Wie findet ihr TMWTGG?

1/10 (Keine Stimmen)
2/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (6%)
3/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
4/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
5/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (9%)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21 (39%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (13%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (13%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (11%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Re: Filmbesprechung: "The Man with the Golden Gun (TMWTGG)"

541
Revoked hat geschrieben:Hat aber keine Ahnung was er vorhat bis mindestens zur 2ten Hälfte (Gibson). Und auch dann kann man es nur erahnen.
Und was hat er letztendlich vor? Ach ja, da geht es um einen Generator für eine Laserwaffe, den er irgendwie haben möchte, und er möchte nach eigener Aussage Bond ja gar nichts anhaben, bis er auf der Insel am Ende plötzlich dieses Duell als sein Lebenswerk bezeichnet und Bond doch töten will. Und was hat er mit dem Laser vor? Ihn verkaufen? Bei einer Million pro Auftrag kann man sich odch auch so ein nettes Leben machen, oder?
"East, West, just points of the compass, each as stupid as the other."
(Joseph Wiseman in Dr. No)

542
00T hat geschrieben:Und was hat er mit dem Laser vor? Ihn verkaufen? Bei einer Million pro Auftrag kann man sich odch auch so ein nettes Leben machen, oder?
Joa, aber bei dem Lebensstil muss es halt schon etwas mehr sein. Und der Posten als Innenverteidiger beim FC Bayern wurde ihm eben von Hummels weggeschnappt, was soll man machen?
00T hat geschrieben:er möchte nach eigener Aussage Bond ja gar nichts anhaben, bis er auf der Insel am Ende plötzlich dieses Duell als sein Lebenswerk bezeichnet
Das klingt doch sogar eigentlich ganz logisch. Stört mich bei TMWTGG gar nicht, im Gegenteil, ich mag die Beziehung zwischen Bond und Scaramanga.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

544
TMWTGG lebt wie auch GF vom Duell Bond gegen den Schurken.
Moore als Bond gefällt mir sehr gut und Lee als größenwahnsinniger,tötungswilliger Scaramanga ebenso, vielleicht sogar noch ein wenig mehr. :wink:
Schnick Schnack als undurschaubarer Henchman bringt Spannung in den Film hinein, denn die Story an sich ist leider etwas zu dünn und flach geraten.
Was mir aber gut gefällt, ist die geheimnisvolle Atmosphäre, die Location und tollen Kulissen, vor allem Scaramanga´s Insel mit dem "Funhouse" halte ich für sehr gelungen und eine unterhaltsame Idee.
Toll das MI6 Hauptquartier in ein Schiffswrack zu verfrachten.
Mir gefällt der Humor mit Pepper (Sie sind doch der englische Geheimagent aus England?) und dem Autostunt.
Ein ordentlicher Soundtrack rundet den zweiten Moore Bond gut ab.

Meckern muß ich wiedereinmal über die Frauenrollen. :roll:
Ich denke dazu wurde schon ausführlich in den Vorgängerpostings geschrieben, deshalb möchte ich nur dazu sagen: Goodnight Goodnight sleep well my dear, no need to fear, James Bond is here.

TMWTGG ist sicher kein Film zum einschlafen, aber ein wenig mehr Spannung hätte ruhig sein können. So dümpelt er einige Male ohne echte Highlights vor sich hin.
Da hätte man mehr draus machen können.
6/10 Punkten sind dennoch für mich drin.
"Lasst mich mit Eurer Meinung in Ruhe. Ich diskutiere nur Fakten, die ich selber als solche definiere."