Welcher Teil der "Mission: Impossible"-Reihe gefällt euch am besten?

Kobra, übernehmen Sie (TV-Serie, 1966-1973)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (8%)
In geheimer Mission (TV-Serie, 1988-1990)
Mission: Impossible (Kinofilm, 1996)
Mission: Impossible II (Kinofilm, 2000)
Mission: Impossible III (Kinofilm, 2006)
Mission: Impossible – Phantom Protokoll (Kinofilm, 2011)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (12%)
Mission: Impossible – Rogue Nation (Kinofilm, 2015)
Mission: Impossible – Fallout (Kinofilm, 2018)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (24%)
Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil eins (Kinofilm, 2023)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (12%)
Mission: Impossible – The Final Reckoning (Kinofilm, 2025)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (4%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Re: Mission: Impossible

736
@ Hille und GoldenProjectile:

Vielen Dank euch Beiden; den Spass hatte ich tatsächlich - bis mir die Viererbande rechts neben mir mit Dauergequatsche, x-maligem 'aufs Handy schauen' und nervtötendem Geraschel mit der leeren Nachokiste fast den Nerv zog.

Mission Impossible - Rogue Nation

Sehr sehr starker Beitrag in der Reihe der unmöglichen Missionen! Der Cast des IMF-Teams ist wie immer sehr unterhaltsam und spielt echt klasse! Renner, Cruise, Rhames und Pegg sind in dieser Reihe einfach eine Bank. Leider bleiben wie schon desöfteren in den M:I Filmen die Bösen blass. Rebecca Ferguson ist in jeder Hinsicht toll; sie spielt das ebenfalls sehr gut.

Die Locationwahl ist mit Marokko, Österreich, Weissrussland, Grossbritannien wieder sehr gelungen wie ich meine und bei den Österreich-Szenen in der Oper musste ich unweigerlich an die Tosca-Szene in QOS denken. :-) Viel mehr kann ich zu M:I 5 nicht mehr sagen ausser - schaut ihn euch an, ihr dürftet es nicht bereuen!

9/10
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

737
Hannes007 hat geschrieben:bis mir die Viererbande rechts neben mir mit Dauergequatsche, x-maligem 'aufs Handy schauen' und nervtötendem Geraschel mit der leeren Nachokiste fast den Nerv zog
Und deshalb habe ich am Kino keinen Spaß mehr! :mrgreen: :roll:
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

739
Hannes007 hat geschrieben:EDIT: Und selbstverständlich halte ich mir die Ohren zu und die Augen sind auch geschlossen beim SPECTRE-Trailer. Noch besser wär', er würd nicht kommen....
Bei mir kam er nicht. Stattdessen wurde ein Trailer gezeigt den ich bereits nach zehn Sekunden als "Epileptiker mit Handykamera dreht Propagandafilm für die US-Army Teil 4287" identifizieren konnte. Als dann eingeblendet wurde "From Director Michael Bay" war alles klar...

Ach ja, Hannes Kurzreview trifft den Nagel auf den Kopf. M:I hat die Messlatte für Bond mal wieder oberhalb der Stratosphäre angelegt.
Hannes007 hat geschrieben:@ Hille und GoldenProjectile:

Vielen Dank euch Beiden; den Spass hatte ich tatsächlich - bis mir die Viererbande rechts neben mir mit Dauergequatsche, x-maligem 'aufs Handy schauen' und nervtötendem Geraschel mit der leeren Nachokiste fast den Nerv zog.

bei den Österreich-Szenen in der Oper musste ich unweigerlich an die Tosca-Szene in QOS denken. :-)
In der fünften Reihe hatte ich diese Probleme nicht. Das Publikum war erstaunlich angenehm. Selbst die Gruppe hinter mir, die während der Werbung noch lauthals darüber philosophierte ob "Mr. Holmes" mit Ian McKellen denn die Fortsetzung der Guy Ritchie Filme sei oder nicht war während des Films ruhig und konzentriert und hat es sogar vermieden, beim Popcorn essen Knabber- und Raschelgeräusche von sich zu geben.

Und die Oper-Szene in M:I 5 war natürlich die bessere Ausgabe der QOS-Szene. :wink:
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

740
GoldenProjectile hat geschrieben:die während der Werbung noch lauthals darüber philosophierte ob "Mr. Holmes" mit Ian McKellen denn die Fortsetzung der Guy Ritchie Filme sei
Jetzt ernsthaft? Die Idee wäre eigentlich saucool. :D
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

741
Das habe ich vorhin vergessen; der SPECTRE-Trailer kam zum Glück nicht. Dafür aber 'Solo from U.N.C.L.E', 'Hitman Agent 47' und 'Transporter Refueled'...

Ob die Opernszene in M:I 5 jetzt wirklich die bessere Variante als die von QOS ist? Schwer zu sagen, aber eines ist sicher: Man macht nicht nur mit dieser Szene verdammt viel richtig mMn.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

742
Der Film macht mit seinen Charakteren, den Locations und der Action alles richtig. Ich finde es auch schön, das der Film vom Stil her wie Ghost Protocol ist. Der erste Film der Reihe, der sich anfühlt wie einer der anderen. ;) Vom Stil her waren die ersten 4 Filme ja unterschiedlicher denn je. Mich stört es aber kein bisschen das man den GP-Stil beibehalten hat. Der Film funktionierte perfekt. Ich bin jetzt schon gespannt auf den nächsten.

Renner hat übrigens noch Vertrag für einen weiteren Film. Zudem könnte es sein das man Patton oder Q für den nächsten Film zurückholt. Möglicherweise auch Ferguson. :) Cruise und Pegg haben ihre Fahrstunts übrigens selber gemacht. Begründung vom Stunt-Coordinator für Cruise war, das er einfach keinen besseren Fahrer am Set habe. 8)

749
Schön geschrieben. Man merkt beim lesen total das du Spaß hattest. Ferguson ist toll gewesen. Und ganz gleich was andere hier sagen, ich will diese Reihe nicht ohne Cruise. War der sich in den 5 Filmen erarbeitet hat, ist verdammt heftig. Meiner Meinung nach das Zugpferd, definitiv. Und ich wette wir werden ihn auch mindestens noch in 3 weiteren Filmen sehen!

/e:

Hier Infos zu einer 10-minütigen Deleted Scene aus dem Film:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=9336

Klingt herrlich :lol: