Re: Christoph Waltz (Franz Oberhauser)

541
Funksoulbrother hat geschrieben:Ich bin kein so großer Freund der Nolan-Idee. Was er aber erst noch beweisen muss, ist, ob er britischen Humor beherrscht.
Tut er, klassisch Bondsche Humoreinschübe finden sich besonders in Batman Begins häufig.
Funksoulbrother hat geschrieben:Ja, Gatiss muss es richten - mit oder ohne Moffat (manche von euch scheinen ihn ja nicht dabeihaben zu wollen). Und ich glaube, er könnte das auch.
Bestimmt könnte er das... solange man ihn nicht alleine ranlässt.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Christoph Waltz (Franz Oberhauser)

542
Casino Hille hat geschrieben:
Funksoulbrother hat geschrieben:Ich bin kein so großer Freund der Nolan-Idee. Was er aber erst noch beweisen muss, ist, ob er britischen Humor beherrscht.
Tut er, klassisch Bondsche Humoreinschübe finden sich besonders in Batman Begins häufig.
Funksoulbrother hat geschrieben:Ja, Gatiss muss es richten - mit oder ohne Moffat (manche von euch scheinen ihn ja nicht dabeihaben zu wollen). Und ich glaube, er könnte das auch.
Bestimmt könnte er das... solange man ihn nicht alleine ranlässt.
An Bond-Humor in "Batman Begins" kann ich mich nicht mehr erinnern. Ist aber auch lange her, dass ich den Film zum letzten Mal gesehen habe.

Dann stellen wir Gatiss noch Alex Garland zur Seite.
"Nelly, I'm about to get neck-ed back here. So: No peekin'! ... I said: No peekin'!"
(Joe Bang)

Re: Christoph Waltz (Franz Oberhauser)

544
Äh... manchmal überrascht du mich... Da denkt man, der Goldy und der 009 kennen jede Serie und jeden Film, und dann sowas!!!

Gatiss und Moffat sind die Hirne hinter der BBC Sherlock Serie wobei Gatiss gleichzeitig auch Sherlocks Bruder spielt und mit seiner wunderbaren Darstellung eines versnobten britischen Gentlemans alles vorweg genommen hat, was Colin Firth in Kingsman versucht
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Christoph Waltz (Franz Oberhauser)

547
Nein nein nein!
Wenn wir Glück haben, interessiert sich der Regisseur überhaupt für den Drehbuch Prozess, wobei es bei Bond genügend Gegenbeispiele gab.

Wir brauchen ein gutes Drehbuch - idealerweise entwickelt mit dem Regisseur zusammen. Aber wenn mir X ein perfektes Drehbuch schreibt, und Y dann dies perfekt inszeniert, soll mir das auch Recht sein
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Christoph Waltz (Franz Oberhauser)

554
Ich fand, dass schon die Brosnan-Filme immer einen riesen Wust an Zitaten "abarbeiten" musste: geschüttelt Martinis, Moneypennys, Qs und Gadgets, Bondgirls, Omegas, und und und. Der arme Pierce kam ja kaum noch dazu, zu schauspielern! Und dann war CR SOOO erholsam abgespeckt und entrümpelt worden! Was für eine Erholung! Endlich mal Platz für gute Schauspieler und Geschichten. Obwohl ich dieser momentan grassierenden reboot-Krankheit eher skeptisch gegenüberstehe, hab ich das CR ohne Grollen verziehen. Einfach weil der Film überragend war, so schlank, knackig und geschmeidig daherkam.
Und dann kam Mendes! Arrrgh! Auf einmal war der ganze Ballast wieder da UND oben drauf noch der ganze Psycho-Kindheitstrauma-Lukeichbindeinvater-Kram! Meine Herren! Bei SF wars noch so eben erträglich- der Film war an sich einfach zu gut. Aber bei SP ist für mich die Grenze erreicht. Hab irgendwie das Gefühl, dass sich die Reihe mit Vollgas in eine Sackgasse manövriert. Was sonst, als "Blofeld entkommt und wird gejagt" soll denn jetzt kommen? Und wenn das NICHT kommt, fragen sich alle, wo GlatzemitKatze steckt? Und was wird mit Madeleine? Man sieht: ein riesiges Paket Ballast noch obendrauf auf den traditionellen Ballast. Welcher Drehbuchautor traut sich denn da überhaupt ran?

Re: Christoph Waltz (Franz Oberhauser)

555
Ja, so muss das damals auch in den 60ern gewesen sein ab TB...
und das mit Bondgirl gilt nun für fast jeden Bondfilm.
und in CR war es doch am Ende auch so: Was jetzt mit Vesper? Was jetzt mit Mr. White?

Ich fand ja auch CR auch befreiend anders aber von CR bis QOS und teilweise SF haben alle gejammert, dass es nun endlich wieder Q, Moneypenny und Gadgets geben soll.
"It's been a long time - and finally, here we are"