herren gerettet und Riggs bekundet, er sei mittlerweile zu alt für den Scheiß, während Murtaugh entgegnet: "Ach was? DU bist zu alt für den Scheiß?!" Alle lachen. Abspann.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Der Lethal Weapon Thread

77
Insgesamt gesehen, würde ich einen 5ten Teil unheimlich gerne sehen.
Die Punkte, die du aber gerade angesprochen hast, trüben allerdings die Freude, da diese ja zuletzt Schule gemacht haben.
Denn in jüngerer Vergangenheit waren suizidale, depressive Wracks so etwas wie in Mode.
Batman, Rambo, Indy und dann gab es noch so nen Geheimagenten, der es sogar durchgezogen hat.

Mein Bedarf an diesen Abwandlungen der Figuren ist gedeckt. Es wird mal wieder Zeit für etwas gewitztere Helden.
Hier möchte ich die Bad Boys-Filme erwähnen.
Die waren teilweise zwar emotionaler, haben aber den Spagat gut geschafft und sind nicht zu Melodramen verkommen.
Ein Lethel Weapon 5 in dem Stile: Immer her damit.

Re: Der Lethal Weapon Thread

80
Ich hatte nicht gemeint, dass die Serie an eine neue Generation übergeben wird, sondern dass die Kinder eine wichtige Rolle in der Handlung spielen könnten. In jedem Fall glaube ich nicht, dass die beiden Oldtimer die Action schultern werden
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Der Lethal Weapon Thread

81
danielcc hat geschrieben: 6. Juli 2024 21:06 Nun ja... das ganze Konzept von Teil 1 der Serie WAR, dass Riggs ein suizidales Wrack ist
Das stimmt. Aber die Filme haben das Thema nie ausgereizt oder es über die Maßen in den Mittelpunkt gestellt, bzw sind manchmal auch scherzhaft mit ihm als Spinner umgegangen.
Zudem hat er seinen Job immer voll durchgezogen und es ordentlich krachen lassen.
Oft hat man es ihm gar nicht angemerkt, dass er eigentlich auch ziemlich düstere Absichten mit sich hat.
Es gab emotionalere Momente, aber die Grundausrichtung der Filme, war humorvoll.