76
Spiele werden oft mehr konsumiert, als es ihr Ruf zuließe.

Egal welchen Alters, die meisten haben schon mal das eine oder andere Spiel versucht oder über einen längeren Zeitraum angewendet.

Seien es Personen, die es damals in ihrer Kindheit nicht nutzen konnten (Kriegsgeneration) oder solche, die damit aufgewachsen sind und nicht davon lassen konnten.

Bei manchen Spielchen kann man sich abreagieren und das ist besser, als an anderen Menschen.

Als Katalysator für Stress, Unmut oder zur Entspannung, wenn sonst wenig Zeit für andere Tätigkeiten bliebe, die diese Möglichkeit ebenfalls böten (Sport...) sind sie jedenfalls gerne anzutreffen, was einige nicht gerne zugeben.

Über den Faktor Gesundheit definiert ließe natürlich die meisten Videospiele alt aussehen (irgendwo dazwischen liegen diese Spiele, bei denen man sich vor dem Fernseher hüpfend oder wild-um-sich-schlagend bewegt und dabei die Wohnzimmereinrichtung wagenmutig aufs Spiel setzt).

Ich habe QoS gespielt, weil ich die 007 - Reihe nahezu komplett habe und so ein Spielchen nebenbei durchaus entspannend sein kann.
Wer sich mit Computer näher beschäftigt wird feststellen, auch das Spielen gehört irgendwie dazu.

@ -007-

Eine verschärfte Altersbeschränkung muss nicht zwangsläufig heißen, dass mehr ältere Personen spielen und sie deshalb umgesetzt wurde.
Es gibt ebenso viele Spiele, die Jüngere anwenden könnten und lediglich aufgrund ihres Inhalts eingestuft werden.

Ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

78
007IJamesIBond hat geschrieben:Ich hab bis jetzt nur die offiziellen Screenshots gesehen, da war immer gute Grafik, aber hier :? Ich fühle mich zu Nightfire zurückversetzt... Dabei hab ich mich so gefreut :cry:.
Die Grafik ist grottenschlecht. Hatte das Spiel in der höchsten Auflösung und mit allen Detailstufen gespielt. Es ist nicht besser als in diesem Screenshot. Der einzige Wehrmutstropfen an dem Spiel sind die gut gerenderten Charaktere.

79
Hab das Spiel ebenfalls auf Maximum gespielt und gebe da DC völlig Recht! Steuerung ist einfach zu happig! Also die Entwickler hätten ruich mehr dran verbessern können, aber naja, nun ist sowieso zu spät!

80
Ich glaube ihr seid zu verwöhnt! Ich finde die Grafik auf dem Screenshot gar nicht schlecht :shock:
Das einzige was mir an dem Screenshot auffiel, war daß die Handhaltung ein wenig verkrampft aussieht :lol:

82
RW06 hat geschrieben:
0 0 7 hat geschrieben:Ich glaube ihr seid zu verwöhnt!
Ja wir sind ein bisschen wegen Crysis verwöhnt! ;)
Dazu stehe ich! :)
Für ein Spiel, welches zwischen 50 - 60 € verkauft wird, ist diese miese Grafk ein Armutszeugnis. :x
Vor allem, wie doch in den ganzen Promovideos groß rumgetönt wurde, wie toll das doch alles sei. Ja. Die Charakter schauen nicht schlecht aus. Doch was nützt mir dieser toll gerenderte Charakter, wenn man doch meist in der Ich-Perspektive spielt. Die Landschaft und die Umgebung sind auf jeden Fall für den A****! :x Die Nummer mit dem Ducken und in Deckung gehen, kann man abhaken, weil die Steuerung klemmt. Dank dieser "Steuerung", DIESE sollte man besser als BUG bezeichnen, hatte man Probleme dem Gegner zu folgen, weil Bond einfach nicht aus dieser komischen "Deckung-Stellung" rauskam.

Da ist ja das alte "Nolf" grafiktechnisch und auch in der Steuerung beser als "QoS".

84
Daniel_Craig hat geschrieben:Da ist ja das alte "Nolf" grafiktechnisch und auch in der Steuerung beser als "QoS".
Ich spiele derzeit mal wieder Nolf 2 und ich muss sagen, die Einfälle, die tolle Untermalung der Musik, die Gadgets und die Atmosphäre, lassen die schon etwas in die Jahre gekommene Grafik (2002), sehr gut aussehen.

Es passt sehr vieles vom Gesamteindruck ausgegangen und die Grafik ist nach wie vor gut gelungen. Seien es die Zwischensequenzen, deren Grafik in den meisten Spielen besser ist als in dem aktiven Spielverlauf, oder seien es die grafischen Elemente im Spiel.

Nolf gehört einfach gespielt, wenn man sich für das Agentengenre begeistern kann.

Hinzu kommt noch der Witz und die Sprüche.

