Re: Mega Flops - Das Blockbuster Kino geht den Bach runter
Verfasst: 11. August 2025 16:12
Interessant:
ich war einer davon gestern
"24 Jahre nach dem "Schuh des Manitu" wagt sich Michael Bully Herbig an eine Neuauflage: Am Donnerstag kommt "Das Kanu des Manitu" in die Kinos. Nun hat man sich mit Blick aufs aktuell wieder hochsommerliche Wetter keine einfache Zeit für einen Kinostart ausgesucht. Die Quoten vom gestrigen Sonntag dürften den Verantwortlichen aber durchaus Hoffnung machen, auch fast ein Vierteljahrhundert später nochmal auf großes Interesse zu stoßen.
Denn als Sat.1 am Sonntagabend nochmal den "Schuh des Manitu" in der Extra-Large-Version wiederholte, schalteten 1,71 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer ein. Nun läuft der Film bei Sat.1 und ProSieben regelmäßig ein bis zwei Mal jährlich in der Primetime, so viele haben aber schon seit acht Jahren nicht mehr eingeschaltet. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich auf richtig starke 15,8 Prozent - hier muss man sogar bis 2011 zurückgehen, um einen stärkeren Primetime-Wert zu finden. In der erweiterten Zielgruppe 14-59 reichte es für 13,3 Prozent."
ich war einer davon gestern
"24 Jahre nach dem "Schuh des Manitu" wagt sich Michael Bully Herbig an eine Neuauflage: Am Donnerstag kommt "Das Kanu des Manitu" in die Kinos. Nun hat man sich mit Blick aufs aktuell wieder hochsommerliche Wetter keine einfache Zeit für einen Kinostart ausgesucht. Die Quoten vom gestrigen Sonntag dürften den Verantwortlichen aber durchaus Hoffnung machen, auch fast ein Vierteljahrhundert später nochmal auf großes Interesse zu stoßen.
Denn als Sat.1 am Sonntagabend nochmal den "Schuh des Manitu" in der Extra-Large-Version wiederholte, schalteten 1,71 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer ein. Nun läuft der Film bei Sat.1 und ProSieben regelmäßig ein bis zwei Mal jährlich in der Primetime, so viele haben aber schon seit acht Jahren nicht mehr eingeschaltet. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich auf richtig starke 15,8 Prozent - hier muss man sogar bis 2011 zurückgehen, um einen stärkeren Primetime-Wert zu finden. In der erweiterten Zielgruppe 14-59 reichte es für 13,3 Prozent."