76
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hier einige den Song wie auf dem Seziertisch Stück für Stück auseinanderfriemeln.

Scheinbar habt ihr echt nichts anderes zu tun... :roll:

77
Daniel_Craig hat geschrieben:Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hier einige den Song wie auf dem Seziertisch Stück für Stück auseinanderfriemeln.

Scheinbar habt ihr echt nichts anderes zu tun... :roll:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hier jemand Leute anmotzt, die mehr von Musik verstehen als er selbst (hast du Musik 5-stündig als Hauptfach belegt?).

Scheinbar hat dieser jemand echt nichts besseres zu tun :roll:

Wenn wir keine Zeit hätten, würden wir hier nichts schreiben (und du auch nicht) also lass uns über den Song reden und diskutiere in Bereichen mit, die dich interrisieren.

VJ007

78
Nein das darf man ja nicht das ist hier ja kein Forum in dem man über James Bond diskutieren darf sondern man muss das sagen was die Oberchecker vorgeben . Entweder man schreibt "das sehe ich genau so " oder man schreibt gar nichts Mensch Mensch Diktatur.

79
Könntest du das bitte mit der Spoiler Funktion versehen, was du da zuletzt geschrieben hast, Exfreund. Jetzt weiß ich ja schon wie die Diskussion ausgeht. :roll:

Was Dan meint...... (ach ja, Ironiemodus wieder aus)....ist, das ihr euch über die 50 Sekunden viel zu viel unnötige Gedanken macht. Mich schüttelt es wenn ich beobachten muss, dass dieses schreckliche Wort "bondig" jetzt sogar mit den Songs in Verbundenheit gebracht wird. :?

80
007James Bond hat geschrieben:

Was Dan meint...... (ach ja, Ironiemodus wieder aus)....ist, das ihr euch über die 50 Sekunden viel zu viel unnötige Gedanken macht. Mich schüttelt es wenn ich beobachten muss, dass dieses schreckliche Wort "bondig" jetzt sogar mit den Songs in Verbundenheit gebracht wird. :?
Genauso ist es, 007 James Bond.

Diese paar Sekunden in diesem Cola Werbeclip. Man sollte die Musik einfach nur genießen und nicht auseinanderpflücken. Aber wenn wir hier die absoluten Musikprofis an Bord haben... :lol:

Ich habe heute Abend den kompletten Song "Another Way to die" komplett hören können und bin begeistert, was Jack White mit Alicia Keys auf die Beine gestellt hat. :)

Ansonsten:

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und dort schlagen sie dich dann durch ihre Erfahrung!"

81
Daniel_Craig hat geschrieben: Ich habe heute Abend den kompletten Song "Another Way to die" komplett hören können und bin begeistert, was Jack White mit Alicia Keys auf die Beine gestellt hat. :)
Jetzt werd ich aber neugirig. Entweder ich versteh die Ironi nicht, oder du verheimlichst uns da geheime Quellen. :wink:

82
007James Bond hat geschrieben:
Daniel_Craig hat geschrieben: Ich habe heute Abend den kompletten Song "Another Way to die" komplett hören können und bin begeistert, was Jack White mit Alicia Keys auf die Beine gestellt hat. :)
Jetzt werd ich aber neugirig. Entweder ich versteh die Ironi nicht, oder du verheimlichst uns da geheime Quellen. :wink:
Da steckt keine Ironie dahinter, mein Freund. ;)

Habe halt immer noch Beziehungen, die ich durch meinen Job als Theaterleiter geknüpft habe. ;)

84
Ich warte zum entgültigen Statement auch ab, bis ich ihn in voller Länge gehört habe, jedoch ist diese Art seeehr gewöhnungsbedürftig... ich finde ihn lasch irgendwie, aber nunja könnte mir aber durchaus vorstellen, dass er zum Film passt. Warten wirs ab ;)

MfG
Bond-Skater
Bild

85
Ich kann mir vorstellen, dass einige Leute die kurze, fast staccato-ähnliche Gesangsmelodie nicht so sehr mögen.

@Bond-Skater: "gewöhnungsbedüftig" sehe ich nicht als negatives Wort an. Würde alles so kommen wie man es sich vorstellt, wäre es ja langweilig. Von daher ist es für mich immer positiv, wenn es "anders" ist als erwartet.

Für mich trifft das aber nicht wirklich zu. Ich habe mir schon einen Song dieser Art vorgestellt.

86
Invincible1958 hat geschrieben:@Bond-Skater: "gewöhnungsbedüftig" sehe ich nicht als negatives Wort an.
Ja, nach dem ersten Hören von YKMN habe ich es auch nicht so gemocht, jetzt ist es einer meiner Lieblingsbondsongs... so schnell kanns gehen :D

Aber mit der Gesangsmelodie kannst du schon Recht haben.

MfG
Bond-Skater
Bild

89
Nicht schlecht.... YKMN hatte ich damals beim ersten hören überhaupt nicht gemocht. Heute ist es aber ebenfalls einer meiner Lieblingssongs. Ich kann mich immer erst entscheiden ob ich einen Bondsong mag wenn ich die Titelsequenz dazu sehe. Paul McCartneys LALD konnte ich zB bevor ich LALD sah nicht ab, aber nachdem ich LALD sah hatte der Song doch noch Bondfeeling. Okay, bei Loulou's TMWTGG hatte selbst das zeimalige sehen nichts genützt.. ;)

Auf jeden Fall hat die Hintergrundmusik des Songs ein sehr gutes Bond-Feeling. Beim Gesang kommt für mich nach mehrmaligen hören immer mehr Bondfeeling auf.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

90
Erstmal ist mein Eindruck, dass die Radioversion in der Mitte auseinander geschnitten wurde als der Moderator da dazwischen quatscht.

Die Musik selbst finde ich erstklassig. Vom Gesang bin ich aber nicht so überzeugt. Ich wär fast dafür, die Maintitle instrumental zu lassen, wie in DN, FRWL und OHMSS. Das wär für CR meiner Meinung nach auch besser gewesen. Zum Schluss kann man dann den Song mit Gesang spielen.

Ein endgültiges Urteil kann ich mir aber erst bilden, wenn ich den ganzen Song gehört und mit der Maintitle gesehen hab.

MfG

Samedi
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."