Bei RT audience Score 3. Platz aktuell will nur sagen das wir alle nicht objektiv sind und sowas wie RT dem noch am nächsten ist
Ansonsten die Zukunftsvision ist das alles meine Vermutung hätte ich Quellen würde ich selbst dann immer von Vermutungen sprechen aber ich habe ja keine Denke aber das es so kommen wird. Jeff Bezos sucht neben einem nfl Team ein künstlerisches Hobby vermute ich aber nur ausser das mit der nfl das ist wahr…
Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!
722Gestern meinte jemand nach dem Kinobesuch, "ob nicht die Nano-Bots Bond gerettet haben, und er gar nicht tot ist..."
Häää? Ich kapier gar nix mehr
Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!
724Aber hat nicht Madeleine das Virus für Blofeld in ihrem Parfüm getragen (als sie auf der Toilette ist und ihre Handgelenke parfümiert) und anschließend packt Bond sie im Verhörraum am Handgelenk, kommt so mit dem Virus in Kontakt und als er daraufhin Blofeld würgt verteilt er das Virus auf Blofeld?danielcraig007 hat geschrieben: 10. Oktober 2021 07:34 Also ich lese hier schon lange mit und als großer 007-Fan bin ich sehr begeistert von diesem Film. Nur mit dem Ende bin ich einfach nicht zufrieden, so wie manche hier. So etwas gab's ja bei Iron Man oder Wolverine - aber das passt einfach nicht zu James Bond. Und das sage ich als Craig-Fan!
Ich habe mir in den letzten Tagen so gut wie alle Beiträge hier durchgelesen - danke an alle für diese spannende Diskussion, viele meiner Fragen wurden beantwortet.
das wurde hier schon einmal erwähnt, so funktioniert das nicht und so wird das auch nicht gezeigt - nur durch direkten Kontakt mit der jeweiligen Zielperson kann sich das Virus/die Nanobots übertragen. Das wäre sonst ja selbst für einen Bond-Film zu unrealistisch Der Wissenschaftler hat das Virus dahingehend optimiert, dass es auch die Familienmitglieder ausschaltet - sofern diese wie bei dem Spectre Begräbnis in direkten Kontakt kommen.00Spion hat geschrieben: 9. Oktober 2021 23:45 Anschließend musst du den Inhalt des Röhrchens nur noch einer Person geben, die das ganze mit jedem Händeschütteln, etc. überträgt usw. von Mensch zu Mensch bis die Zielperson erreicht wurde. => Exitus der Zielperson
Da ist die Überträgerkette doch Madeleine-James-Blofeld(tot) oder nicht?
Anderenfalls nützt Herakles dem MI6 doch gar nicht. Es sei denn wir gehen davon aus, dass wir leichter in die Nähe der Kinder, Familienmitglieder eines Bösewichts kommen, diese infizieren und dann abwarten bis sie die eigentlich Zielperson, den Vater oder Onkel oder Bruder, etc. berühren und infizieren und er daraufhin stirbt.
Das war doch der Plan des MI6 oder? Die gezielte Liquidierung einzelner Zielpersonen ohne meine Agenten den mit einer von Angesicht zu Angesicht ausgeführten Ermordung einhergehenden Gefahren/Risiken aussetzen zu müssen. Stattdessen nehmen wir Herakles mit DNA der Zielperson, verteilen die an eine Person im Umkreis der Zielperson, praktisch wäre zum Beispiel der Chauffeur oder der Hauskoch, und die bringt es ins Innere des gesicherten Refugiums der Zielperson->Exitus. So sollte das doch funktionieren oder nicht?
725Diese abwegige Theorie hatte ich ähnlich auch schon mal..,Berni hat geschrieben: 10. Oktober 2021 11:37 Gestern meinte jemand nach dem Kinobesuch, "ob nicht die Nano-Bots Bond gerettet haben, und er gar nicht tot ist..."
