Re: Zuletzt gesehener Film

5866
Gestern noch mal Liam Neesons "Nonstop" gesehen im TV - hatte ich schon im Kino gesehen.

Einfach ein wunderbar simpler Thriller. Tolles Setting, tolle Ausgangsidee, gute Ausführung.
Grade da HCN zuletzt das Gegenteil meinte: Neeson ist momentan für mich - so merkwürdig es klingt - der beste Actiondarsteller. Seine Erscheinung, seine Bewegungen in Kämpfen... das macht ihn viel viel glaubwüdiger und allemal charismatischer als viele jüngere Actiondarsteller.
Fast würde ich sagen: Neeson ist momentan einer der wenigen Schauspieler für die ich auch in einen an sich mittelmäßigen Film gehen würde, weil er irgendwie für solide Unterhaltung steht.

Zum Film noch:
Ja die Auflösung ist etwas albern, vieles im Film zu zufällig, und die Tricks am Ende sind eine Schande.
"It's been a long time - and finally, here we are"

5867
Auf DVD: Remo - unbewaffnet und gefährlich

Hatte den seinerzeit schon im Kino gesichtet, so gesehen ist da ordentlich Nostalgie im Spiel. Hat ein köstliches Protagonisten-Duo und eine tolle Liberty-Klettertour. Gut abgehangen und für 80er-Fans eine volle Empfehlung. Ach ja, Guy-Goldfinger-Hamilton durfte leiten.

http://www.ofdb.de/review/3796,676028,R ... 3%A4hrlich
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

5868
vodkamartini hat geschrieben:Auf DVD: Remo - unbewaffnet und gefährlich

Hatte den seinerzeit schon im Kino gesichtet, so gesehen ist da ordentlich Nostalgie im Spiel. Hat ein köstliches Protagonisten-Duo und eine tolle Liberty-Klettertour. Gut abgehangen und für 80er-Fans eine volle Empfehlung. Ach ja, Guy-Goldfinger-Hamilton durfte leiten.

vodka, muss ich es sagen? Nein, ich denke du weisst auch so, worauf ich hinaus möchte :D
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

5869
Gestern mal wieder gesehen:

North by Northwest (Der unsichtbare Dritte) von Alfred Hitchcock mit meinem Lieblingsschauspieler: Cary Grant!

Ein wunderbarer Film, einfach nur genial! Für mich ein Agentenstreifen, der so viele Dinge besser macht als Bond, sozusagen der Bond bevor es Bond gab.
Immer wieder schön finde ich auch die Parallele zwischen dem Film und FRWL, einem meiner liebsten Bondfilme. Man hat einfach so viel richtig gemacht bei FRWL, das dieses herrliche Agentenfeeling aufkommen lässt. Für mich immer noch der Film, der den Fleming Büchern am nächsten kommt. Und trotzdem liegen zwischen FRWL und Der unsichtbare Dritte noch einmal Welten, zugunsten von letzterem.

Heute Abend schau ich mir mal wieder To catch a thief (Über den Dächern von Nizza) an, ist auch schon wieder ein Weilchen her ...

5873
vodkamartini hat geschrieben:Auf DVD: Remo - unbewaffnet und gefährlich

Ich kann mich noch an die Kritik im "Kurier" erinnern. Die war voll Überschwang -ich glaube sogar von Rudolf John. Er prognostizierte, er würde Bond als Franchise ablösen. War leider eine kapitale Fehleinschätzung. Offenbar war die Handlung mit dieser korean. Kampftechnik, wo man schneller als eine Gewehrkugel würde, zu comicstripartig.
Aber sieht man, um welche Längen Comicverfilmungen sogar Bond abhängen, ist es doch seltsam, warum "Remo" flopppte.
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

5875
FreddyKruemel2 hat geschrieben: North by Northwest (Der unsichtbare Dritte) von Alfred Hitchcock mit meinem Lieblingsschauspieler: Cary Grant!
(...)
Genug gesagt ;) Cary Grant und James Mason in einem Film, das reicht schon. Als ich neulich mal wieder den Anfangs-Dia-/Monolog anschauen wollte, bin ich tatsächlich bis zum Schluss am Film hängen geblieben :)
Leider gibt es so etwas Kühles, Kaltkuliertes in Hitchcocks Filmen (zB auch bei Nolans), weswegen meine NbN-Euphorie mittlerweile etwas nachgelassen hat.

