Mir geht es um den Spielspaß, den dieses Game mit absoluter Wahrscheinlichkeit garantiert! Mir geht es um das Feeling, das ich bei den Games ebenso stark empfinde wie bei den Filmen. Interessant auch immer dabei zu sehen was eigentlich alles aus dem "Material" der damaligen Zeit gemacht werden kann und tatsächlich auch realisiert wird. Durch die Games wird die Bondlegende am Leben erhalten, genau wie durch die Bücher. Und nun mal ehrlich: NF und EON betrachte ich in keinster Weise (trotz vorhandener Parallelen) als "Reproduktionen". FRWL mag dieser Beschreibung unterliegen, aber so verkehrt finde ich das aus den eben aufgeführten Gründen nicht.
Ich fühle mich auch keineswegs schlecht deswegen, erst recht betrachte ich mich selber deswegen nicht als einen schlechten Bondfan, der vom Merchandising gesteuert wird. Diese Ansicht lasse ich mir auch sicher nicht einreden (was ich hier niemandem unterstellen möchte, damit wir uns richtig verstehen).
Und um ein klein wenig persönlich zu werden: momentan ist das Game FRWL eigentlich das einzige, worauf ich mich wirklich richtig noch freue, denn fast alles andere steigt mir langsam zu Kopf und lässt mich fast durchdrehen. Das aber nur am Rande. Ich erwarte dieses Spiel heiß und innig seit ich von seiner Produktion erfahren habe und werde die verbliebenen 8 Tage sicher nicht kehrt machen und mir sagen: "Was soll's?"
Ich will das Spiel, ich werde es mir holen, werde es zocken mit voller Begeisterung, mich mit den Members hier austauschen, die das Spiel ebenfalls in die Finger kriegen, und einfach meine Freude daran haben! Darauf bin ich richtig aus und freue mich drauf!

Und darauf darf sich jeder seine Meinung bilden, wie ihm beliebt.
Gez.
The New Scaramanga