Bond hat sich Qs Uhr ins Gesicht gehalten die zerstörten doch alle Elektronik und Nanobots sind doch Roboter… und Q sagte doch er weiß nicht wie stark die sind… und jetzt kommt nicht mit unrealistisch
Also die Möglichkeiten weiter zu machen sind unendlich…
Zuletzt geändert von DarthToKo am 10. Oktober 2021 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
726Das sehe ich anders. Hier wird imo die Tragweite des Ganzen einfach verniedlicht bzw. ins Lächerliche gezogen. Und eine Mythen-Dekonstruktion ist kein verlorenes Sankastenspiezeug. Das ist ein Sandorkan. Ob es einmalig bleiben wird wissen wir nicht, aber die Erfahrung lehrt zumindest, dass ein radikaler Schritt im Falle einer Wiederholung deutlich leichter gegangen wird (egal in welchem Bereich). Deswegen ist die Pandora-Allegorie sehr treffend in diesem Zusammenhang.danielcc hat geschrieben: 10. Oktober 2021 11:36 Bei allem subjektiven Empfinden und persönlicher Meinung: es ist doch bezeichnend dass das Wort "Jammerlappen" gerade von denen in den Mund genommen wird, die selbst am meisten Jammern. Jammern weil sie glauben, dass sie die alleinige Deutungshoheit haben darüber wie Bond sein darf oder muss. Jammern weil sie das Gefühl haben, man habe ihre Kindheit zerstört. Es kommt mir bei manchen so vor wie bei Kindern denen man ihre Förmchen im Sandkasten weggenommen hat obwohl die ihnen nie gehörten
Dieses Argument von der Büchse der Pandorra wird immer gebracht, aber ich kann es nicht erkennen. Ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass dieses Ende einmalig in der Bondhistorie bleiben wird, und der Film damit ein Mal als krönender Abschluss einer Craig Ära gesehen wird, und als Einmaligleit innerhalb der Serie ähnlich wie OHMSS.
Und der ständige OHMSS-Vergleich hinkt an allen Ecken und Enden. Dass Tracy am Ende stirbt ist eine kleine kühle Brise im Vergleich zum Orkan von Bonds Tod.
http://www.vodkasreviews.de
https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/
727Also ich empfinde Bond Tod als warme jamaikanische Sommerbriese
728Wie schon einmal wo anders geschrieben, der Audience Score bei aktuell 2.500 Bewertungen hat noch keine Aussagekraft - da braucht es mehrere Hundert Tausend, dann kann man vergleichen (der Film ist ja jetzt erst in den USA gestartet). Selbst IMDB mit 50K ist viel zu niedrig. Wie schon geschrieben wurde, insgesamt wird NTTD wohl überall den 3. Platz einnehmen.DarthToKo hat geschrieben: 10. Oktober 2021 11:36 Bei RT audience Score 3. Platz aktuell will nur sagen das wir alle nicht objektiv sind und sowas wie RT dem noch am nächsten ist
Ansonsten die Zukunftsvision ist das alles meine Vermutung hätte ich Quellen würde ich selbst dann immer von Vermutungen sprechen aber ich habe ja keine Denke aber das es so kommen wird. Jeff Bezos sucht neben einem nfl Team ein künstlerisches Hobby vermute ich aber nur ausser das mit der nfl das ist wahr…
Am Ende muss der Film aber einem persönlich gefallen oder nicht. Egal wie andere ihn bewerten.
Ja, sehe ich leider auch so.vodkamartini hat geschrieben: 10. Oktober 2021 11:42Das sehe ich anders. Hier wird imo die Tragweite des Ganzen einfach verniedlicht bzw. ins Lächerliche gezogen. Und eine Mythen-Dekonstruktion ist kein verlorenes Sankastenspiezeug. Das ist ein Sandorkan. Ob es einmalig bleiben wird wissen wir nicht, aber die Erfahrung lehrt zumindest, dass ein radikaler Schritt im Falle einer Wiederholung deutlich leichter gegangen wird (egal in welchem Bereich). Deswegen ist die Pandora-Allegorie sehr treffend in diesem Zusammenhang.danielcc hat geschrieben: 10. Oktober 2021 11:36 Bei allem subjektiven Empfinden und persönlicher Meinung: es ist doch bezeichnend dass das Wort "Jammerlappen" gerade von denen in den Mund genommen wird, die selbst am meisten Jammern. Jammern weil sie glauben, dass sie die alleinige Deutungshoheit haben darüber wie Bond sein darf oder muss. Jammern weil sie das Gefühl haben, man habe ihre Kindheit zerstört. Es kommt mir bei manchen so vor wie bei Kindern denen man ihre Förmchen im Sandkasten weggenommen hat obwohl die ihnen nie gehörten
Dieses Argument von der Büchse der Pandorra wird immer gebracht, aber ich kann es nicht erkennen. Ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass dieses Ende einmalig in der Bondhistorie bleiben wird, und der Film damit ein Mal als krönender Abschluss einer Craig Ära gesehen wird, und als Einmaligleit innerhalb der Serie ähnlich wie OHMSS.
