Naja, du hast ja auch mit Genuss seitenlange Interviews von Forster zu QOS gelesen und zitiert.Maibaum hat geschrieben:Das ist nett, aber ich glaube nicht das ich es schauen werde. Aus Zeitgründen. Obwohl ich es wahrscheinlich lesen würde wenn es gedruckt vorliegen würde.
Am Film ändert es aber ohnehin nichts. Der ist wie er ist, egal ob absichtlich oder zufällig so geworden. Was TB65 evtl. auch ausdrücken wollte, auch wen er etwas anderes (falsches) sagt.
Ich finde auch generell, dass es solche Interviews von "Fachmann zu Fachmann" viel häufiger geben sollte. Die beiden haben sichtlich Spaß zusammen und es ist herrlich, was Mendes über die Bourne-Kopien sagt. Ich finde es auch interessant zu vergleichen, inwieweit sich das, was Mendes erreichen und erzählen wollte im Film realisiert hat oder nicht (Themen/Motive, Charakterentwicklung...). Was mir gar nicht so klar war ist was er über das Verhältnis von M und Bond sagt. Sie ist die Einzige die hinter seine Fassade blickt im Film (und damit in der Serie) und nimmt es mit ins Grab.