541
Box Office Update:

USA: 167,5 Mio US-$ (+ 0,3 Mio gegenüber Vorwoche)

International: 384, 0 Mio (KEINE VERÄNDERUNG gegenüber Vorwoche)

Worldwide: 551,5 Mio US-$ (Japan steht noch aus, das wird für die Einstellung des Eergebnisses von CR aber nicht mehr reichen)

542
vodkamartini hat geschrieben:Box Office Update:

USA: 167,5 Mio US-$ (+ 0,3 Mio gegenüber Vorwoche)

International: 384, 0 Mio (KEINE VERÄNDERUNG gegenüber Vorwoche)

Worldwide: 551,5 Mio US-$ (Japan steht noch aus, das wird für die Einstellung des Eergebnisses von CR aber nicht mehr reichen)
da hat wohl kein update stattgefunden, denn natürlich hat QOS international noch geld eingespielt. allein in deutschland läuft er ja noch und in UK... zwar auf niedrigem niveau aber dennoch.

bin gespannt auf japan. ich häte ja keine lust auf einen film zu warten, der im rest der welt schon nicht mehr läuft. das schreit doch gradezu nach raubkopien
"It's been a long time - and finally, here we are"

543
Domestic: $168,054,668 30.4%
+ Foreign: $384,372,962 69.6%

--------------------------------------------------------------------------------

= Worldwide: $552,427,630

quelle: boxofficemojo.com

545
header hat geschrieben:Ist QOS in Japan schon angelaufen? Wenn ja wie viel kann man erwarten?
Da läuft er glaube ich erst am 26. an.
Mindestens 2 Mio. wahrscheinlich eher um die 3 Mio. Zuschauer werden zu erwarten sein.
Würde Platz 9 der Gesamtbesucherzahlen sichern.

546
header hat geschrieben:Ist QOS in Japan schon angelaufen? Wenn ja wie viel kann man erwarten?
was oo7jamesbond sagen will, ist dass man aus japan ca. 20 mio § box office erwarten kann

;-)

547
danielcc hat geschrieben:
was oo7jamesbond sagen will, ist dass man aus japan ca. 20 mio § box office erwarten kann

;-)
ah das wollte ich wissen! =)
Bild

548
vielleicht an dieser stelle mal der verweis auf die diesbezügliche sehr interessante box office diskussion im cbn forum.

dort macht jemand die rechnung auf, dass QOS vermutlich der profitabelste aller bonds ist und zwar basierend auf folgender rechnung:

budget 200 mio (mehr oder weniger)
"product placement zahlungen diverser companies" ca 100 mio (50 mio pounds = 100 mio dollar zu dem zeitpunkt)
also bleibt ein reales budget für eon von 100 mio dollar

der film wird ca. 580 mio dollar einspielen. gut die hälfte davon bekommt wohl die produktionsfirma = 290 mio. bleiben 190 mio dollar als gewinn allein aus kinoeinnahmen, ganz abgesehen von DVD verleih/verkauf, videospielen (!!!)...
habe dort auf gelesen, dass man schätzt das große filme heue das doppelte ihres kino box offices durch DVDs machen!

was haltet ihr davon?

549
danielcc hat geschrieben:"product placement zahlungen diverser companies" ca 100 mio (50 mio pounds = 100 mio dollar zu dem zeitpunkt)
Daran glaube ich nicht.

Ich denke, Aston Martin stellt z.B. die Autos kostenlos zur Verfügung. Aber extra draufzahlen, damit Bond Aston fährt, tun sie nicht.
Und das gilt wohl für die anderen Unternehmen auch.

Ob nun der Wert der Autos mit in das $200 Mio-Budget eingerechnet wurde, weiß nicht nicht. Aber wenn ja, dann haben EON und SONY natürlich weniger bezahlt.

550
Invincible1958 hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:"product placement zahlungen diverser companies" ca 100 mio (50 mio pounds = 100 mio dollar zu dem zeitpunkt)
Daran glaube ich nicht.

