Re: Bond 26 - News & Gerüchte...

61
Nolan for Bond?

Das folgende ist mit viel Vorsicht zu genießen - der Ursprung ist eine Internetquelle - kann tatsächlich stimmen oder einfach nur schön zusammengereimt sein (via https://www.worldofreel.com/blog/2023/9 ... wcaf3fftqu):
EON and Amazon are pushing for Nolan and that he's on board, in principle, unless his need for creative freedom isn’t met. There are sticking points to be ironed out in terms of tone that might scuttle things though.

EON wants a full reboot for the modern era with Nolan wanting to make adaptations of the Ian Fleming novels, in period settings, that stick close to the original source material. It’s also unclear as to what what Amazon wants (apart from money).

The goal is to get Nolan to do 2-3 films and then have him executive produce going forward. EON and Amazon are putting “all of their eggs in one basket” for Nolan due to the fact that he wants the job — he delivers critically and commercially successful films, and he's one of the few directors out there who can put butts in seats on his name alone.

If they don't get Nolan, it's literally “back to the drawing board'.” It sounds like the once-rumored Matthew Vaughn is out as he's committed to the DC universe for the immediate future. Nobody else is being considered for now, at least until Nolan gives a concrete answer.
Im Prinzip alles, was wir hier auch schon besprochen haben. Und ganz unabhängig davon, ob's tatsächlich stimmt - Egal ob man persönlich Nolan mag oder nicht, mit ihm würde EON das bekommen, wonach sie seit 20 Jahren streben (und großteils auch erreicht haben) - künstlerischen und kommerziellen Erfolg, wohl mehr als zuvor. Mit Nolan wirds Preise geben und auch der finanzielle Erfolg ist so gut wie sicher. Bei Amazon wird man sich denken: wenn er sogar mit Oppenheimer fast die Milliarde schafft, was wird er wohl mit Bond machen? Und klar, das Risiko mit jem. wie Nolan liegt auf der Hand (für EON) - bekommt er die künstlerische, kreative Freiheit oder endet es wieder wie mit Boyle...

Adaptierungen von Fleming Romanen (wobei ich nicht weiß, ob es andere auch so interessiert... aber Nolan könnte das schon so anpassen, denke ich). Nolan macht und schreibt 2-3 Filme. ATJ als Bond. Ich wäre dafür, macht das einfach - aber das klingt wieder einmal schon fast zu schön, um wahr zu sein ;)
Bond... JamesBond.de

64
Also, ich kann es mir gar nicht vorstellen, dass man Bond plötzlich aus der Gegenwart kickt.
Zumal, was würde das über die Action sagen?
Waren die Fleming-Romane actionreich?
Irgendwie klingt das für mich erstmal sehr ernüchternd.
Zudem sind die Romane, doch auch gar nicht so zimperlich und die woke Gesellschaft würde auf die Barrikaden gehen.
Klar, es wäre ein krasser Schnitt. Aber, der Gedanke ist bei mir da eher richtig ernüchternd.
Bond war immer ein Kind der Zeit und ihn nun in die Vergangenheit zu verfrachten, empfände ich als schlechte Idee und irgendwie unvorstellbar.
Gott sei Dank, ist es möglicherweise nur Gequatsche.
So sehr ich es Liebhabern dieser Idee gönnen würde, ich könnte damit wohl nur wenig anfangen.

65
Also ich halte ein "Period Piece" bei Bond für absolut ausgeschlossen, das wäre nun wirklich konträr zu allem Vorangegangenen und ein weitaus größerer Tabubruch als der Tod der Hauptfigur.
Bond geht mit der Zeit, nicht die Zeit mit Bond, so waren diese Film schon immer eskapistische Spiegel dessen, was westliche Abendland gegenwärtig so beschäftigt. Sollten die Filme plötzlich künstlich in eine andere Zeit transponiert werden, fällt dieser Aspekt weg oder muss stark metaphorisch verhandelt werden. Ich wage es zu behaupten, dass aber genau hier der Reiz der Reihe liegt. Entkoppelt man Bond von der Gegenwart, nimmt man ihm seine Daseinsberechtigung. Meine Ansicht.

67
Gerade gelesen, JOBLO sagt, es ist nichts dran an den Nolan Gerüchten:
UPDATE: Well, that was fast but a knowledgeable source has reached out to us to say that this rumour is “1000% fantasy” and not at all true. Nolan is not in discussions with EON to take on the James Bond films, and indeed, the rumour below did seem too good to be true. The fact is, with Oppenheimer having grossing over $900 million worldwide, Nolan’s next project can be – well – whatever he wants. Would he really tie himself to a franchise at this point in his career? It’s unlikely. Chalk this one up to wishful thinking as far as us James Bond fans go. Oh well, it was fun thinking about it while it lasted!
Bond... JamesBond.de

69
Lustiges Gerücht, das ich nicht glaube. Da phantasieret irgend jemand, weil Nolan schon ein paar Period Pictures gedreht hat. Zumal Agentenfilme, die in der Vergangenheit angesiedelt waren kaum Erfolge feiern konnten. Spontan fällt mir da kein einziger ein.

