Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

586
RumbleFish hat geschrieben: 7. Oktober 2021 21:06
DarthToKo hat geschrieben: 7. Oktober 2021 20:54
RumbleFish hat geschrieben: 7. Oktober 2021 20:45

Ja es war natürlich Show, aber Safin wirkte auf mich insgesamt zu intelligent um die Schmierenkomödie nicht zu durchschauen.
Aber das ist doch Bond Standard in der Überheblichkeit kommt die Unachtsamkeit und der Fall bei fast jedem Gegner jeder hätten Bond einfach umbringen können, wäre im realen leben auch so gewesen aber hey das ist Hollywood 😆
Naja...
Ich finde den Vergleich NTTD - DNO sehr naheliegend.
Zumidnest ähneln sich beide FIlme, was die Basis des Schurken, sowie die Dialoge zwischen Schurke und Bond betrifft.

In DNO versucht Dr No Bond ja sogar für seine Organisation anzuwerben. Und Bond provoziert ihn sogar so sehr, dass er von DNO gefoltert wird.

Honeys Tod, bzw, Schicksal nimmt Bond damals sogar billigend in Kauf. Durch eine Kooperation, bzw. mehr Zustimmung gegenüber Dr. No hätte er sowohl sein Leben, als auch Honeys Leben bewusst geschützt.
Aber Bond (Connery) geht das Risiko bewusst ein.

In NTTD handelt Bond (Craig) deutlich klüger. Die Zustimmung Safins ermöglicht ihm Handlungsspielraum, in dem er seine Waffe ziehen kann.

Mir ging es aber auch eher darum, dass es sehr unglaubwürdig gespielt war. Safin wirkt in der Szene eher so, als würde er es Bond abkaufen.
Aber das ist doch sehr sehr unglaubwürdig.
Ich bin ganz bei dir im Grund wollte nur sagen dass ich der Meinung bin das es absichtlich so gespielt ist.

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

587
danielcc hat geschrieben: 7. Oktober 2021 21:10
vodkamartini hat geschrieben: 7. Oktober 2021 21:05 Er ist nicht völlig anders. Lazenby ist zu keiner Zeit ein ähnlich emotionaler und verletzlicher Charakter wie der Craig-Bond, da ändert die Heirat gar nichts daran. Ich sehe überhaupt keine Parallelität zwischen dem Lazenby-Bond und dem Craig-Bond.
Doch doch doch :)

Der Punkt ist doch der: Lazenby Bond macht etwas was niemand je für möglich gehalten hätte der nur die Connery FIlme kennt. Es ist völligst gegen die Figur.

Ähnlich ist der Tod Bonds bei Craig - der aber zumindest besser zum in vier Filmen gezeichneten Charakter passt
Es ist einfach eine völlige Einmaligkeit im Bond Universum für alle Zeiten#

Schließe die Augen und frage dich: Sticht der Tod Bonds so stark heraus wie eine Hochzeit damals?
Er übertrifft die Hochzeit um Lichtjahre, das ist nicht mehr dieselben Galaxie. Außerdem ist das 1:1 Fleming, Bond war mal verheiratet, ging aber schlecht aus. Ich will mich nicht wiederholen, aber den bis dato unsterblichsten Held der Kinogeschichte zu töten, ist etwas völlig anderes.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

588
DarthToKo hat geschrieben: 7. Oktober 2021 21:00 @gernot
Aber der Erfinder ist nicht mehr unter uns und hat kein Ende mehr schreiben können ich denke er wäre stolz auf dieses Ende aber das ist bloß meine Meinung
Ja, das ist auch völlig OK, wenn das deine Meinung ist.

Ich habe die Bond Romane auch gelesen. Ich hätte das anders gesehen. Im Fall von NTTD hätte Flemings Bond wohl anders reagiert meiner Meinung nach.

Ob Fleming Bond zB bei seinem allerletzten Roman hätte sterben lassen? Nicht ganz auszuschließen - er war ja immer ambivalent der Figur gegenüber. Vielleicht hätte ihm Cubby aber auch noch abgehalten davon ;)

Ich hätte gehofft, dass EON das erst bei ihrem letzten Film machen wird. Ausser sie haben schon ganz genaue Pläne und haben eine klare Erklärung für alles - ich befürchte aber nicht.
Bond... JamesBond.de

590
Na super, jetzt kommt doch das Fleming Argument.
Fleming hat nur ein paar Bücher geschrieben. In einem hat sich Bond unsterblich verliebt, und ein paar Bücher hat er geheirater, später ist er umgepolt worden und sollte M töten, gestorben ist er auch fast und hat auch noch ein Kind gezeugt.

