Wie bewertet ihr EIN QUANTUM TROST? (Bitte nur bewerten, wenn man den Film auch gesehen hat!)

10 - Ein Meisterwerk
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14 (11%)
9
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23 (19%)
8
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31 (25%)
7
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20 (16%)
6
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (7%)
5
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (7%)
4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (5%)
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (4%)
2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (2%)
1 - der schlechteste Film den ich je gesehen habe
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (2%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 122

601
Mr Christmas Jones hat geschrieben:Ich stehe wenigstends dazu. Aber ich bin mir sicher es gibt noch den ein oder anderen, der dies genauso sieht wie ich.
Nun, meine Meinung zu CR ist allgemein bekannt und ich hätte es auch anders formuliert. Aber im Großen und Ganzen gehe ich mit Dir konform.
Le Chiffre als Bösewicht war eine Lachnummer, Green war nicht besser. Die Bondgirls gefielen mir in beiden Filmen nicht. Das letzte Bondgirl, dass mich wirklich überzeugt hat, war Wai Lin aus TND. Das Finale in CR? Naja, eingeschlafen bin ich nicht, aber umgehauen hat es mich auch nicht. Allerdings war QOS in dem Punkt auch nur eine geringe Steigerung. Schlussendlich habe ich die Hoffnung, dass wenn sich Bond 23 im gleichen Maße gegenüber QOS steigert, wie QOS sich gegenüber CR gesteigert hat, dann könnte Bond23 ein großartiger Film werden.

So, und jetzt können die 98,5 % der CR verehrenden Userschaft auf MCJ und mich eindreschen... :wink:

602
mich würde dann mal interessieren WAS es ist was ihr erwartet???
also schönere frauen als caterina murino und olga kurylenko wird man auf der welt nicht mehr finden.
eine stärkeres bondgirl was besser geschrieben ist und eine bessere chemie zum hauptdarsteller hat wird es niemals geben.
lechiffre war zwar nicht der große super-schurke mit welteroberungs-begierde aber auch er war besser geschrieben als alle bisher und eine ernsthafte intellektuelle und physische bedrohung für bond.

also was wollt ihr??? das jeder einen anderen geschmack hat was frauen angeht ist klar... da wird man es nie allen recht machen können. nur schönere frauen die auch noch schauspielen können wird man schwer finden.
"It's been a long time - and finally, here we are"

603
danielcc hat geschrieben:....also schönere frauen als caterina murino und olga kurylenko wird man auf der welt nicht mehr finden...
Wenn ich das richtig hier gelesen habe, bist Du doch verheiratet. Was wohl Deine Perle zu so einer Aussage von Dir halten würde? 8)

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

604
1. nein, bin ich nicht, soweit ich wei? wo liest du sowas??? :-) sollte ich auch mal nachlesen
2. selbst wenn, darf ich bei meiner FREUNDIN auch andere frauen schön finden.
3. ich suche mir frauen doch nicht nur nach dem aussehen aus. da gehört bei mir mehr dazu ;-)

605
danielcc hat geschrieben:also was wollt ihr???
Ich fang mal an zu dreschen, wenn man es schon so will:

Wahrscheinlich...
...einen flapsigen Spruch nach jedem Mord.
...eine Smokingszene.
...mein Name ist Bond, James Bond.
...Wodka Martini, geschüttelt nicht gerührt.
...Bettszenen mit jedem dahergelaufenen Häschen.
...Q-Branch Szene mit flapsigen Sprüchen.
...Villains mit (füge absonderheiten jeglicher Coloeur ein), die in Vulkanen wohnen.
...Armbanduhren mit Laser (...Magnet,...Kreissäge)
...Verfolgungsjagden im Anzug, der natürlich immer perfekt sitzt.
...ein Bond der nicht blutet!
...viele hochgezogene Augenbrauen bei Bond.
...die Absetzung von Craig.
etc.
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

606
smoking ist in QOS drin
betthäschen gibts auch (wobei sich die gleichen leute darüber aufregen warum die rolle des zweiten bondgirls so klein ist...absurd)
martinis gibts auch, sogar geschüttelt

607
danielcc hat geschrieben:smoking ist in QOS drin
betthäschen gibts auch (wobei sich die gleichen leute darüber aufregen warum die rolle des zweiten bondgirls so klein ist...absurd)
martinis gibts auch, sogar geschüttelt
Ich möchte Dir noch sagen, dass Du Dich nicht rechtfertigen musst, wie Du weißt, bin ich ein Drescher und auf deiner Seite!
Erich Fried

608
OT:

sehe grad die thomas crown affaire mit brosnan und bin mal wieder begeistert. der film hat genau die dialoge und chemie die CR (craig und green) so gut gemacht hat. mein gott, der brosnan konnte es doch...

609
Danke chris, auf Dich ist Verlass. Ich wusste, dass Du meiner Bitte um Geisselung nicht widerstehen konntest. Ich könnte jetzt hier das Für und Wider der einzelnen Punkte aufzählen, aber unter dem Strich läuft es für mich persönlich auf folgendes Resümee hinaus.

Ich mag die leichteren Bonds von Brosnan und Moore mehr als den Typus, den Craig verkörpert. Ich bin kein Freund der neuen Linie, die mit Bond seit CR eingeschlagen wurde. Ergo wünsche ich mir ein wenig mehr von dem, was es früher gab und heute nicht mehr. Einige Deiner Punkte treffen da wohl durchaus zu. Meinetwegen nennt es "Schema-F". Aber ich habe mich bei TND nun mal besser unterhalten gefühlt, als bei CR.
So einfach ist das. Es geht einfach darum was mir besser gefällt.