Die Steuerung ist sehr praktisch durch die rechte Maustaste (bspw. Schubladen öffnen, Dokumente durchsuchen (rechte Maustaste gedrückt halten), wieder rechts gedrückt schließt die Schublade...), sowie die Zifferntasten, über die man das gesamte Inventar übersichtlich und thematisch auswählen kann.

Ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

85
GoldenEagle hat geschrieben:
Daniel_Craig hat geschrieben:Da ist ja das alte "Nolf" grafiktechnisch und auch in der Steuerung beser als "QoS".
Ich spiele derzeit mal wieder Nolf 2 und ich muss sagen, die Einfälle, die tolle Untermalung der Musik, die Gadgets und die Atmosphäre, lassen die schon etwas in die Jahre gekommene Grafik (2002), sehr gut aussehen.

Es passt sehr vieles vom Gesamteindruck ausgegangen und die Grafik ist nach wie vor gut gelungen. Seien es die Zwischensequenzen, deren Grafik in den meisten Spielen besser ist als in dem aktiven Spielverlauf, oder seien es die grafischen Elemente im Spiel.

Nolf gehört einfach gespielt, wenn man sich für das Agentengenre begeistern kann.

Hinzu kommt noch der Witz und die Sprüche.

Die Steuerung ist sehr praktisch durch die rechte Maustaste (bspw. Schubladen öffnen, Dokumente durchsuchen (rechte Maustaste gedrückt halten), wieder rechts gedrückt schließt die Schublade...), sowie die Zifferntasten, über die man das gesamte Inventar übersichtlich und thematisch auswählen kann.

Ciao,
GE
Das unterschreibe ich! ;)

Mein absolutes Lieblingsspiel ist der erste Teil von "DEUS EX".

Ein Mischung aus Strategie und Egoshooter. Nenne die unzensierte englische Version (FSK 18 ) mein Eigen. Das wurde damals ziemlich schnell vom Markt genommen und durch eine deutsche Version ersetzt. Diese war dann erheblich "geschnitten".

Das Spiel hat 3 verschiedene Enden. Kommt halt drauf an, in welche Richtung Denton geht...

86
Na, dann sind wir uns ja wieder einig ;)

Ich mag ebenfalls Spiele, die etwas "Köpfchen" haben. Bei Nolf gilt es Rätsel, allerdings moderate, zu lösen und gefundene Objekte an einer anderen Stelle sinnvoll anzubringen. Also auch strategische Überlegungen zu tätigen, die aber in einer offensichtlichen durchgehenden Handlung eingebettet sind.

Es geht bei den erwähnten Spielen also nicht nur ums Ballern, wenngleich es natürlich einen dominanten Bestandteil bildet.

Magst Du / Mögt Ihr Adventures? - Also, die Hardcorevariante von Rätsellösen und Handlung, die primär im Vordergrund steht :D ;)

(Ich habe gerade "Sherlock Holmes und Das Geheimnis des silbernen Ohrrings" in Reichweite liegen, das aus zeitlichen Gründen schon länger archiviert wurde... sozusagen, zu den Akten gelegt wurde, bis es reaktiviert wird...)

Ciao,
GE

Systemvoraussetzungen Quantum of Solace

87
Hi alle zusammen!

endlich hab ich mal ein anständiges james bond forum gefunden :-)
ich hab da auch gleich mal eine frage. ich bin ein rießen james bond fan (oha überaschung^^) aber hab net so viel ahnung von pcs. würde mri aber gerne das neue spiel kaufen. kann mir jmd von euch sagen, ob das auf meinem pc läuft?

mein pc:
AMD Athlon 64X2, Dual Core 4000+, 2,11GHz, 2GB RAM, GeForce 8400GS

Danke euch!

88
Ich liebe Adventures, wobei mir lustigerweise auffällt, dass ich diese quasi nur in den kalten Wintermonaten spiele, da passt dieser Rätselspaß einfach hervorragend hinein. Hierbei ist nur das grandiose Runaway zu nennen, dass mir aufgrund seines Humors und seiner ansprechenden Comicgrafik im Gedächtnis geblieben ist. Der Sommer gehört dann eher den Egoshootern, kurzweilige und schneller Spaß für zwischendruch. Im Rollenspiel Genre gab es in letzter Zeit meines Wissens nicht mehr soviele Diamanten, werde mir aber bald mal GTA4 besorgen.
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

89
Herzlich Willkommen im Forum,

schaue doch einfach mal im Thema zu der Frage nach! Dort steht detalliert welche Vorraussetzungen Du haben musst!

Nach den Systemvorrausetzungen müsste es bei dir funktionieren!

Gruß,
-007-
Bild

90
Kleiner Rat am Abend:

Kaufe es nicht, sonden leih es Dir in der örtlichen Videothek aus!

Wenn ich D_C's Posts zu dieser Thematik richtig interpretiere, dann ist das Game sein Geld nicht wert!

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild