DarthToKo hat geschrieben: 7. Oktober 2021 20:54
RumbleFish hat geschrieben: 7. Oktober 2021 20:45
DarthToKo hat geschrieben: 6. Oktober 2021 20:17
Das war doch auch nur Show eines Agenten vor einem psycho zur Ablenkung um an seine Wafe zu kommen
Ja es war natürlich Show, aber Safin wirkte auf mich insgesamt zu intelligent um die Schmierenkomödie nicht zu durchschauen.
Aber das ist doch Bond Standard in der Überheblichkeit kommt die Unachtsamkeit und der Fall bei fast jedem Gegner jeder hätten Bond einfach umbringen können, wäre im realen leben auch so gewesen aber hey das ist Hollywood
Naja...
Ich finde den Vergleich NTTD - DNO sehr naheliegend.
Zumidnest ähneln sich beide FIlme, was die Basis des Schurken, sowie die Dialoge zwischen Schurke und Bond betrifft.
In DNO versucht Dr No Bond ja sogar für seine Organisation anzuwerben. Und Bond provoziert ihn sogar so sehr, dass er von DNO gefoltert wird.
Honeys Tod, bzw, Schicksal nimmt Bond damals sogar billigend in Kauf. Durch eine Kooperation, bzw. mehr Zustimmung gegenüber Dr. No hätte er sowohl sein Leben, als auch Honeys Leben bewusst geschützt.
Aber Bond (Connery) geht das Risiko bewusst ein.
In NTTD handelt Bond (Craig) deutlich klüger. Die Zustimmung Safins ermöglicht ihm Handlungsspielraum, in dem er seine Waffe ziehen kann.
Mir ging es aber auch eher darum, dass es sehr unglaubwürdig gespielt war. Safin wirkt in der Szene eher so, als würde er es Bond abkaufen.
Aber das ist doch sehr sehr unglaubwürdig.