Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

736
danielcc hat geschrieben:was sind denn das für Szenen die da grad mit Moneypenny und Bond in London gedreht werden?
Frag ich mich auch.

Im Dezember-Script trifft Bond auf Moneypenny eigentlich nur in seiner Wohnung, und später dann übers Telefon aus Rom. Und beim Finale auf der Westminster Bridge.

Aber zwischendurch gibt es in dem bekannten Script eigentliche keine Szenen, in denen beide vorkommen, wenn ich mich nicht irre.

Vielleicht taucht Moneypenny jetzt ja zu Beginn des Films noch auf, als Bond zu M's Büro geht.
Da bewundert er ja die ganzen Überwachungskameras. Irgendwie könnte man Moneypenny in die Szene ja noch reinschreiben.

741
danielcc hat geschrieben:weiß ich grad nicht. Aber sie besucht Bond ja spät Abends in dessen Wohnung, also müsste das was aktuell gefilmt wird, vorher sein,
Yep. So wie ich meinte.

Nach dem Vorspann ist Bond ja auf dem Weg zu M ins Büro. Und am Abend bekommt er Besuch von Moneypenny.

Daher wird es wohl so sein, dass Moneypenny schon tagsüber dabei ist, wenn Bond den MI6 betritt.

742
Heute Nacht wird am Trafalgar Square und anderen Orten in London gedreht.
Unter anderem wurden Wagen-Kolonnen gedreht, schwarze Limosinen etc.

Kann es sein, dass der Gipfel in Tokio in der neuesten Version des Scripts nach London verlegt wurde, und die Szene ein wenig ausgebaut wurde? Ankunft der Teilnehmer etc.

Rory Kinnear soll angeblich grad auf dem Trafalgar Square drehen.

Oder es wurden ganze neue Handlungsstränge ins Buch gepackt.
Denke aber eher, das hat was mit dem Nine Eyes Plot zu tun.

744
Beim Trailer irritiert mich, dass Christoph Waltz anscheinend nicht an der Tischspitze sitzt, sondern einen Platz an der langen Seite des Tisches inne hat. Man muss den Trailer sehr genau ansehen, um das festzustellen. Bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass Waltz Blofeld verkörpern wird. Dies könnte diese Tatsache allerdings relativieren, denn Blofeld würde doch wohl an der Tischspitze sitzen. Ist Christoph Waltz also eine Art Nummer 2 (vgl. Largo)? Oder ist Christoph Waltz Blofeld und wird erst im Verlauf des Filmes die Führung von SPECTRE übernehmen?

Wisst Ihr hierzu etwas? Kann sich das jemand erklären? Bin gespannt auf Eure Antworten.

Werden wir es in SPECTRE mit einem aktiven Blofeld (a la Telly Savalas) zu tun bekommen, oder eher mit einem besonnenen Blofeld, der im Hintergrund agiert (vgl. FRWL, TB, teils. YOLT).
Wo waren Sie, als ich Sie nicht brauchte?
Lieber etwas misstrauisch, als etwas tot.
Ich habe Sie ganz nass gemacht. - Aber mein Martini ist trocken geblieben.
Ich liebe es, früh auszureiten. - Ich bin ebenfalls Frühaufsteher!
Ein Eispalast – Sie fühlen sich hier sicher wie zuhause!
Einen Wodka Martini bitte. Mit viel Eis, wenn sie haben!

747
OK, wer es wirklich wissen will:

Meiner Meinung nach sitzt Waltz am Kopf des Tisches, aber an der unteren Seite, die man nicht sieht, also unterhalb von Bond auf dem Balkon.

Waltz IST der Chef von SPECTRE.
Waltz wird im Script an keinem Punkt Blofeld genannt (das könnte eine Vorsichtsmaßnahme der Autoren sein, denn es gibt eine Stelle, wo er eigentlich anders genannt werden müsste).
In jedenm Fall geht er davon aus, dass sein Name Oberhausr ist.

Das soll reichen - genug verwirrt? ;-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

748
Wunderbar verwirrt, Daniel ;-)
Dann beruhigt mich, dass Waltz die Nummer 1 von SPECTRE ist, denn ich finde ihn sehr passend gewählt.

Gut, dann wird Waltz also im Verlauf des Filmes herausfinden, dass er gar nicht Oberhauser, sondern Blofeld heißt. Verstehe ich das richtig?

Es macht Sinn, den Namen "Blofeld" aus "Schutzgründen" nicht zu erwähnen, aber

1. Blofeld und SPECTRE gehören unzertrennlich zusammen.
2. Die Rechte an "Blofeld" wurden für gutes Geld erworben.
3. Zu den wichtigsten Personen des "Bond-Universums" gehört Blofeld - alle anderen wurden in der Craig-Ära neu eingeführt, nur Blofeld eben noch nicht

Hattest Du nicht gesagt, im Drehbuch steht statt Blofeld "Ernest Stavran" oder so ähnlich? Meine mich dunkel zu erinnern ...
Wo waren Sie, als ich Sie nicht brauchte?
Lieber etwas misstrauisch, als etwas tot.
Ich habe Sie ganz nass gemacht. - Aber mein Martini ist trocken geblieben.
Ich liebe es, früh auszureiten. - Ich bin ebenfalls Frühaufsteher!
Ein Eispalast – Sie fühlen sich hier sicher wie zuhause!
Einen Wodka Martini bitte. Mit viel Eis, wenn sie haben!