Es gibt jetzt 25 Filme und du sagst mir, dass sein Tod aber völlig aus dem Rahmen fällt?

Ich verstehe einfach nicht, was du damit für ein Problem hast. Es ist ein mal passiert. Wird wohl nie wieder passieren.
"It's been a long time - and finally, here we are"

591
DarthToKo hat geschrieben: 7. Oktober 2021 21:11 @vodka
Ich denke die sind schon zu vergleichen man muss sie aber auch in zeitlichen Kontext sehen ohmss spiel in den 50/60er Film/ Buch das Ersetzen hat anderen Zeiten Frauen durften ohne Zustimmung des Mannes Keinen Führerschein machen oder arbeiten etc. Tracy war quasi eine Rebellin ihrer Zeit die Passten perfekt Zusammen das rigg lazenby nicht leiden konnte hat ja nichts der Geschichte zu tun.
Nttd ist Bond 2021 hier ist er quasi der Rebell er zeigt Wärme Verletzlichkeit

Ps ich versehe nicht warten lea und Daniel nicht zusammen passen die sind ein tolles Paar wenngleich ich persönlich Eva Green vorziehen würde😆
Rebellin? Pussy Galore befehligt Goldfingers Fliegerstaffel. Fiona Volpe benutzt Bond in TB wie er sie und übergibt ihn dann eiskalt dem Killerkommando, Karin Dor in YOLT ist auch kein Heimchen am Herd.
Zu Craig - Seydoux. Es geht nicht um passen. Ich sehe bei den beiden keinerlei Chemie auf der Leinwand. Da knistert nichts, da funkt nichts (wie es sein müsste, zeigen Craig und Greene in CR). Bei einer tragischen, in Shakespeareschen Dimensionen aufgezogenen Love-Story ist das eine Bankrotterklärung.

592
vodkamartini hat geschrieben: 7. Oktober 2021 21:20 Zu Craig - Seydoux. Es geht nicht um passen. Ich sehe bei den beiden keinerlei Chemie auf der Leinwand. Da knistert nichts, da funkt nichts (wie es sein müsste, zeigen Craig und Greene in CR). Bei einer tragischen, in Shakespeareschen Dimensionen aufgezogenen Love-Story ist das eine Bankrotterklärung.
Kommt aber auf den Betrachter an.

Für dich stimmt die Chemie nicht. Für andere eben schon.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

597
Berni hat geschrieben: 7. Oktober 2021 21:25
vodkamartini hat geschrieben: 7. Oktober 2021 21:20 Zu Craig - Seydoux. Es geht nicht um passen. Ich sehe bei den beiden keinerlei Chemie auf der Leinwand.
Wieder das Argument dass die beiden keine Chemie hatten, ich kanns echt nicht mehr hören :roll:
Diese Ansicht ist nicht so singulär wie einige offenbar meinen. Aber was solls, wenn ihr findet, dass die beiden ein knisterndes, tolles Leinwandpaar abgeben und Clark Gable / Vivien Leigh, P. Swayze / J. Grey, Julia Roberts / R. Gere, Bogart /Bacall, Burton / Taylor, etc. etc. das Wasser reichen können, freut es mich für euch.

598
Ich muss auch zugeben, dass die Chemie zwischen Bond und Madeleine besser war.

Aber das ändert für mich nicht viel daran, dass Madeleine auf mich keine Exotik, Sexappeal oder irgendwelche charakterlichen Stärken ausstrahlt, die sie zu einem guten Bond-Girl/Woman machen.

Ich fand die in NTTD besser, weshalb die ein paar Plätze nach oben klettert, aber im Gesamtranking bleibt sie leider doch ziemlich weit unten.

600
RumbleFish hat geschrieben: 7. Oktober 2021 21:31 Ich muss auch zugeben, dass die Chemie zwischen Bond und Madeleine besser war.

Aber das ändert für mich nicht viel daran, dass Madeleine auf mich keine Exotik, Sexappeal oder irgendwelche charakterlichen Stärken ausstrahlt, die sie zu einem guten Bond-Girl/Woman machen.

Ich fand die in NTTD besser, weshalb die ein paar Plätze nach oben klettert, aber im Gesamtranking bleibt sie leider doch ziemlich weit unten.
Ohne Frage gibt es viele bessere Bond Girls aber die waren in anderen Filmen, aber vielleicht kann man sich in der Zukunft mal einen Bond Filmbaukasten kaufen und seinen persönlichen ultimativen Film zusammen bauen… oder lieber nicht😆