BlofeldsKatze hat geschrieben: 14. Oktober 2021 08:10
RumbleFish hat geschrieben: 13. Oktober 2021 21:50
00Spion hat geschrieben: 13. Oktober 2021 21:46
Ja, das war im Nachhinein schon etwas komisch. Vor allem zu Craigs Bond passt das nicht. Der blutet normalerweise schon nach der ersten Schlägerei mit einem einfachen Henchmen, z.B. als er in QoS auf Hawaii den Typ in seinem Hotelzimmer tötet. "Sagen Sie ihr die Sache ist gestorben!"
Nur nach der Explosion von Vespers Grab ist er ziemlich derangiert und ihm klingeln erst einmal die Ohren, aber ansonsten läuft er relativ unbeschadet durch den Film. Sogar Primo setzt ihm auf der Treppe nicht so arg zu.
Naja...
Da du Vespers Grab ansprichst.
Ich hab Craig als Bond selten so zerstört gesehen
Hinzu kommen aber auch nich die Schiesserei-Szenen im Kontrollturm.
Da wurde er auch ziemlich gefordert.
Die Szene an Vespers Grab war an sich großartig (wie alles in Matera), aber sind wir mal ehrlich: Das hat ihn doch eher emotional getroffen, als körperlich. An sich war die Explosion lächerlich. Ich dachte Blofeld möchte Bond tot sehen - warum lässt er dann einen Silvesterböller auf ihn los?
Natürlich ist er danach mitgenommen, Sprengstoff bleibt Sprengstoff, aber mehr als Dreck im Gesicht, ein paar blaue Flecken und ein lädiertes Trommelfell war das dann auch nicht. Er hat ja nicht mal aus den Ohren geblutet.
Und bei der Szene im Treppenhaus, wo es ja schon eng war, dachte ich in mehreren Momenten: Jetzt hätte er aber definitiv durchlöchert werden müssen. Da war die Waffe direkt auf ihn gerichtet und es passiert rein gar nichts.
Wie schon jemand gesschrieben hat: In den Vorgängerfilmen hat er deutlich mehr geblutet und war physisch weitaus mitgenommener, was ihn halt immer "menschlicher" und "realer" gemacht, als manche andere Bond-Darsteller.
Mal ein paar Beispiele wo Craig zumindest körperlich deutlich zerstörter war als nach der Explosion an Vespers Grab:
- als er in CR vergiftet wurde
- als er in CR von LeChiffre gefoltert wurde
- man sieht es zwar nicht on Screen, aber nachdem er in SF angeschossen wurde und von der Brücke fiel dürfte er eine Zeit lang ziemlich am Ende gewesen sein.
Mehr fällt mir so spontan nicht ein.