62
So, ich war ja jetzt ein paar wochen weg, und gleich wird hier so viel geschrieben
Na egal, ich muss dann halt Zitieren:
Knox:
Ich bin die ganzen 007-Streifen schnell im Kopf durchgegangen und bin auch drei lächerliche Szenen gestossen:
- der Motorradsprung von JB in der Pre-Title Sequenz von GE
- die CGI-Surf Szene in DAD
- Bonds Sex mit Jinx
In Punkt 2 und 3 stimme ich vollkommen überein, allerdings finde ich den Motorradsprung nicht
lächerlich, im Gegenteil sogar cool, nur die Innenansicht im Flugzeug ist dann scheiße.
Der Sprung samt dem Flugzeug wurde übrigens in echt gedreht !
Tobi
Meinereiner wiegt 95 kg und als ich auf nem Surfbrett stand, da ging das Ding auch zum Teil unters Wasser
Mag ja sein.
Aber beim Kitesurfen, was Bond ja macht wird der Auftrieb des Boards dynamisch erzeugt, d.h.
je schneller du fährst, desto eher schwimmt das Brett aufm Wasser.
Und bei dem Speed, den Bond draufhatte, dürfte er eigentlich aufm Wasser schwimmen !
So, und nun @ All
Ich finde die Szene schrecklich.
Das Wasser sieht ja noch einigermaßen realistisch aus, aber die Eisbrocken sind fürchterlich.
Zumal ein, oder 2 Kleine Teile (Kaum zu sehen) sogar stocken.
Und zwar nicht nur auf meiner DVD, hab das auf 2 DVD's gesehen, die unterschiedliche Fassungen enthielten !
Dann Bond der Surft.
- er benutzt keine Kante
- der drachen steht ständig im falschen winkel
- das mit dem Board wurde ja schon gesagt !
Im übrigen : Hat das Ding Fußschlaufen (Board)
Wenn nein, was ich glaube, dann Wäre es Bond garnicht möglich zu surfen[/b]
Na egal, ich muss dann halt Zitieren:
Knox:
Ich bin die ganzen 007-Streifen schnell im Kopf durchgegangen und bin auch drei lächerliche Szenen gestossen:
- der Motorradsprung von JB in der Pre-Title Sequenz von GE
- die CGI-Surf Szene in DAD
- Bonds Sex mit Jinx
In Punkt 2 und 3 stimme ich vollkommen überein, allerdings finde ich den Motorradsprung nicht
lächerlich, im Gegenteil sogar cool, nur die Innenansicht im Flugzeug ist dann scheiße.
Der Sprung samt dem Flugzeug wurde übrigens in echt gedreht !
Tobi
Meinereiner wiegt 95 kg und als ich auf nem Surfbrett stand, da ging das Ding auch zum Teil unters Wasser
Mag ja sein.
Aber beim Kitesurfen, was Bond ja macht wird der Auftrieb des Boards dynamisch erzeugt, d.h.
je schneller du fährst, desto eher schwimmt das Brett aufm Wasser.
Und bei dem Speed, den Bond draufhatte, dürfte er eigentlich aufm Wasser schwimmen !
So, und nun @ All
Ich finde die Szene schrecklich.
Das Wasser sieht ja noch einigermaßen realistisch aus, aber die Eisbrocken sind fürchterlich.
Zumal ein, oder 2 Kleine Teile (Kaum zu sehen) sogar stocken.
Und zwar nicht nur auf meiner DVD, hab das auf 2 DVD's gesehen, die unterschiedliche Fassungen enthielten !
Dann Bond der Surft.
- er benutzt keine Kante
- der drachen steht ständig im falschen winkel
- das mit dem Board wurde ja schon gesagt !
Im übrigen : Hat das Ding Fußschlaufen (Board)
Wenn nein, was ich glaube, dann Wäre es Bond garnicht möglich zu surfen[/b]
66
@ Knox
Na wenn du die Waqhl hast zwischen exikution und Flugzeug - warum nicht ??
Da kannst du dann auch sagen - welcher Geheimagent ist so blöd über die sich drehenden
Rotorblätter eines Helikopters zu springen ? (TND)
Oder welcher Geheimagent ist so stupide und surft auf den Jawswellen (DaD) oder wer
leistet sich diese 1 gegen 10 Kämpfe - ausser Bond, die es ja in allen Filmen gibt.
Welcher Geheimagent operiert ohne Decknamen, schläft mit 100 Frauen, von denen
die Hälfte ihn töten wollen ?
Antwort : KEINER !!!
Und das ist Bond !
Na wenn du die Waqhl hast zwischen exikution und Flugzeug - warum nicht ??
Da kannst du dann auch sagen - welcher Geheimagent ist so blöd über die sich drehenden
Rotorblätter eines Helikopters zu springen ? (TND)
Oder welcher Geheimagent ist so stupide und surft auf den Jawswellen (DaD) oder wer
leistet sich diese 1 gegen 10 Kämpfe - ausser Bond, die es ja in allen Filmen gibt.
Welcher Geheimagent operiert ohne Decknamen, schläft mit 100 Frauen, von denen
die Hälfte ihn töten wollen ?
Antwort : KEINER !!!
Und das ist Bond !
70
--> Er sagt, dass der Vanquish mit Kameras gespickt ist, die alles auf die Oberfläche der Karosserie strahlen. Rein theoretisch, müßten die Kameras also ein Bild von Bond auf die andere Seite des Wagens strahlen. Im würde das verstecken nicht wirklich was bringen, sondern ihn nur um 2 Meter verschieben,...007 hat geschrieben:Diue Logikfehler sind sowieso immer geil !
Q stellt den Aston Martin als ein auto vor, durch das man die gegenüberliegende Sete sehen kann !
