Auf BluRay schaffe ich mir eher die Filme die wahre Augenweiden sind. So z.B. Transformers 2, QOS oder Terminator 2, etc.
Ich glaube du meinst Techniscope? (laut imdb.com)Spiel mir das Lied vom Tod wurde in Panavision gefilmt, läuft im TV aber in 16:9.

Pananvision ist nur der Name der Firma die die Kameras herstellt und verleiht.

Im übrigen war TB der erste Bondfilm der in Cinemascope gedreht wurde.
Die Frage ist ob die Besitzer der BR von DN auch die Ultimate Edition-DVD schon einmal gesehen haben. Ich habe DN als DVD aus 2001(?) und noch einmal als Single-Disc der Ultimate Edition. Die Unterschiede zwischen beiden DVD-Versionen sind schon Welten. Ich hörte bisher eher davon, dass zwischen der UE-DVD und den BR der Connery-Filme sehr wenig Unterschied ist. Einzig bei TB war man sich nicht sicher, da hier das Cinemascope-Material noch Reserven hat.Ist doch nicht schlimm, ich habe jetzt schon des öfteren Rezensionen zu den Blu-ray BOnd Filmen gelesen und viele haben einfach gesagt, dass sie es erstaunlich finden, was sie noch alles aus dem alten Film (Dr.No) rausgeholt haben. Im Vergleich zur DVD. Ich selbst kam nur in den Genuss von CR und QoS auf Blu-ray und dagegen ist die DVD einfach nur unscharf. Natürlich nachdem ich CR auf Blu-ray geguckt habe und auf DVD! Der Unterschied ist enorm!
Musst dich nicht entschuldigenSorry, es war echt nicht meine Absicht hier total ins Wespennest zu stechen und einen kleinen Krieg unter den DVD und Blu-Ray Bond-Liebhabern anzuzetteln.