571
Okay, dann mache ich mal was....

Er heißt wie ein Wochentag!

Ganz einfach, zumindest für ein paar! :wink:
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

573
Naja...das ist kein Wochentag! :wink:

Aber...überlegt mal weiter!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

574
Ich häng wie eine Glocke ...

Wobei das vermutlich wieder so dämlich einfach ist, dass wir alle zuuuu kompliziert denken ...

Hast Du nen Tipp?
"Bergsteigen und Klettern kann das volle Spektrum der Höhen und Tiefen eines Lebens in wenige Tage, manchmal wenige Stunden komprimieren. - Meine glücklichsten Tage waren die, an denen ich alles zurückgelassen habe und mein Verständnis der Dinge neu definiert habe, die wirklich wichtig sind."

Steve House

575
Ja, der Tipp steht auch schon in meinem Rätsel drin! :wink:

Er heißt wie ein Wochentag!

Da ist der Tipp drin!
Und nochwas: Wenn mich nen Freund nicht darauf hingewiesen hätte, wäre auch ich nicht darauf gekommen! Ist nämlich ne Sprache, die ich nicht beherrsche!

So, jetzt ist es einfach!

578
Jepp, Flo gibt die richtige Antwort...

Aber, mir wurde gesagt, das hieße Samstag! :?
Naja, ist ja auch nciht so wichtig!

Auf jeden Fall ist Flo dran!

580
Hmmm...dazu fällt mir sofort Kronsteen aus FRWL ein!
Meinst du den?
Oder....er hat ja gewonnen, darum wird zu ihm eigentlich nicht "schachmatt" passen...
Oder ist sein Gegenspieler gemeint, den er besiegt?

582
Ahhh...also...dann darf ich weiter machen?

Okay....AAAAACHTUNG:

Tritt mehrfach auf und ist nicht gegen Bond, aber auch nicht für ihn!

Dumm gestellt, aber ihr schafft das!

583
Hmmm ... wer könnte das sein?

Beisser? - Nein, der ist eindeutig gegen Bond ...
Blofeld? - Nein, der sowieso ...
Leiter? - Der ist aber eher Pro- Bond eingestellt, als gegen ihn ...
Q? :lol: - Der ist anfangs auch nicht für Bond, aber auch nicht gegen ihn ... zwischendurch ist er dann aber eindeutig auf Bonds Seite (LTK) ... danach wieder ein bischen weniger, aber immer noch nicht neutral ...
Jack Wade? - Offiziell hält sich Uncle Sam zwar raus, aber er hilft Bond doch immer irgendwie ...

Wer denn noch? ... hmmm ...

Bonds Freundin aus den ersten Filmen? Diese Brünette (*wieauchimmersieheissenmöge*)? - Aber die steht auch eher auf Bonds Seite ...
Der britische Minister? - Der steht zwar nicht direkt auf Bonds Seite, aber der ist für die gleiche Sache ... also er wohl eher auch nicht ...
General Gogol? - Wohl eher nicht ...
M? - Da er/sie Bonds Chef(in) ist und somit auch auf der gleichen Seite steht, dann fällt M weg ...

HAHHHH!!! Ich habs! Da dies Rätsel von GoldenEye ist, liegt ein Charakter von GE auf der Hand. Warum bin ich nicht gleich darauf gekommen? Kann sein, dass ich mich irre, aber ich bin mir fast sicher, dass es nur der sein kann ...

Valentin Zuckowsky! (*oderwieauchimmerersichschreibt*)

Er humpelt wegen Bond, aber nach ihrer kleinen Diskussion in seinem Club, hilft er ihm doch und sagt ihm wie er Janus findet. In TWINE dann ebenso. Die Beiden haben so eine komische Hass-Liebe. Obwohl zwischen den beiden immer so eine Art Hass steht, so sind sie doch auch nicht wirklich Feinde. Das zeigt die Szene in TWINE, als er Elektra erschiessen könnte, aber Bond zur Freiheit verhilft, dass er seinen Neffen (?) rächen und die Welt vor Renard retten kann. Stimmts?
"Bergsteigen und Klettern kann das volle Spektrum der Höhen und Tiefen eines Lebens in wenige Tage, manchmal wenige Stunden komprimieren. - Meine glücklichsten Tage waren die, an denen ich alles zurückgelassen habe und mein Verständnis der Dinge neu definiert habe, die wirklich wichtig sind."

Steve House

585
@ Tobi: Bin ich so vorhersehbar? Dass ich oft wen aus GE nehme?
Wenn, dann hab ich das diesmal nicht getan! :wink:
Zukovsky (ich schreib ihn so) hätte es auch sein können, aber den meinte ich diesmal nicht!

@ Nr. 4: Du bist echt ein Rätselkönig! :wink:
Du bist dran!

PS @ Tobi: Den hattest du auch in deiner Liste, hast ihn dann aber doch nciht gewählt! :roll: