61
Zwei Fehler sind mir in DAD aufgefallen:

1. Bei der Verfolgungsjagd auf dem Eis verliert der Aston Martin seinen Außenspiegel, als er sich aufs Dach legt. Später beim Showdown im Eispalast ist der Spiegel wieder dran. :wink:

2. Logikfehler. Bond und Jinx entkommen mit dem Helicopter aus dem abstürzenden Flugzeug. Das Flugzeug ist eine Antonov 225. Breite des Laderaumes 6,4 Meter. Der Helicopter ist eine Hughes 500MD. Rotordurchmesser 8,03 Meter. Und der Rotor war nicht zusammengefaltet... :wink:

62
ich hab, glaub ich, einen gefunden. und zwar in "Sag niemals nie!" das is zwar kein ofizieller bondfilm, aber das ist nicht so schlimm, oder?

Bond (Sean Connery) gerät durch ein lebendbedrohliches Tauchunternehmen an ein mädchen, dass in mit zurück nach nassau nimmt. er verschwindet dann mit ihr in ihrem zimmer und dann folgt das übliche. aber dann mittendrin ruft sein kontaktmann in nassau auf dem zimmer des mädchens an um bond etwas mehr oder weniger wichtiges mitzuteilen. jetzt ist die frage: woher wusste er, dass bond nicht auf seinem zimmer sondern auf dem zimmer des mädchens war? nichmal der bösewicht hat gewusst! das ist meiner meinung nach ein fehler. oder seh ich das falsch?
"And here lies my dilemma: The streets of heaven are too crowded with angels. We know their names." Tom Hanks

64
Der Bösewicht (Fatima) hat die Bombe in Bonds Zimmer platziert, bevor er und das Mädchen ins Hotel kamen. Die beiden haben an der Rezeption die Schlüssel für beide Zimmer in Empfang genommen. Als Nigel dann anrief, könnte es doch durchaus sein, dass die Rezeption ihn nach erfolglosem Durchstellversuch in Bonds Zimmer zum anderen Zimmer durchgestellt hat.

65
sicher. rein theoretisch könnte es stimmen. aber mal ehrlich: in so einem hotel gehen etliche menschen täglich, stündlich ein und aus! da is es doch sehr unwahrscheinlich, dass sich ein rezeptionist an so etwas erinnert, oder? und ich glaube, auch wenn nigel sich recht ungeschickt anstellt, hätte er nicht versucht bond auf einem mädchenzimmer zu erreichen, oder?

mfg Caro
"And here lies my dilemma: The streets of heaven are too crowded with angels. We know their names." Tom Hanks

66
chief hat geschrieben: 2. Logikfehler. Bond und Jinx entkommen mit dem Helicopter aus dem abstürzenden Flugzeug. Das Flugzeug ist eine Antonov 225. Breite des Laderaumes 6,4 Meter. Der Helicopter ist eine Hughes 500MD. Rotordurchmesser 8,03 Meter. Und der Rotor war nicht zusammengefaltet... :wink:
Korrektur:
Das gezeigte Flugzeug ist eine AN 124. Die Maße sind aber die gleichen. Sorry... :oops:

67
feuerball: bond steigt aus dem keller von palmyrer und lässt diese klapptür auf. als die bösewichter kurz danach bei bonds verfolgung an der klapptür vorbei kommen ist sie zu.
außerdem war die schusswunde plötzlich weg die er sich eingefangen hatte

mfg Caro

68
In CR ist mir gestern aufgefallen daß Vesper Bond auf seinen wohlgeformten Hintern anspricht obwohl dieser während der ganzen Konversation im Zug nicht einmal aufgestanden ist. :?: :idea:
Darf ich ihnen meine Freundin hierher setzen?
Sie belästigt sie nicht,sie ist nämlich tot...

69
Das hat mich schon im Trailer stutzig gemacht...Ich bin aber davon ausgegangen, dass sie ihn (den ganzen Bond, nicht nur den Hintern) schon vorher irgendwie zu Gesicht bekommen hat. Eine Akte, ein Dossier oder ähnliches vielleicht.

70
chief hat geschrieben:...Ich bin aber davon ausgegangen, dass sie ihn (den ganzen Bond, nicht nur den Hintern) schon vorher irgendwie zu Gesicht bekommen hat. Eine Akte, ein Dossier oder ähnliches vielleicht.
Zwei Genies, ein Einfall ;) Dasselbe hab ich auch gerade gedacht....
Ansonsten: weibliche Intuition? Schließlich sieht Bond "obenrum" ja auch nicht schlecht aus... :mrgreen:

EDIT:
Bin neulich auf dieser Internetseite gelandet, auf deren Forum Filmfehler u.a. diskutiert werden... http://www.fehler-im-film.de/
Zu den James Bond-Filmen gibt es jeweils ein eigenes Unterforum ;)
Bild

Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern. :bat:

72
Dario hat geschrieben:In CR ist mir gestern aufgefallen daß Vesper Bond auf seinen wohlgeformten Hintern anspricht obwohl dieser während der ganzen Konversation im Zug nicht einmal aufgestanden ist. :?: :idea:
leute,leute...wenn ihr die stelle aufmerksam verfolgt hättet, hättet ihr gemerkt, dass an alles gedacht wurde.
sie: ich werde mein augenmerk auf das geld meiner regierung lenken und nicht auf ihren perfekt geformten hintern.
er: ist er ihnen aufgefallen?
sie: auch buchhalterinnen haben vorstellungskraft!

bedeutet: sie hat es sozusagen "erraten". und wenn man von dem rest des körpers auf das hinterreil schließt, dann kommt man nunmal zwangsläufig auf so ein ergebnis.
chief hat geschrieben:Das hat mich schon im Trailer stutzig gemacht...Ich bin aber davon ausgegangen, dass sie ihn (den ganzen Bond, nicht nur den Hintern) schon vorher irgendwie zu Gesicht bekommen hat. Eine Akte, ein Dossier oder ähnliches vielleicht.
auf einer akte ist meistens nichts weiter als das gesicht und ein teil des oberkörpers zu sehen. von daher ist diese variante sehr unwahrscheinlich.

mfg Caro

73
Nun ja, ich denke mal nicht, dass Bonds "übliche Vorgehensweise" innerhalb des MI6 ein großes Geheimnis ist. Schließlich ist er, wie es M in TSWLM formulierte, "unser bester Mann" und mit Sicherheit einer der Vorzeigeagenten.
Caro Bond hat geschrieben:
chief hat geschrieben:Ich bin aber davon ausgegangen, dass sie ihn (den ganzen Bond, nicht nur den Hintern) schon vorher irgendwie zu Gesicht bekommen hat. Eine Akte, ein Dossier oder ähnliches vielleicht.

auf einer akte ist meistens nichts weiter als das gesicht und ein teil des oberkörpers zu sehen. von daher ist diese variante sehr unwahrscheinlich.
Dazu fällt mir nur diese Aussage ein:
"Du bist ja noch schlimmer, als es in deiner Akte steht." (Miranda Frost zu Bond, DAD)

Offenbar steht doch etwas mehr über ihn drin... :wink:
Bild

"Sie brauchen Ihre Waffe nicht, Commander."
- "Kommt darauf an, was Sie unter 'Safer Sex' verstehen."

74
Commander Brosnan hat geschrieben:Nun ja, ich denke mal nicht, dass Bonds "übliche Vorgehensweise" innerhalb des MI6 ein großes Geheimnis ist. Schließlich ist er, wie es M in TSWLM formulierte, "unser bester Mann" und mit Sicherheit einer der Vorzeigeagenten.
Caro Bond hat geschrieben:
chief hat geschrieben:Ich bin aber davon ausgegangen, dass sie ihn (den ganzen Bond, nicht nur den Hintern) schon vorher irgendwie zu Gesicht bekommen hat. Eine Akte, ein Dossier oder ähnliches vielleicht.

Dazu fällt mir nur diese Aussage ein:
"Du bist ja noch schlimmer, als es in deiner Akte steht." (Miranda Frost zu Bond, DAD)

Offenbar steht doch etwas mehr über ihn drin... :wink:
tja...sicher das kan auch sein. aber wenigstens ist es dann trotzdem kein filmfehler. und auch wenn mehr über ihn in der akte steht so werden die fotos wahrscheinlich dennoch nur auf kopf und oberkörper begrenzt sein. das übliche denk ich: vorn, profil etc.
wie auch immer! :)
mfg Caro

75
chief hat geschrieben:Mindestens genauso gut: DieSeher.de
Ja, die Seite hab ich mir auch schon mal angesehen... Finds interessant, mit was sich manche Leute beschäftigen, bei manchen Fehlern braucht man ja ne Lupe *g*
chief hat geschrieben:Danke für das "Genie" :D ...
:mrgreen:
Bild

Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern. :bat: