Connery hat geschrieben:Eine Hauptrolle als Auftragskiller würde besser zu ihm passen, aber doch nicht die Rolle des britischen Geheimagenten.
bist du denn schonmal auf die idee gekommen, dass man "unseren" james in CR genau auf DIESE ART UND WEISE darstellen wollte? CR soll die anfänge von james bond zeigen, und er war eben nicht von anfang an der stylische, über alles erhabene britische geheimagent, sondern ist dieser erst im laufe seiner karriere (CR, BOND 22 und möglicherweise auch BOND 23) geworden. das sollte ja eigentlich auch der dialog zwischen bond und m in ihrer wohnung zeigen, sie hat ihm nämlich fast das selbe vorgeworfen. allmählich wird sich bond in den uns (mehr oder weniger) bekannten bond verwandeln, und ich behaupte mal, es gibt derzeit keinen schauspieler, der diese verwandlung besser als DC verkörpern könnte.
aber ich verstehe es, wenn nicht jeder mit diesem versuch, bonds anfänge zu zeigen etc. glücklich ist, vor allem wenn man das nach 20 erfolgreichen filmen macht. das verstehe ich (und die macher auch!) vollkommen, man muss hier eben ein auge zudrücken (oder man tuts eben nicht).
was ich aber nicht verstehe, und persönlich (sorry!) für völligen schwachsinn halte, ist, dass daniel craig kein guter schauspieler sei.
man kann ihn unpassend für die rolle halten, zu groß, zu klein, zu dick. aber seine schauspielerische leistung??!
und NEIN, ich bin mir sicher, da stimmen dir nur sehr wenige bondfans zu (außer vielleicht die paar "bondfans" von craigisnotbond.com). ich halte sehr viel von sean connery (für mich noch immer der beste bond) und dem rest der 007-bande, vor allem ersterer ist wahrlich ein toller schauspieler - aber ob connery schauspielerisch DC übertrifft? ich denke nicht!
und ich denke DCs schauspielerisches können wird nicht umsonst (zurecht!) von den filmkritikern weltweit in den himmel gelobt (am besten du leihst dir mal die ein oder andere dvd mit ihm aus, "münchen", "road to perdition" oder "layer cake" etc.). ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den nächsten und übernächsten bondfilm mit DC in der hauptrolle...