Das was in Österreich gedreht wurde war extrem umfangreich und deckt schon das meiste ab, was laut Drehbuch zu erwarten ist. Man muss ja bedenken, filmen muss man nur das, was nicht im Studio zwischen geschnitten wird. Ich denke, da hat man keine Abstriche gemacht.
Wie die Mexiko Sache realisiert wird, kann ich mir bis heute nicht erklären. Der Helicopter Teil wurde aber definitiv gedreht, das eingestürzte Haus mit dessen noch stehenden Ausgang wurde aber auch gebaut, daher ist davon auszugehen, dass man in Pinewood irgendwie auch den Zusammenfall des Hauses realisieren wird.
Gleiches gilt im Grunde für den Showdown. Hier wissen wir am wenigsten, da das meiste in Pinewood gedreht werden müsste. Zumindest der finale Teil wurde aber auf der Themse ja grade gedreht.
Was mir dabei auffällt: Die PTS und der Showdown sind sich SEHR ähnlich. Haus stürzt ein, Bond entkommt, nimmt die Verfolgung auf, bringt einen Heli zum abstürzen.
Mit deiner Sichtweise bzgl. dem Abschluss des Vorausgegangenen hast du Recht. Sehe ich auch so. Entweder hätte man mit Spectre etwas GANZ neues beginnen sollen, oder sich viel mehr Mühe mit der Integration der Vorgänger geben müssen. So ein halbgarer "erst steckte Quantum hinter allem aber jetzt ist es Spectre" wirkt sehr sehr aufgesetzt und zündet nicht.
Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak
691"It's been a long time - and finally, here we are"