77
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Schwierige Spekulation, aber immerhin wissen wir, das der andere Weg, also die Filme von Fleming zu entfernen und auf das Prinzip "bigger is better" zu setzen die Besucherzahlen um die Hälfte dezimierte, auch wenn die Zuschauerzahlenlatte von TB bis in alle Ewigkeiten unerreicht bleibt und auch damals nie hätte gehalten werden können.

Schwierige Spekulation, aber immerhin wissen wir, das der andere Weg, also die Filme von Fleming zu entfernen und auf das Prinzip "bigger is better" zu setzen die Besucherzahlen um die Hälfte dezimierte, auch wenn die Zuschauerzahlenlatte von TB bis in alle Ewigkeiten unerreicht bleibt und auch damals nie hätte gehalten werden können.
78
also, selbst die ersten beiden connerys haben ja schon deutlich mehr humor und charme als die bücher. ich bleibe dabei, eine 1 zu 1 verfilmung der bücher in deren stil hätte niemals zu einem solchen erfolg geführt. aber wurscht, das ist ein anderes thema007James Bond hat geschrieben:Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.![]()
"It's been a long time - and finally, here we are"
79
Na ja, es ist ja nicht der Humor der nur die Millionen von Zuschauern ins Kino lockt, denn auch ein Humorarmer Streifen wie DN war der Kassenschlager schlechthin. Es ist die Welt, das Gesamtpaket, die niemand anders hätte so gestalten können und die auch mit originalen Drehbüchern nie so wieder erreicht wird.
80
naja, also die fleming.verehrung kann ich nicht richtig nachvollziehen. die mischung aus spannung und humor kam erst durch die filme. bond als echter charmeur kam erst durch die filme. die schlauen wendungen in FRWL und GF kamen erst durch die filme. gadgets gabs bei fleming auch nicht/kaum. usw.007James Bond hat geschrieben:Na ja, es ist ja nicht der Humor der nur die Millionen von Zuschauern ins Kino lockt, denn auch ein Humorarmer Streifen wie DN war der Kassenschlager schlechthin. Es ist die Welt, das Gesamtpaket, die niemand anders hätte so gestalten können und die auch mit originalen Drehbüchern nie so wieder erreicht wird.
82
007James Bond hat geschrieben: Ich habe mir letztens eine Flasche Orangensaft mit 20% mehr Inhalt von einem sehr charmanten Verkäufer gekauft.
ja da muss man jetzt aufpassen weil es auch kleinere packungen nun zum gleichen preis geben kann

oh, das will ich natürlich nicht007James Bond hat geschrieben: Du lenkst mich noch von 39 Stufen ab.
83
Was ich damit sagen wollte ist, das der Inhalt sich nicht großartig Verändert hat. Handlungsaubläufe spielten sich fast immer 1:1 ab, Charaktere wie Goldfinger, Dr. No, Rosa Klebb, Red Grant oder Largo wurden 1:1 übernommen und auch wenn Goldfingers Filmversion Plan der Atomaren Verseuchung rafinierter ist, bleibt die naive Vergiftung der Fort Knox Truppen. Das über die Wasserleitung ist alle Male besser.
Und jetzt entschuldige mich, ich guck mir einen Film von dem Regisseur an, der 1958/59 für den ersten Bond-Film zusagte.
Und jetzt entschuldige mich, ich guck mir einen Film von dem Regisseur an, der 1958/59 für den ersten Bond-Film zusagte.

Re: Filmbesprechung " Licence to kill"
84also ich find den Film eigentlich ganz gut außer den Schauspieler Timothy Dalton. Auch die Brutalität find ich schlecht. Die Szene mit dem Hai der Leiter verletzt. Die Szene mit Krest und der Druckkammer und die Szene mit Dario und seinem Tod. Auch ist alles etwas zu kitschig. Die Heirat usw. Ohne diese Mängel wäre der Film ganz gut geworden.
86Na,Na,du mein liber!Bond Fan Nr. 1 hat geschrieben:also ich find den Film eigentlich ganz gut außer den Schauspieler Timothy Dalton. Auch die Brutalität find ich schlecht. Die Szene mit dem Hai der Leiter verletzt. Die Szene mit Krest und der Druckkammer und die Szene mit Dario und seinem Tod. Auch ist alles etwas zu kitschig. Die Heirat usw. Ohne diese Mängel wäre der Film ganz gut geworden.

Timothy Dalton ist der beste 007 !
87Man mag von LTK halten was immer man möchte…jedoch ist eines sicher: Alleine auf Grund sämtlicher Kontroversen um den Film wird diesem sozusagen eine Art „ Exoten - Bonus“ verliehen. Selbst wenn man eine generell negative Meinung vertritt, so muss man doch zugeben das LTK alleine auf Grund der Andersartigkeit einen wichtigen Teil der gesamten Reihe ausmacht…selbst wenn das bloß auf Grund eventueller Abneigung geschieht. Nach Jahren seiner Existenz macht der Film im gesamt Bild weitaus mehr Sinn als dies wohl gegen Zeitpunkt seiner Veröffentlichung der Fall zu sein schien. Ich glaube durchaus berechtigt die Behauptung in den Raum stellen zu müssen dass gerade Filme wie LTK die generelle Balance der Entwicklung innerhalb der Reihe aufrechterhalten, des gesamt Bildes sozusagen. Durch das Fehlen eines derartigen Bondfilms wäre selbst wenn dieser tatsächlich der Erfolg loseste war eben dieses gesamt Bild um einiges fassettenloser und eintöniger als dies der Fall ist. Und eben dieser Umstand macht LTK meiner Meinung nach zu einem der wichtigsten Bond Filme generell.
88genau! ab und an ein total-flopp wie LTK ist gut, damit man danach wieder sowas dreht wie GoldenEye 
nur Spaß!

nur Spaß!
89Kannst du mir mal sagen was du an Goldeneye gut findest?danielcc hat geschrieben:genau! ab und an ein total-flopp wie LTK ist gut, damit man danach wieder sowas dreht wie GoldenEye
nur Spaß!
Also ich find den Film grottig!
90es gibt nur wenig, was an GE nicht gut ist aber alles hier nachzulesen.Bond Fan Nr. 1 hat geschrieben:Kannst du mir mal sagen was du an Goldeneye gut findest?danielcc hat geschrieben:genau! ab und an ein total-flopp wie LTK ist gut, damit man danach wieder sowas dreht wie GoldenEye
nur Spaß!
Also ich find den Film grottig!
viewtopic.php?f=39&t=2403&start=45