76
also eine vergrößerung des off-topic-bereichs an sich finde ich ist nicht notwendig. wenn wieder jemand einen bar-thread starten möchte - meinetwegen. wenn dadurch diese chat-ähnlichen postings - die in angemessener art und weise niemanden stören, aber nicht 3 seiten oder mehr in einem thema einnehmen sollten - im bond-bereich wieder etwas reduziert werden, dann gerne.

aber schon jetzt kann ich euch sagen, falls ein thema über 50 seiten lang wird, sich sowieso niemand die vorangegangenen seiten durchliest, dann wird auch dieses thema irgendwann geschlossen, gesperrt und gelöscht werden. einerseits dient das der übersichtlichkeit, andererseits dem speicherplatz und der performance.

und noch etwas: die pseudo-unterstellungen gegen mich und die ach so bösen mods die alles löschen, sperren und editieren sind einfach nur lächerlich. schaut euch mal in anderen foren um, da geht es teilweise ganz anders zu. sollten hier jedoch mitglieder beleidigt, postings gegen unsere paar "regeln" verstoßen oder beiträge eröffnet werden, die es schon 3x gibt - na selbstverständlich dürfen und sollen die moderatoren eingreifen.

und falls jemand ein problem mit mir oder einem moderator hat oder sonst kritik, beschwerde oder auch verbesserungsvorschläge anbringen möchte, dann könnt ihr das gerne jederzeit (zb. webseiten-forum) tun.
aber redet bitte nicht andauernd alles schlecht. es gibt hier sehr viele interessante und spannende artikel und ich denke ich bin nicht der einzige, der hier spaß im forum hat...
Bond... JamesBond.de

77
Gernot hat geschrieben: [...]. es gibt hier sehr viele interessante und spannende artikel und ich denke ich bin nicht der einzige, der hier spaß im forum hat...
Ja ich zum Beispiel, und auf die auf seite vier z.b. zurückzugreifen, man kann auch Spaß ohne viele Posts haben
siehe
<=========
Power, Beauty, Soul

78
und noch etwas: die pseudo-unterstellungen gegen mich und die ach so bösen mods die alles löschen, sperren und editieren sind einfach nur lächerlich. schaut euch mal in anderen foren um, da geht es teilweise ganz anders zu. sollten hier jedoch mitglieder beleidigt, postings gegen unsere paar "regeln" verstoßen oder beiträge eröffnet werden, die es schon 3x gibt - na selbstverständlich dürfen und sollen die moderatoren eingreifen.
Habe ich irgendwas übersehen? Wenn überhaupt möchte ich kritisieren, dass CHief anscheinend aktuell der einzige ist, der diese Aufgabe ernst nimmt.

Und es geht mir nicht um eine neue Bondbar, sondern um eine Neugestaltung des OT-Bereich, weil ich dieses Forum einfach sehr unpersönlich finde. ICh frage mich nur, warum hier anscheinend der öfteren Threads geschlossen wurden, die der Qualität der themenbezogenen Bonddiskussion augenscheinlich keinen Abbruch getan haben, und das Board anscheinend für einige User attraktiv gemacht haben, zumindest aber einen wichtigen Teil für sie darstellten.

Und 001 Ansicht kann ich nicht Teilen, natürlich habt ihr die Verwaltungswerkzeuge in der Hand, dennoch denke ich nicht, dass wir einfach alles als gegeben hinnehmen sollten. Wir prägen dieses Forum bei weitem mehr als du es aktuell tust (kein Vorwurf, ist aktuell einfach so, du scheinst ja auch stark von deinem Studium beansprucht zu sein). Also dürfen ich und alle anderen auch Anregungen geben, bzw. Kritik ausüben.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es in dem Interesse von irgendwem liegt, dass sich dieses Forum einfach nicht effektiv vergrößern will in seiner Userbase, und viele alte Hasen abgewandert sind, bzw. nur noch sporadisch erscheinen. Durchschnittlich 30 aktive User sind doch einfach lächerlich, wenn man die Popularität der Filme und den hervorragenden Domainstandort in Betracht zieht.

1. edit:
man kann auch Spaß ohne viele Posts haben
Mag sein, aber ein dermaßen kleines Forum (in Bezug auf die wirklich aktiven User) mit einem so unabhängigen Verfasserpool, ist nicht unbedingt ein Attraktives Umfeld für Neuankömmlinge.

Außerdem gibt es ja vielleicht auch Benutzer, die im Gegensatz zu dir noch ein bisschen mehr an ihrem Umfeld interessiert sind (wieder kein Vorwurf, aber jeder hat natürlich seine eigenen Motive für eine Forenbindung).

2. edit: Nochmal in Bezug auf die Moderation, ich habe natürlich keine Einsicht in euer organisatorisches Feld, aber wenn es aktuell Probleme gibt, und chief tatsächlich zur Zeit fast alleine dasteht, wäre es vielleicht tatsächlich sinnvoll noch jemanden zu verpflichten, eventuell auch nur auf Zeit bzw. im Austausch gegen einen der nicht mehr aktiven Moderatoren (ist doch so, oder?).

Ich würde da 001 aber auch MiniBond verschlagern, weil Sie beide schon relativ lange dabei sind, anscheinend eine gewisse Bindung zum Forum haben (die gibt es also doch :lol: ), und ich bei MB auch das Gefühl habe, dass ihm sehr daran gelegen ist, die Stimmung im Board durch eine fairen Umgangston zu bewahren.
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

79
KillerMaulwurf hat geschrieben:
Habe ich irgendwas übersehen? ...

.
Was Gernot meinte, lässt sich in etwa so zusammenfassen:

-In diesem Forum wird jeglicher Spaß im Keim erstickt.
-Aber den Knallköppe von Keller-Lachern scheinbar nicht
-Unsere Heeresführung wünscht sowas nicht…
-…wenn uns die OHL lassen würde...
-Wenn sie mal den Besenstiel aus ihrem After ziehen würden, dann wäre das Leben auch schön für sie...
-Warum sollte ich mich zum Deppen des Admins machen lassen undd euren Müll hier drin aufräumen?

Alles Zitate aus den vorangegangen Beiträgen.

80
nunja, sicherlich im Ton vergriffen, aber viele der Beiträge beziehen sich nicht auf die Mods sondern generell auf die Stimmung im Board.

Und es ist ja tatsächlich so, dass ihr einige Sachen, die hier von vielen hochgehalten wurden, mit einer für mich mehr oder weniger nachvollziehbaren Begründung, beschnitten oder komplett geschlossen wurden. Klar muss man Spam vermeiden, und wenn eine gewisse Grenze überschritten muss man einschreiten. Es wurden damals aber ja noch andere Threads als nur die Bondbar geschlossen, Threads bei denen die Begründungen noch seltsamer anmuten, warum?

Viele der Aktionen scheinen hier nicht wirklich koordiniert zu sein, zum Beispiel die zwischenzeitliche Schließung des "Bondig"-Threads, ohne jegliche Begründung und die scheinbare Unwissenheit der anderen Mods. Sowas ist mir dann einfach unbegreiflich, das zeugt von einer gewissen Belanglosigkeit und Willkür gerade während dieser relativ angespannten Phase. Und das sich fast ausschließlich Chief in solchen Threads zu einer Diskussion "herablässt", finde ich auch bedenklich.
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."

81
Ich hoffe sehr, dass es nicht so gemeint war, wie es jetzt geklungen hat. Denn ich hoffe nicht, dass Du mich für herablassend hälst. Aber da Du das in "Gänsefüßchen" gesetzt hast, denke ich mal, dass das jetzt nicht so gemeint war.

Ich wiederhole es nocheinmal, um die momentane Lage zu verdeutlichen. Es gibt hier einen "Sheriff" (Gernot) und drei "Deputies" (GoldenEye, Bondf@a und mich). Ein Stab, der normalerweise völlig ausreicht. Dummerweise sind mit der erhöhten Frequenz seit QOS einige unglückliche Faktoren eingetreten, nämlich dass GoldenEye sein Studium aufgenommen hat und Bondf@n durch seine Arbeit auch fast 100%ig ausfällt. Gernot studiert auch und ist auch früher schon eher administrativ und weniger moderierend aufgetreten. Durche diese Ausdünnung litt zugebenermaßen auch die Kommunikation untereinander, was einmalig zu etwas Verwirrung in dem von Dir angesprochenen Thread geführt hat. Das war sicher kein Glanzstück und dafür entschuldige ich mich auch.
Es wurden damals aber ja noch andere Threads als nur die Bondbar geschlossen, Threads bei denen die Begründungen noch seltsamer anmuten, warum?
Welche meinst Du?

82
chief hat geschrieben:
Es wurden damals aber ja noch andere Threads als nur die Bondbar geschlossen, Threads bei denen die Begründungen noch seltsamer anmuten, warum?
Welche meinst Du?
das würde mich auch sehr interessieren!?
Bond... JamesBond.de

83
Gernot hat geschrieben:
chief hat geschrieben:
Welche meinst Du?
viewtopic.php?t=2526
viewtopic.php?t=3093
viewtopic.php?t=2970

84
Also mindestens doch der erste "Bilder" sowie der "Freude-Spaß-und-Sorgen" Thread.
Aber dies sind nur einige und noch lange nicht alle. Ich will da jetzt auch keine langwierigen Diskussionen anzetteln, ich habe in keinem dieser Thread an den Gesprächen teilgenommen, und man sollte die Vergangenheit auch ruhen lassen können. Es wirkt trotzdem so, dass man zwanghaft versucht den Schwerpunkt auf >>>BOND<<< zu belassen, obwohl diesen doch keiner anfechtet

Dies ist es nur, was ich kritisiere, das Schließen einiger Threads nach nicht wirklich durchsichtigen Motiven, wo dann natürlich der Eindruck aufkommen kann, dass hier weniger auf die Interessen der User als auf die der Moderatoren geschaut wird. Einen großen Teil der aktiven User zu vergraulen, nur weil einem der eingeschlagene Weg nicht gefällt, halte ich für zumindest gewagt. Schlimm ist es jedoch, wenn danach nicht wirklich triftige Begründungen abgegeben werden können. Gerade bei letzteren beiden hat es doch sehr gemangelt an nachvollziehbaren Motiven. Das wirkte ein bisschen wie "..und wenn wir schon bei der Bar sind, dann könnten wir doch gleich auch noch...".
Dann immer das Scheinargument "ihr könnt ja einen neuen Thread aufmachen" einfließen zu lassen, halte ich ebenfalls für fragwürdig.

Aber wie gesagt belassen wir es dabei, dieser ständige Rückblick bringt uns auch nicht weiter, ich versuche hier nur, D_C's Beiträge irgendwie mehr in der Grundaussage zu betrachten, anstatt mich jetzt nur über den Ton zu pikieren, der tatsächlich daneben war. Mich betrifft das alles sehr viel weniger als die älteren andere User.

Ich möchte nur meine Meinung zu dem Off-Topic-Bereich, und der Fuktion der Moderatoren in diesem, bzw. meine Meinung zu dem Standpunkt, dass in einem Bondforum nur Bond das Thema sein darf, widergeben.

Und in der Frage der aktuellen Moderation dieses Boards möchte ich nur anregen, vielleicht mal über die Verpflichtung eines neuen Moderators nachzudenken, wenn die aktuelle "Führungsriege" zur Zeit überfordert bzw. außerhalb des Boards gefordert ist.

Zu Chief möchte ich nur sagen, dass mein Beitrag oben als Lob angedacht war, du bist aktuell einfach der einzige Moderator den ich hier aktiv mitbekomme, und man sieht dein Angagement dieser Situation gerecht zu werden. Dir mache ich bei dem "Bondig"-thread (was für ein Name;)), keine Vorwürfe, schließlich hast du absolut konsequent und richtig gehandelt. Ich habe eher das Gefühl, dass du hier ein bisschen alleine stehen gelassen wirst.

Und mit "herablassen" meine ich, dass du auch derjenige aus dem Modteam ist, der sich in solchen konstruktivkritschen Threads blicken lässt, und dich auch durch gelegentliche Aggressionen nicht aus der Ruhe bringen lässt. So sollte sich ein Mod, meiner Meinung nach, nunmal verhalten. Für die Geschehnisse damals kannst du ja eh nichts, da du damals auch nur einfacher Nutzer des Board warst.

edit: Wie ich sehe hat D_C noch einige Beispiele gebracht. Freut mich, dass er wohl doch noch nicht ganz weg ist, fehlt nur noch der alte Avatar. :P
Bild

Bond... James Bond

85
Daniel_Craig hat geschrieben:
Gernot hat geschrieben:
chief hat geschrieben:Welche meinst Du?
viewtopic.php?t=2526
viewtopic.php?t=3093
viewtopic.php?t=2970

also warum der genuss-thread geschlossen wurde, weiß ich jetzt auch nicht genau, die anderen beiden beiträge haben knapp oder über 30 seiten, da kann man schonmal schließen (und wenn man will einen neuen eröffnen?).

da alle 3 bsp jedoch 1,5 jahre oder noch älter sind, wäre es viell. besser gewesen, das damals gleich aufzuzeigen (für solche fragen/beschwerden wäre ja das webseiten-forum da!).
Bond... JamesBond.de

86
Ich habe befürchtet, dass der "Genuss-Fred" genannt wird! Und meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet!

In diesem Rahmen möchte ich eines öffentlich bekanntgeben:
  • "Ich habe den "Genuss-Fred" eröffnet und ich habe ihn schließen lassen!"
Ok...Die Schließung fiel genau in den Zeitrahmen, wo diverse andere Freds geschlossen wurden. Aber die Schließung ist direkt auf mich zurückzuführen und ich stehe heute immer noch zu dieser Entscheidung! So war es meinereiner, welcher an einem Mod herangetreten ist und um Schließung gebeten hat!

Kinders....Als ich den Fred eröffnet habe...So führte ich ein total anderes Leben als ich es heute führe! So waren mir gute Zigarren viel wichtiger, als Freundschaften. So habe ich mich an ein guten Tropfen wesentlich mehr ergötzt als an Momente mit Freunden im "Real Live"! Man kann sagen, dass ich mich eben an falschen Dingen ergötzt, und somit auf falschen Werten, mein Leben aufgebaut habe!

Im April 2007 bin ich dann zu einer Freundin, und ich sage hier bewußt Freundin gefahren, obwohl ich sie nur ausm Netz her kannte. Eigentlich bin ich mit diesem Begriff sehr vorsichtig. Aber diese Person hat es verdient so bezeichnet zu werden. Tja...Und was soll ich sagen....Als ich zu ihr hinfuhr...da wußte ich, dass etwas schief läuft in mein Leben-Ich wußte aber einfach nur nicht was! Aber je mehr Zeit ich mit dieser Person verbrachte, gab es Momente und Situationen, wo mir sehr bewußt wurde, was schief lief...Und für diese Erkenntnis bin ich dieser Person sehr dankbar-aber das weiß sie! ;-)

Tja...Und als ich wieder zurück war...So habe ich schnellstens die Notbremse gezogen-der Preis wäre sonst zu hoch gewesen!
  • Ich habe mein Job aufgegeben!
  • Ich habe das Rauchen aufgehört!
  • Ich habe mit dem Sport angefangen!
  • Ich habe meine Ernährung umgestellt!
  • Ich habe mich mit Menschen aus meiner Vergangenheit getroffen und mich wieder "zurückgefreundet"!