Trotzdem versteckt sich bond hinter diesem dinf
Meiner Meinung nach...
Die am schlechtest gemachten Sequenzen, sind meistens die, die vor der Blue-Wall gedreht wurden in den frühreren Filmen, da hätten sich die paar Mark auch noch gelohnt, es auf einem Richtigen Boot zu drehen. Ich denke da an FRWL, obwohl das mit einer der besten Filme ist.
Genauso schlecht ist die Musik, wenn Bond diesen Looping macht in "Der Mann mit dem goldenen Colt", da hätte dennen auch was besseres einfallen können.
Eine der beste Szenen Meiner Meinung nach, ist wenn der Helikopter kommt, und denn Wagen mit den Verfolgeren am Magnet hochhebt, und es dann ins Wasser fallen läßt. Es ist zwar kein großer Stunt, aber die Idee, die später häufig kopiert wurde, ist einfach klasse.
71
ja aber echt. Die musik zum Looping ist unter aller Kanone !
Ich dachte zuerst, das hätte man mit Tricks gemacht - wegen der Musik !
Was den Aston angeht:
Das meinte ich ja.
Ich habs nur nicht so ausführlich geschrieben !
Deswegen ists ja schwachsinnig sich dahinter zu verstecken !
Was die Bluescreen angeht:
Da gibts auch gute szenen, auch wenn ich dir grundsätzlich rechtgebe !
Oder findest du, das man sieht, als Bond vor dem Heli in TWINE wegrennt ?
Ich dachte zuerst, das hätte man mit Tricks gemacht - wegen der Musik !
Was den Aston angeht:
Das meinte ich ja.
Ich habs nur nicht so ausführlich geschrieben !
Deswegen ists ja schwachsinnig sich dahinter zu verstecken !
Was die Bluescreen angeht:
Da gibts auch gute szenen, auch wenn ich dir grundsätzlich rechtgebe !
Oder findest du, das man sieht, als Bond vor dem Heli in TWINE wegrennt ?
72
Nein, ich finde dort sieht man es nicht, aber deshalb schrieb ich auch in den früheren Filmen. Also wenn das in den Brosnan-Bond-Filmen, noch genauso schlecht wäre...
Was ich meine, ist das die Technik, in den letzten 30-40 Jahren in der Hinsicht doch einen enormen Schritt zum guten gemacht hat, in Bezug auf die Blue-Screen-Animation.
Für damalige Zeit, war solche Animation, der reine Wahnsinn, heute ist das ja mehr so ne Art, um ein paar Kosten, bei der Computer-Animation zu sparen.
In den neuen ist es dann eher die schlechte Computer-Animation, die mir zu schaffen macht. Wie schon oft gesagt z.B. in DAD...Mit Computer-Animation, sollte es doch möglich sein, uns Otto-Normal-Kucker, so zu täuschen, dass wir nicht erkennen, dass wir eben dieses werden... Und wenn ich sehe was für Computer-Animationen in "Matrix" oder von mir aus "Herr der Ringe" möglich sind, dann sollte es doch auch mit einem, zugegeben geringeren Budget eines Bond-Movies zu machen sein, Eisberger normal über das Meer treiben zu lassen.
Is aber nur meine Meinung, korrigiert mich, wenn ich falsch liege....Oder ihr das anders seht.
Was ich meine, ist das die Technik, in den letzten 30-40 Jahren in der Hinsicht doch einen enormen Schritt zum guten gemacht hat, in Bezug auf die Blue-Screen-Animation.
Für damalige Zeit, war solche Animation, der reine Wahnsinn, heute ist das ja mehr so ne Art, um ein paar Kosten, bei der Computer-Animation zu sparen.
In den neuen ist es dann eher die schlechte Computer-Animation, die mir zu schaffen macht. Wie schon oft gesagt z.B. in DAD...Mit Computer-Animation, sollte es doch möglich sein, uns Otto-Normal-Kucker, so zu täuschen, dass wir nicht erkennen, dass wir eben dieses werden... Und wenn ich sehe was für Computer-Animationen in "Matrix" oder von mir aus "Herr der Ringe" möglich sind, dann sollte es doch auch mit einem, zugegeben geringeren Budget eines Bond-Movies zu machen sein, Eisberger normal über das Meer treiben zu lassen.
Is aber nur meine Meinung, korrigiert mich, wenn ich falsch liege....Oder ihr das anders seht.
73
Man glaubt ja gar nicht, was auch früher alles nachträglich ins Bild gebracht wurde. Die Szenen in Goldfinger im Hotel Fontainbleau z.B wurden nachträglich als Hintergrund eingefügt. Weder Connery noch Shirley Eaton waren jemals in Miami. Nur Broccoli, Kameramann Ted Moore und Regisseur Guy Hamilton stiegen zu dritt für einige Tage in diesem Hotel ab. Sie drehten die ganzen Hintergrundeinstellungen sowie die Szene mit dem Flugzeug, das "Welcome to Miami" hinter sich herzieht.
KNOX
KNOX
74
@ KNOX: Echt? Das haben die alles per Blue-Screen gedreht?= Das habe ich ja noch gar nicht gewusst!!! Aber das ist ja echt Wahnsinn! Ist mir auch gar nicht aufgefallen!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."
75
Wenn man es weiß, sieht man genauer hin und kann es erkennen. Die Schauspieler erscheinen in einem etwas anderen Licht als der Hintergrund. Aber für die damalige Zeit ist die Umsetzung wirklich lobenswert. Übrigens gibt es noch andere Szenen, denen dies allerdings sofort anzumerken ist. Zum Beispiel die Szene, die GF in seinem RR zeigt oder als GF Früchte in den Schweizer Alpen kauft.
KNOX
KNOX