Also eines vorab TSWLM war früher mein Lieblingsbond und hat immer noch einen hohen Stellenwert bei mir.
Zweitens: Stromberg bzw. Curd Jürgens steht mMn den vermeintlich besten Villains (Goldfinger, Blofeld, Zorin) in nichts nach.
Ist natürlich, wie bei so vielem, Geschmacksache. Die Darstellung gefällt mir sehr gut und diese fast stoische Ruhe ist mir über alle Maßen lieber als ein gewisser Medienmogul.
Zum Thema 'zugkräftiger Name auf dem Plakat'. Mal überspitzt ausgedrückt...der einzige Name der früher groß auf dem Plakat gestanden hat, war der Bonddarsteller. Ich denke auch, dass die zugkräftigen Namen eher heute eine Rolle spielen, als damals...Bardem, Waltz sind heute (weltweit) um einiges größer als damals Fröbe (in den 60ern), Jürgens, Lee, Kotto etc. Wobei Lee noch eine andere Stellung aufgrund der Dracula-Rolle besaß.
Jetzt noch zu Lundgren..was der in der Auflistung zu suchen hat, weiß ich allerdings gar nicht. Weder ist er ein sogenannter Bond-Bösewicht, noch hat er eine tolle Karriere hingelegt..zudem erkennen ihn viele garnicht aufgrund der kurzen...hmmm...Bühnenpräsenz.