Es wird nicht besser für mich. Hilft nix. Ich habs am Ende von SP ja schon irgendwo befürchtet was den nächsten Film betrifft, aber das ist bei weitem übertroffen worden. Jedoch nicht zum Positiven.
Falls es jemand von euch wissen möchte
Mein Bruder hat auf die Uhr geschaut, die PTS ist 24 Minuten lang und pulverisiert damit die bisher längste (TWINE,13 Minuten) um 11 Minuten.
Meine größten Probleme habe ich mit folgenden Punkten:
Spoiler
Es gibt ein paar umgeschriebene Gesetze im Bonduniversum und die haben die Macher alle - wie es scheint - völlig gedankenlos über Bord geworfen. Inszenierung hin oder her, das interessiert mich nicht, es ärgert mich einfach schon die Tatsache dass man es überhaupt gemacht hat.
Bond stirbt. Leiter stirbt. Blofeld stirbt. Bond hat eine Tochter. Bond ist innerhalb fünf Filmen zum dritten oder vierten Mal ausser Dienst.
Bond stirbt. Leiter stirbt. Blofeld stirbt. Bond hat eine Tochter. Bond ist innerhalb fünf Filmen zum dritten oder vierten Mal ausser Dienst.
Echt klasse finde ich auch dass man das Goldeneye Anwesen gezeigt hat. Das war mMn schon lange fällig. Dass es dort allerdings tatsächlich so traumhaft schön ist hätte ich mir nicht gedacht, das Anwesen passt mit allem drumherhum perfekt zu Bond.
Weiters mag ich die Verfolgungsjagd in der PTS wirklich sehr und der Besuch bei Vespers Grab war auch diesmal wieder ein Gänsehautmoment.
Rami Malek hat man leider etwas verschenkt. Richtig schade dass der nicht mehr Screentime hat.
Die Szenen im Wald gefallen mir ab dem Moment wo Bond und Madeleine samt Tochter aus dem Auto aussteigen. Da darf der Craigbond wieder der coole, abgezockte unnahbare Geheimagent sein den ich in 22 Filmen so kennen gelernt habe. Irgendwie fühle ich mich da an die Waldszene in GF erinnert, welche ich ebenfalls sehr mag.
So manchen Charakter hätte es in NTTD nicht gebraucht. Tanner zb wirkt völlig überflüssig auf mich, jeden einzelnen Satz hätte man weglassen können und es hätte nichts geändert. Ebenso diesen Ash, auch wenn der einen richtig netten Tod bekommt. Würde mir nicht fehlen.
Das waren vorerst mal meine groben Gedanken zu NTTD. Eine noch viel ausführlichere Rezension kommt wenn ich den Film im Heimkino mehrfach gesehen habe. Punktemäßig bleibt er bei 4/10 Punkten und somit in meiner Rangliste weit hinten.
PS: Ich bin es jedem vergönnt wenn er den Film feiern, jede Minute genießen kann oder sagt dass das der Beste Beitrag der Reihe ist. Das würde ich auch gerne sagen, aber ich kanns einfach nicht. Wenn ich zweimal aus dem Kino gehe, kein gutes positives Gefühl habe, mich nicht auf die BluRay freue und dabei nur denke "Dafür habe ich jetzt sechs verdammte Jahre gewartet" ist das einfach nicht drinnen dass ich den Film höher bewerte. Sorry not Sorry.