Und der ständige OHMSS-Vergleich hinkt an allen Ecken und Enden. Dass Tracy am Ende stirbt ist eine kleine kühle Brise im Vergleich zum Orkan von Bonds Tod.
Bond... JamesBond.de
729Da unterscheiden sich unsere Assoziationen zu sommerlichen Gefühlen ein wenig.DarthToKo hat geschrieben: 10. Oktober 2021 11:45 Also ich empfinde Bond Tod als warme jamaikanische Sommerbriese
730Ich habe doch schon gesagt dass er nicht um den Tod Tracys geht. Es geht darum dass eine Hochzeit dem bis dahin gezeichneten Bond Charakter diametral entgegen steht. Wenn dieser super Macho so schnell weich wird und heiratet, dann war er mit OHMSS eigentlich für alle Zeiten dekonstruiert. Die historie hat uns aber eines besseren gelehrt
"It's been a long time - and finally, here we are"
731Wäre ja auch blöd Wenn wir alle gleich empfinden dann hätten wir hier nichts zu diskutieren
Zuletzt geändert von DarthToKo am 10. Oktober 2021 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
732Was ich mir gerade normal auf der Zunge zergehen lassen muss ist dass sich die Autoren einen nanobot ausdenken dessen Wirkung sich Pandemisch ausbreitet und just Zum geplanten Start die Welt von einer Pandemie heimgesucht wird…
Hoffe die haben nicht in Wuhan gedreht obwohl Italien ja auch eine Keimzelle gewesen sein soll
Hoffe die haben nicht in Wuhan gedreht obwohl Italien ja auch eine Keimzelle gewesen sein soll
733Der Nanobot-Plot ist glaube ich das für mich dümmste, was sie bei Bond je eingebaut haben. Wer hier NTTD lobt, darf das unsichtbare Auto aus DAD eigentlich nie mehr kritisieren.
Bezeichnend finde ich beim Mitlesen, wie Daniel die sehr vielfältigen Kritikpunkte an NTTD immer auf eine einzige Ansicht vereinfacht, um dann alle als Jammernde bezeichnen zu können. Das klingt dann so, als wäre nur die Tatsache, dass Bond irgendwie stirbt hier das zentrale Argument, warum einige den Film nicht mögen - was so einfach nicht stimmt. Aber mir ist es mittlerweile - in aller Freundschaft - zu blöd, dieselben Sätze immer wiederholen zu müssen.
Bezeichnend finde ich beim Mitlesen, wie Daniel die sehr vielfältigen Kritikpunkte an NTTD immer auf eine einzige Ansicht vereinfacht, um dann alle als Jammernde bezeichnen zu können. Das klingt dann so, als wäre nur die Tatsache, dass Bond irgendwie stirbt hier das zentrale Argument, warum einige den Film nicht mögen - was so einfach nicht stimmt. Aber mir ist es mittlerweile - in aller Freundschaft - zu blöd, dieselben Sätze immer wiederholen zu müssen.
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
734Ja, die Idee ist recht doof und wird dann auch noch für Bonds Ende verantwortlich gemacht bzw. herangeführt. Da sage keiner mehr Blofeld in OHMSS oder Drax in Moonraker hätten absurde Vernichtungspläne entwickelt.
Man wollte halt OHMSS auch in seinen doofen Aspekten recyceln.
735Witzig, ich war gerade dabei exakt diese beiden Plots zu nennen, da NTTD doch zu 100% in dieser Tradition steht, nur eben übertragen auf 2021.vodkamartini hat geschrieben: 10. Oktober 2021 13:27 Ja, die Idee ist recht doof und wird dann auch noch für Bonds Ende verantwortlich gemacht bzw. herangeführt. Da sage keiner mehr Blofeld in OHMSS oder Drax in Moonraker hätten absurde Vernichtungspläne entwickelt.
Übrigens sind diese Dinger gar nicht so unrealistisch, aber eben noch nicht so stark miniaturisiert möglich.
Man hätte natürlich auch einen DNA-Virus nehmen können aber das wäre zu einfach und hätte fast den Plot von Dan Browns Inferne kopiert.
"It's been a long time - and finally, here we are"