Re: Der Videospiel-Thread (Gekauft, gezockt, geliebt)

61
Ich habe mir zu Weihnachten die neue Xbox geschenkt.

Grafisch ein Leckerbissen, dass ist schon ein großer Unterschied im Vergleich zur Xbox360.
Der neue Controller liegt super in der Hand! Die Konsole an sich ist sehr groß und sperrig, was mich ein wenig stört.
Auch das neue Menü ist gewöhnungsbedürftig.

Spiele besitzte ich momentan nur Forza Horizon 2 und Fifa 15.

Und endlich gibt es ein Bluraylaufwerk!
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

64
Niemand, aber wenn es genau zwei große Konkurrenzprodukte auf dem Markt gibt, muss irgendwer ja immer den Kindergarten-Krieg eröffnen. War schon bei den Vorläufer-Modellen immer so und wird auch so bleiben. Die einzigen, die wirklich angeben dürfen, sind eben immer noch die PC-Zocker, was ich auch sicher noch wäre, wenn mir das nicht viel zu teuer wäre.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

65
Sehe das weniger eng, Diskussionen zwischen zwei oder mehreren Fanlagern hat und wird es auch immer geben. Das ist auch gut so, so lange es so sachlich und "objektiv" wie möglich vonstatten geht. Die Diskussionen arten immer nur dann aus, wenn einzelne sich wie Kinder verhalten und nicht akzeptieren wollen, dass (fast) alle Produkte ihre Daseinsberechtigung haben :wink:

Bin selber PSler seit Anfang an, aber respektiere MS dafür, dass sie sich überhaupt auf diesen Markt getraut haben damals. Und ohne Konkurrenz (sehe ich in Nintendo nicht) würde auch nichts voran gehen (= Innovationen).

MrWhiTe hat geschrieben:Und wer sagt, dass die PS4 besser ist?
Schätze er definiert besser als stärker und dann hat er Recht. Die PS4 hat einiges mehr an Leistung und ist zudem günstiger in der Anschaffung (das ist Fakt!). Dafür hat MS das bessere Netzwerk (auch Fakt).

Mich persönlich sprechen die Entwicklerstudios von Sony einfach mehr an als von MS. Die haben zwar auch einige Exklusives, aber fast nur im Shooter oder Racerbereich. Dafür reichen mir auch die normalen Titel. Hingegen allein für Naughty Dog Titel würde ich alles geben.

Zudem liegt mir der Sony Controller mehr :D

68
S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Betrifft aber oft auch die PC Leute, kommen sehr oft in die Konsolenforen und führen sich als Masterrace auf (zB 4Players).
Ist mir bislang noch nicht so stark aufgefallen, treibe mich aber auch wenig auf den richtigen Seiten dafür herum. Fakt ist doch, jeder soll sich kaufen, was er für richtig hält. Wer unbedingt The Last of Us oder Uncharted braucht, der nimmt sich halt die PS4, wer ohne Halo nicht kann, greift auf eine One zurück und wer sich einfach nur das Nachfolgermodell von dem kauft, was er vorher hatte (z.B. moi), dann eben so. Wer in höchster Auflösung und mit bester Leistung spielen will, der kommt um einen PC nicht drum herum. Und für Pokémon-Fans gibts eh nur was von Nintendo. :lol: Passt doch, solang jeder glücklich ist mit dem, was er hat.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

69
Ich wollte eigentlich nur einen Spaß machen :D Aber ja, ich halte die PS4 für Leistungsstärker. Ich war schon immer mehr Sony als MS. Klar, am PC ist alles tutti. Da wird auch gezockt aber die XBox mit Zahlungszwang wenn Online gespielt werden soll, ist damals schon durchgefallen. Zwar macht es die PS4 jetzt ebenfalls, aber die 3 halt nicht. Und ich nutze beide Konsolen noch sehr, sehr häufig.

74
Ich kaufe nur. :D Wirklich viel durchspielen tu ich leider nicht. Da fehlt einfach die Zeit für. Abends gibt es meist Serien oder mal den ein oder anderen Film aber das war es dann.

Für 'The Last of Us' habe ich beispielsweise 2 Monate gebraucht um das Hauptspiel und die Erweiterung durchzuspielen, sofern ich mich nicht verrechnet habe. Und ich bin sicherlich nicht der einzige der so viele Filme kauft. ;) Und alles schauen und kaufen tue ich auch nicht. Ich glaube da vertust du dich. :D

Und die meisten Bluray's die ich zuletzt gekauft/bekommen habe, waren halt Weihnachtsgeschenke oder so. ;)