Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

543
Nico hat geschrieben:
Starlight hat geschrieben:Mit einer Schmähkritik forderte Böhmermann den türkischen Präsidenten heraus, der zuvor bereits durch ein extra-3-Lied gereizt wurde. Die Provokation gerät zur Staatsaffäre.
Ach das hab ich ja noch gar nicht mitbekommen...
Dann ist es ja gut, dass ich es nochmal erwähnt habe. :wink:
Fand es toll zusammengefasst in diesem Beitrag.
"Lasst mich mit Eurer Meinung in Ruhe. Ich diskutiere nur Fakten, die ich selber als solche definiere."

549
Ich hätte Sanders sehr gerne als Präsident. Aber ob das noch so realistisch ist...? Schön sind aber mal wieder die Medien, die Sanders so kleinreden wie nur überhaupt möglich. Klar, er hat verloren. Aber 58 zu 42 % ist für mich alles andere als "haushoch", wie es überall bezeichnet wird. Ist es eigentlich noch realistisch, dass auch Clinton nicht genug Stimmen zusammen kriegt und dann auf dem Parteitag keiner der beiden genug Delegierte hat und somit neu gewählt werden muss?
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

550
Nico hat geschrieben:Ist es eigentlich noch realistisch, dass auch Clinton nicht genug Stimmen zusammen kriegt und dann auf dem Parteitag keiner der beiden genug Delegierte hat und somit neu gewählt werden muss?
Der Unterschied ist hier, dass es bei den Demokraten von Anfang an fast nur Stimmen für Bernie oder Hillary gab. Bei den Republikanern gibt es hingegen noch eine Menge Delegierte von Bush, Rubio, etc.

Es gewinnt also entweder Clinton oder Sanders.

Man sollte Bernie jedoch noch lange nicht abschreiben. Es gibt noch eine Menge Delegierte zu wählen und da ist noch einiges drin! :D

Außerdem ist die Vorwahl in NY auch noch nicht gegessen. Viele Wähler konnten nicht abstimmen, weil sie nachträglich wieder aus den Wahllisten gestrichen wurden. Dagegen laufen jetzt klagen und so könnte sich das Ergebnis noch ändern.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."