Bei To Catch a Thief reicht es mir eigentlich, bis zum Ende, als dieser Kostümball stattfindet, vorzuspulen.

Als Cary Grant-Fan empfehle ich dir noch Charade, wo er als mysteriöser Charmeur eigentlich seine Optimalrolle spielt. Der Film erhält schließlich die verdiente Höchstwertung ;)
Zuletzt geändert von Thunderball1965 am 8. Februar 2016 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND

5876
Thunderball1965 hat geschrieben:
Als Cary Grant-Fan empfehle ich dir noch Charade, wo er als mysteriöser Charmeur eigentlich seine Optimalrolle spielt. Der Film erhält schließlich die verdeinte Höchstwertung ;)
Charade gehört für mich zu den besten Filmen aller Zeiten. Einfach grandios.
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

5877
Charade muss ich noch sichten und To Cath a Thief gehört für mich zu Hitchcocks schwächeren Filmen. In Sachen Eleganz, Exotik und Stil verspricht der Film vieles, was er nicht halten kann, das Ganze Spektakel wirkt teils auffallend bieder und einfallslos, die Serpentinenjagd ist lahm im Vergleich zu der ähnlich konzipierten aber viel besser inszenierten Szene aus Family Plot.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

5878
GoldenProjectile hat geschrieben:die Serpentinenjagd ist lahm im Vergleich zu der ähnlich konzipierten aber viel besser inszenierten Szene aus Family Plot.
meinst du die Szene in der Grace munter aufs Gaspedal tritt oder die Szene am Anfang, in der Carys Haushälterin die Polente narrt? Letztere finde ich dann schon sehr schön in Szene gesetzt mit den tollen Panoramashots. Und Charade ist wirklich sehr empfehlenswert.

5879
Die Szene, in der Grace munter aufs Gaspedal tritt. :)

Aber à propos Panoramashots: An ebensolche kann ich mich nicht erinnern, dafür an einige grausig schlechte Rückprojektionen oder Matte Paintings von Grants Veranda aus. Das wirkte muffig und billig statt bunt und exotisch. Schade, da Hitch bei den Vögeln mit ebenfalls "gefälschten" Landschaften den verblüffenden Eindruck spektakulärer Naturpanoramen vermittelte.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

5880
GoldenProjectile hat geschrieben:Die Szene, in der Grace munter aufs Gaspedal tritt. :)

Aber à propos Panoramashots: An ebensolche kann ich mich nicht erinnern, dafür an einige grausig schlechte Rückprojektionen oder Matte Paintings von Grants Veranda aus. Das wirkte muffig und billig statt bunt und exotisch. Schade, da Hitch bei den Vögeln mit ebenfalls "gefälschten" Landschaften den verblüffenden Eindruck spektakulärer Naturpanoramen vermittelte.
Hier kannst du deine fehlenden Erinnerungen auffrischen (ab 2:30):

Die Rückprojektionen und offensichtlichen Studio-Aufnahmen sind halt Hitchs Bequemlichkeit geschuldet, da er am liebsten keinen Fuss aus dem Studio gesetzt hätte. Wobei To Catch a Thief hier ja verhältnismäßig viel Location-Szenen hat, was aber den Bruch zu den Studioszenen teilweise um so offensichtlicher macht. Ich liebe trotzdem die Szenen auf Carys Veranda und das Finale in der Villa und auf deren Dach.