610
Chris hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:also was wollt ihr???
Ich fang mal an zu dreschen, wenn man es schon so will:

Wahrscheinlich...
...einen flapsigen Spruch nach jedem Mord.
...eine Smokingszene.
...mein Name ist Bond, James Bond.
...Wodka Martini, geschüttelt nicht gerührt.
...Bettszenen mit jedem dahergelaufenen Häschen.
...Q-Branch Szene mit flapsigen Sprüchen.
...Villains mit (füge absonderheiten jeglicher Coloeur ein), die in Vulkanen wohnen.
...Armbanduhren mit Laser (...Magnet,...Kreissäge)
...Verfolgungsjagden im Anzug, der natürlich immer perfekt sitzt.
...ein Bond der nicht blutet!
...viele hochgezogene Augenbrauen bei Bond.
...die Absetzung von Craig.
etc.
Klingt gut!
danielcc hat geschrieben:lechiffre war zwar nicht der große super-schurke mit welteroberungs-begierde aber auch er war besser geschrieben als alle bisher und eine ernsthafte intellektuelle und physische bedrohung für bond.
Das kann jetzt nicht dein Ernst sein? LeChiffre war nur am Spieltisch eine Bedrohung, selbst bei der Folterszene schien Bond dem Typen überlegen.

Gerne erinnere ich hier auch wieder an GE, DAS ist ein Gegner der Bond auch mal richtig gefordert hat. Hat was im Kopf ist aber auch topfit. Kaum ein Showdown war so spannend und exzellent choreografiert wie dieser. Da wirkt selbst der Showdown aus QOS wie Kindergarten. Auch ein toller Gegner war Sanchez in LTK.
Der in CR wurde ja einfach von einem anderen erschossen, und das 30 Minuten vor Film-Ende (Doppel-Gähn).

611
sanchez war der wohl schlechteste bösewicht, meiner meinung nach. siehste, so unterschiedlich sind die geschmäcker. aber der gehörte nun mal eher in eine tv-vorabendserie.

GF ist natürlich ne nummer für sich aber auch da gilt das, was ich immer wieder sage: man kann nicht einfach das beste aus der 45 jährigen bond-historie zusammensuchen und dem dann einen einzelnen film (oder einzelne aspekte daraus) gegenüberstellen um zu zeigen, dass der neue film schlecht ist. und selbst GF hat große schwächen...
wir können ja nicht jedes mal nen dicken, großen, deutschen bösewicht haben, der größenwahnsinnig ist. in der abwechslung liegt die kunst! und da war lechiffre etwas neues und wie ich finde sehr gelungen. darstellerisch war er sogar den meisten vor ihm überlegen. und sein "duell der blicke" am pokertisch ist jetzt schon legendär.

wir freuen uns heute noch über das kultige golf-duell gegen goldfinger, ohne zu erkennen, dass das pokerduell gegen lechiffre mindestens in der gleichen liga spielt. das glücke, was so nahe liegt, erkennen wir eben oft nicht als solches an

613
Martin007 hat geschrieben:Ich sprach eigentlich von Trevelyan, aber ja, ok...

oh sorry, GE mit GF verwechselt... dabei hab ich mir so viel mühe gegeben mit meinem beitrag -)

ja, 006 mag ich auch, aber auch da haben sicherlich viele gesagt, dass der ja ganz untypisch ist und eigentlich kein richtiger bondbösewicht...

614
Wie gesagt "QoS" gefiel mir wieder. Green war einfach ein Bösewicht, der wieder Charisma hatte, bei Le Chiffre hatte ich immer das Gefühl er schläft jeden Moment ein. Er wirkte irgendwie total lustlos und mit dieser Lustlosigkeit hat er auch mich angesteckt. Und dann auch noch diese schrecklich Synchronisation von Le Chiffre. Die passt für Schöhnlinge, aber nicht für einen Bond-Bösewicht.
Olga Kurylenko war in "QoS" wiederum ein Bond-Girl, dass man nicht gleich schon nach fünf Minuten in die Wüste schicken will, weil es einen mit ihren besser wisserischen Sprüchen in den Wahnsinn treibt(und wie gesagt Eva Green ist mir einfach unsympahtisch).
Zudem war "CR" einfach zu lang, er hatte zu viele langatmige Szenen, da war es besser, dass "QoS" so kurz war, manchmal fand ich es zwar etwas zu hecktisch, aber man merkte kaum wie die Zeit vergeht und war ganze 103 Minuten perfekt unterhalten.
Die Sprüche fand ich in "CR" irgendwie nicht witzig und schon gar nicht die ständigen Schlagabtausche von Eva Green und Daniel Craig, die fand ich eher nervig.
Ganz anders als in "QoS" da waren die Sprüche schon wieder cool und witzig. Daniel Craig wirkte auch viel mehr wie James Bond, er besaß hier endlich die Coolness und Lockerheit die James Bond für mich ausmacht. Und auch die Synchronisation von ihm klang hier viel cooler. In "CR" hörte sich Dietmar Wunder immer noch so an wie ein Adam Sandler, der nicht genau weiß wo er hin gehört, aber in "QoS" klang er wirklich schon mehr wie James Bond, da hatter er sich wohl weiterentwickelt.
Also Bond muss nicht unbedingt, sich immer mit "Bond, James Bond" melden und das Q und Moneypenny nicht in "QoS" waren hat mich auch nicht gestört, hauptsache ich werde gut unterhalten.

615
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Und dann auch noch diese schrecklich Synchronisation von Le Chiffre. Die passt für Schöhnlinge, aber nicht für einen Bond-Bösewicht.
BTW: Das war der gleiche Synchronsprecher der auch Johann Krauss in Hellboy sprach! ;)
Erich Fried