Ach ja, Filmstarts stochert auch schon kräftig im sumpfigen Nebel ;):

https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000043999.html
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

70
Gernot hat geschrieben: 28. September 2023 06:34 Gerade gelesen, JOBLO sagt, es ist nichts dran an den Nolan Gerüchten:
UPDATE: Well, that was fast but a knowledgeable source has reached out to us to say that this rumour is “1000% fantasy” and not at all true. Nolan is not in discussions with EON to take on the James Bond films, and indeed, the rumour below did seem too good to be true. The fact is, with Oppenheimer having grossing over $900 million worldwide, Nolan’s next project can be – well – whatever he wants. Would he really tie himself to a franchise at this point in his career? It’s unlikely. Chalk this one up to wishful thinking as far as us James Bond fans go. Oh well, it was fun thinking about it while it lasted!
Witzig: Das sage ich seit Wochen wenn nicht Monaten im Forum und habe ich auch in Marburg so wiederholt. :wink:

Ein Bond-Period-Piece wird es als Teil der Hauptreihe nicht geben. Trotz all der Franchise-schädigenden NTTD-Entscheidungen, so dumm können sie bei EON gar nicht sein. Bond geht immer mit der Zeit, und das ist seine größte Stärke. Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

71
Nichts in NTTD hat das Franchise geschädigt. Hör doch einfach mal endlich auf mit dieser Art von Geschichtsumschreibung.

Es war Nolan selbst der immer wieder gesagt hat, wie sehr er das Franchise liebt und noch letztens in einem Interview in Bezug darauf auf sehr indirekte Art und Weise klar gemacht hat, dass es für ihn sehr wohl in Frage kommt.
"It's been a long time - and finally, here we are"

73
Es gibt da absolut nichts was erkennbar dem Franchise geschädigt hat oder was darauf hindeutet dass es das "könnte". Wie auch?
Der Film war sehr erfolgreich.
Der Film hat sehr gute Bewertungen.
Die Presse spekuliert schon wie wild wie es weitergeht ohne jemals dabei zu erwähnen, dass es ja nun ein Problem gebe, weil Bond gestorben sei, eine Tochter hatte,...
"It's been a long time - and finally, here we are"

74
Du bist viel zu leicht aufzuregen, wirklich. Wir denken da in anderen Kategorien, und das ist in Ordnung, macht es aber mühselig, überhaupt darüber zu diskutieren. Es hat einfach nur wenig Sinn. Mein Investment in Bond hat NTTD vorläufig gekillt, alleine für mich sind das also schon mal sehr wohl Franchise-schädigende Entscheidungen gewesen, und ob sie langfristig zu einem Problem für den Mythos Bond werden, lässt sich erst in ein paar Jahren beurteilen, was interessieren dafür irgendwelche Presse-Spekulationen? Aber wie gesagt: Es hat wenig Sinn.

Selbes Spiel bei Nolan: Der Autor bei JOBLO, wer auch immer es ist, hat vollkommen recht, wenn er darauf verweist, dass eine künstlerische Entscheidung seitens Nolans für Bond aktuell wirklich aus dem Nichts käme und nur schwer nachzuvollziehen wäre. Dafür muss man sich eigentlich nicht groß mit Nolan beschäftigt haben. Und klar redet er in Interviews immer darüber, wie sehr er Bond mag und wie die Filme ihn beeinflusst haben. Aber das sagt er auch von Star Wars. Denkst du, er wird nach seinen zwei Bonds dann auch eine Star-Wars-Trilogie hinzimmern? Wohl eher nicht oder? Nolan ist naives Fan-Wunschdenken, ernster als das kann ich es gegenwärtig nicht nehmen. Wenn er es am Ende doch macht: Schön für alle, die das wollen. Aber bislang gehe ich nicht davon aus.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

75
danielcc hat geschrieben: 28. September 2023 07:21 War nicht eigentliche der Tod Bonds für viele der gefühlte Untergang des franchises? And here we are. Warten auf den nächsten Film wie ein Kleinkind auf Weihnachten:-)
Hmm, ich habe damals nicht gesagt, dass es der Untergang sei, aber dass es keine gute Entscheidung war und es das Franchise "beschädigt" hat, das glaube ich nach wie vor. Auch damals schon gesagt: funktioniert nur, wenn man die ganze Craig-Ära als eigenes, abgekapseltes System wahrnimmt, auch längerfristig.

Aber natürlich mit viel Abstand und Verdrängung freue ich mich jetzt auch wieder auf den neuen Bond, es war aber auch klar, dass es weitergehen wird.

Trotzdem muss ich klar sagen: wenn sie eine beachtliche Anzahl an Bondfans noch einmal auf diese Art und Weise enttäuschen, weiß ich nicht, wie lange es diese noch interessiert. Und das habe ich schon von sehr vielen gehört/gelesen, was ich nicht für ein gutes Zeichen halte, trotz der verhältnismäßig guten Kritiken. Und so ganz kann ich mich da auch nicht ausnehmen.

Deshalb kann ich eine komplette Veränderung mit Nolan oder wem auch immer nur begrüßen und freue mich darauf.
Bond... JamesBond.de