Ich denke, Aston Martin stellt z.B. die Autos kostenlos zur Verfügung. Aber extra draufzahlen, damit Bond Aston fährt, tun sie nicht.
Und das gilt wohl für die anderen Unternehmen auch.

Ob nun der Wert der Autos mit in das $200 Mio-Budget eingerechnet wurde, weiß nicht nicht. Aber wenn ja, dann haben EON und SONY natürlich weniger bezahlt.
habe mal bei BMW gearbeitet und da hatte ich ein gespräch mit dem PR mann der den bond deal eingefädelt hat und der hat steif und fest behauptet, für so etwas zahle man nicht aber man würde gerne alles zur verfügung stellen... obs stimmt? aber ich stimme dir zu.

dann bleibt die frage, sind all diese sachen im budget, ohne dass die produktion es bezahlen muss (10 astons plus all die andere ford, jaguar, range rover, alfa... das sind schon mal einige million) oder ergibt sich ein effekt dadurch, dass viele firmen für bond werben und dies trotzdem im budget ausgewiesen wird? ich kann mir ja nach wie vor nicht vorstellen wie ein solcher film 200 mio kosten kann aber OK...

wobei ich dieses mal aber auch nicht so viel werbung über andere firmen fün film bemerkt habe.

551
In Japan wächst wohl ein ziemlicher Bondhype an. Man kann Zahlentechnisch also was erwarten.
Es besteht also die Chance, das QOS TSWLM Besuchertechnisch einholt und der 3. Erfolgreichste Bond seid Connerys Abgang wird.
Der Film ist Gestern in Japan landesweit angelaufen.

553
Nun gibt es erste Zahlen für Japan.
Am Freitag startete der Film und spielte laut Variety bereits 6.5 Mio. Dollars ein. CR hatte mit 3.2 Mio einen damaligen Rekord gehalten. Insgesamt wurden es damals 19 Mio.
So stark QOS auch abfallen mag, bereits fast die Hälfte vom Vorgänger bereits an einem Wochenende einzuspielen, lässt auf größere Zahlen erhoffen.

554
Ja, ich habe ja auch prognostiziert, dass QOS in Japan noch was reißen könnte. Ich war mir ziemlich sicher, dass CR dort geschlagen wird. Jetzt scheint es ja so zu kommen. Das SChnittfisko dürfte dort weniger ins Gewicht fallen, da viele Asia-Actionfilme ebenfalls dieses"Problem" haben. Mal die zweite Woche abwarten.

Box office international liegt jetzt bei 391,2 Mio.

555
007James Bond hat geschrieben:Nun gibt es erste Zahlen für Japan.
Am Freitag startete der Film und spielte laut Variety bereits 6.5 Mio. Dollars ein. CR hatte mit 3.2 Mio einen damaligen Rekord gehalten. Insgesamt wurden es damals 19 Mio.
So stark QOS auch abfallen mag, bereits fast die Hälfte vom Vorgänger bereits an einem Wochenende einzuspielen, lässt auf größere Zahlen erhoffen.

wow, klingt gut. was kann man denn bei so einem starttag als endergebnis für japan prognostizieren? kann das mal jemand "extrapolieren" ;-)

EDIT:
entsprechend dem verlauf in USA müssten 6,5 dann zu nem endergebnis japan von 40 mio führen. uff. mal abwarten

Selbst wenn es in Japan "nur" 30 oder 35 mio werde, dann hat QOS damit rund 590 mio weltweit eingespielt. nimmt man nur mal de wechselkurseffekt des brit. pfunds heraus, dann hat QOS sogar inflationsbereinigt das CR ergebnis eingestellt. vielleicht sollten wir uns das alle mal vergegenwärtigen wenn wir das nächte mal von schlechter mund zu mund propaganda und so schreiben ;-)
ich weiß noch wie die leute vor 2 jahren sich vor begeisterung ob des box offices bei CR überschlagen haben und bei QOS wurde nur rumgemosert...