62
Ich habe mir einige dieser "Modelle" im Zeitungsladen mal genauer betrachtet. Diese Teile sind echt schrottig und überteuert. Die sind nicht mal 5 Öcken wert. Und Autos, die mal für ein paar Sekunden in einem Film zu sehen sind, sind keine Bond-Autos, sondern nur Requisite. Aber einem Hardcore-Fan kann man leicht die Kohle für so einen Mist aus der Tasche ziehen.chief hat geschrieben:Das mag man sehen, wie man will...Ich halte die Qualität jedenfalls nicht für überteuert, auch wenn ich mir die Gestaltung der Reihe anders gewünscht hätte. Und einen Urlaub kann ich mir trotzdem leisten.
Das mit dem Urlaub hätte ich anders forumlieren sollen. Ich meinte damit, dass wir noch einen weiteren netten Urlaub einplanen können. Wer sagt denn, dass man nur einmal im Jahr in Urlaub fährt?
63
Mit Verlaub, aber von Modellautos und dem allgemeinen Preisgefüge scheinst Du keine Ahnung zu haben.
Unter Berücksichtigung dass...
Unter Berücksichtigung dass...
- ...die meisten Modelle nicht von der Stange genommen werden können (Details wie Blechschäden, Einschüsse usw.)
- ...die Modelle bis ins Detail korrekt ausgearbeitet sind (Die Felgen z.B. stimmen immer mit den Filmversionen überein)
- ...die Szenendioramen noch dazukommen.
- ...und noch die Hefte beiliegen (die zwar dünn, aber liebevoll gestaltet und durchaus informativ sind)
- ...der Versand kostenlos erfolgt.
65
Was Recht ist muss Recht bleiben. Und ich verteidige dass nicht in der von Dir beschriebenen Art und Weise, denn davon hätte ich nichts. Aber wenn Du hier behauptest, die Modelle seien schrottig und überteuert, mag das zwar Deine Meinung sein. Aber es bleibt dennoch falsch, wenn man das allgemeine Preisgefüge und die üblichen Qualitätskriterien im Bereich Modellautos als Maßstab anlegt.
66
Ich bin noch dabei. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Für 13 EUR bekommt man bei Minichamps nicht mal ein halbes Auto: Strassenautos um die 40 EUR, F1 & DTM um die 45 EUR. Die Qualität ist sicher prima, aber manchmal gibt es auch da Ausnahmen.
Sicher sind in der Bond-Serie ein paar "Aussetzer" dabei. Aber es muss ja nicht im Abo gesammelt werden. Für Kunden aus D sind einzelne Wagen ohne Versandkosten bestellbar. Da kann man sich prima die gewünschten Wagen "schiessen".
Die derzeit avisierten 63 Modelle verteilen sich auf ca. 2,5 Jahre. Bleibt eine überschaubare "Jahresbelastung" von 310 EUR.
Gut, wer keinen Platz hat... der hat entweder zu knapp gebaut, oder falsch gemietet...
Sicher sind in der Bond-Serie ein paar "Aussetzer" dabei. Aber es muss ja nicht im Abo gesammelt werden. Für Kunden aus D sind einzelne Wagen ohne Versandkosten bestellbar. Da kann man sich prima die gewünschten Wagen "schiessen".
Die derzeit avisierten 63 Modelle verteilen sich auf ca. 2,5 Jahre. Bleibt eine überschaubare "Jahresbelastung" von 310 EUR.
Gut, wer keinen Platz hat... der hat entweder zu knapp gebaut, oder falsch gemietet...

Re: Modellautoreihe von De Agostini - Wer sammelt?
67Also heut kamen Nr. 45 und 46 wird langsam eng aufm regal, aber für 7 euro gibts ja bei IKEA ein neues.
Sind alle der Hammer die Autos, ich zahle das Geld gerne!!
Sind alle der Hammer die Autos, ich zahle das Geld gerne!!
68Das denke Ich auch Abzocke ist was anderes und niemand wird zum Sammeln gezwungen !!

69Hay.
Über die Modellauto-collection kann man geteilter Meinung sein:
Zum einen sind alle Bondautos vorhanden.
Zum anderen kenne ich so manches Auto gar nicht (Bsp.-Mercedes 250SE - siehe Ausgabe 23)
Fazit:die Collection is toll (auch die infos in den Heften) aber manche Autos sind einfach nur unbekannt.
Über die Modellauto-collection kann man geteilter Meinung sein:
Zum einen sind alle Bondautos vorhanden.
Zum anderen kenne ich so manches Auto gar nicht (Bsp.-Mercedes 250SE - siehe Ausgabe 23)
Fazit:die Collection is toll (auch die infos in den Heften) aber manche Autos sind einfach nur unbekannt.
"I'm not sure if there's a point to this story
But I'm going to tell it again
So many other people try to tell the tale
Not one of them knows the end..."
But I'm going to tell it again
So many other people try to tell the tale
Not one of them knows the end..."