Wow, das klingt interessantRevoked hat geschrieben:Ja, wenn's interessiert: ich leite Entwicklungsprojekte fuer Heckleuchten von der Aquisephase bis zum Serienanlauf.

Wow, das klingt interessantRevoked hat geschrieben:Ja, wenn's interessiert: ich leite Entwicklungsprojekte fuer Heckleuchten von der Aquisephase bis zum Serienanlauf.
Samedi hat geschrieben: 20. August 2018 20:53 Wie geil ist das denn:
https://web.archive.org/web/20201004054 ... 5-gadgets/
Beim Fahrzeug dito.craigistheman hat geschrieben:Der DBS aus OHMSS ist sehr schnieke, hab für dieses Auto gestimmt. Spielt die PTS eigentlich in Portugal oder im Baskenland?
Wie gesagt ist und soll es - im Gegensatz zum Roman - die portugiesische Küste sein.Maibaum hat geschrieben:Spielt die erste Szene nicht an der französischen Mittelmeerküste? Oder war das nur im Roman so.
Und ich stell' dann meine blöde Frage aus dem OHMSS Thread hier nochmal: was macht die korsische Mafia in Portugal?AnatolGogol hat geschrieben:Wie gesagt ist und soll es - im Gegensatz zum Roman - die portugiesische Küste sein.Maibaum hat geschrieben:Spielt die erste Szene nicht an der französischen Mittelmeerküste? Oder war das nur im Roman so.
Sandstrände?Maibaum hat geschrieben:Aber das passt nicht zum damaligen Portugal, das damals noch eine üble Diktatur war.
Danke. Aber da ich eben reinschaute: als Tracy mit dem Cougar zum Stierkampf kommt, hat sie einen französischen Landesaufkleber (weisses Ei mit 'F') auf dem Wagen. (In der PTS habe ich nicht drauf geachtet). Sie ist also eine eingeheiratete italienische Contessa, die in der Schweiz zur Schule ging, mit einem Wagen, der in Frankreich angemeldet ist und besucht ihren Vater in Portugal, welcher wiederum Corse ist. Alles klar?AnatolGogol hat geschrieben:Handlungsort ist Portugal
Quellen u.a.
Morgenstern, Danny; Hobsch, Manfred: James Bond XXL Band 2, 1. Auflage, Seite 317
Tesche, Siegfried: Der große James Bond Atlas, 1. Auflage, Seite 89 & Seite 176-177
Diktatoren hassen Sandstrände.AnatolGogol hat geschrieben:Sandstrände?Maibaum hat geschrieben:Aber das passt nicht zum damaligen Portugal, das damals noch eine üble Diktatur war.