Hallo und auch von mir Willkommen im Forum.
Mich freut dass die Brosnan-Filme durch deine Liste im Gesamt-Ranking von jamesbond.de ein bißchen aufgewertet werden. Ich mag die im Großen und Ganzen nämlich auch.
Außerdem sieht man an deinem Ranking sehr schön wie sich das Spektrum der Moore-Bonds quer durch die James Bond Chronologie zieht. Also von sehr positiv bewertet, über das Mittelfeld verteilt, bis hin zu schwachen Filmen mit platter Handlung und unüberzeugendem Darsteller. Sehe ich im Prinzip sehr ähnlich. Würde vielleicht nur AVTAK mit OP tauschen. Wobei dies viele wiederum bestimmt eher so wie du sehen werden.
Zum Teil stark bewertete Filme (auch von mir) wie CR, TB oder OHMSS finden sich recht weit unten. Das macht die Liste durchaus interessant und schafft vielleicht Raum für Meinungsaustausch und Diskussionen zum Thema, was ich absolut begrüße.
Auf jeden Fall würde mich gleich einmal interessieren warum dir die Umsetzung der Handlung in NSNA besser gefällt als in TB? NSNA könnte ich vielleicht zu Gute halten dass er weniger langatmig ist, deshalb evtl. kurzweiliger und unterhaltsamer wirkt. Ich für meinen Teil bevorzuge da definitiv TB, weil:
- Spannung und Dramatik besser "rüberkommen"
- Largo präsenter und vor allem bedrohlicher wirkt
- weil der Grad zwischen Selbstironie und Albernheit in NSNA doch ziemlich schmal ist
- das Gesamtbild wirkt (auf mich) stimmiger als in NSNA
Aber, na ja, ..... soweit liegen die Beiden bei dir ja eigentlich nun auch wieder nicht auseinander.....