Ich habe verstanden!
Was mir aber sehr lange schwer im Magen lag war die Tatsache, dass ich die ganze Zeit immer und immer wieder in dem einem Fred von "Genuss" labere....Aber in Momenten, wo dieses Wort wirklich einen gewissen Wert hat (da der Moment nicht bezahlbar war), habe ich dieses entsprechend gewürdigt! Daran hatte ich sehr lange zu knabbern und ich wäre beinahe die Decke hochgegangen bzw. jeden Tag ein Kampf ausgetragen, damit ich sagen kann:

"Das Leben ist schön!"

Und ja...Der Kampf hat sich gelohnt, weil ich heute ein wesentlich zufriedeneres Leben als früher führe! Es ist zwar nicht perfekt-aber tausendmal besser!

Der erste Schritt dahin war für mich ein Mod anzuschreiben und ihn bitten, diesen einen Fred zu schließen! Es war der erste Schritt um mit meiner Vergangenheit abzuschließen!-schließlich braucht man solche Cuts von Zeit zu Zeit! Und nein...Ich habe diesen Schritt nicht bereut!

Ich habe diesen Fred erschaffen und ich hatte auch das Recht, neben Gernot und den Mods, diesen zu Grabe zu tragen!

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

87
Gernot hat geschrieben:
Gernot hat geschrieben: das würde mich auch sehr interessieren!?
viewtopic.php?t=2526
viewtopic.php?t=3093
viewtopic.php?t=2970

also warum der genuss-thread geschlossen wurde, weiß ich jetzt auch nicht genau, die anderen beiden beiträge haben knapp oder über 30 seiten, da kann man schonmal schließen (und wenn man will einen neuen eröffnen?).

da alle 3 bsp jedoch 1,5 jahre oder noch älter sind, wäre es viell. besser gewesen, das damals gleich aufzuzeigen (für solche fragen/beschwerden wäre ja das webseiten-forum da!).
Hier in bisschen Lektüre:

viewtopic.php?t=3092

Enjoy it

88
001 hat geschrieben:Ich habe befürchtet, dass der "Genuss-Fred" genannt wird! Und meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet!

In diesem Rahmen möchte ich eines öffentlich bekanntgeben:
  • "Ich habe den "Genuss-Fred" eröffnet und ich habe ihn schließen lassen!"
ahhh... jetzt kann ich mich wieder daran erinnern... alles klar!
Bond... JamesBond.de

89
Gernot hat geschrieben:

viewtopic.php?t=3092

Enjoy it
leider habe ich derzeit nicht die zeit, mir diesen alten seitenlangen artikel durchzulesen.

könnte hier mal jemand konkret und kurz und prägnant sagen, was so schlimm am derzeitigen off-topic ist, wo es seiner meinung nach verbesserungen zu machen gibt und wie man es vor allem besser machen könnte? wirklich schlau bin ich aus all dem nämlich noch nicht geworden.
Bond... JamesBond.de

90
Gernot hat geschrieben:
Gernot hat geschrieben:

viewtopic.php?t=3092

Enjoy it
leider habe ich derzeit nicht die zeit, mir diesen alten seitenlangen artikel durchzulesen.
DAS ist eine schlimme Krankheit auf diesem Board. Keiner kann sich kurzfassen und schwallt solche ellenlangen Pamplete runter...
Gernot hat geschrieben: könnte hier mal jemand konkret und kurz und prägnant sagen, was so schlimm am derzeitigen off-topic ist, wo es seiner meinung nach verbesserungen zu machen gibt und wie man es vor allem besser machen könnte? wirklich schlau bin ich aus all dem nämlich noch nicht geworden.
Der Eingangspost von diesem Fred reicht doch als Erläuterung. Da hat doch dieser Mod genau beschrieben, was er getan hat.