Bei mir hat damals (hab mir viele alte Posts durchgelesen) ebenfalls eine ziemliche SF Euphorie geherrscht wenn mans so nennen darf. Die ist stetig aber doch weniger und weniger geworden. Mittlerweile schafft es SF nicht mal mehr in meine Top10.
Und SP war von Beginn an nicht so ganz mein Fall. Er wäre es vermutlich wenn man nicht mit einem einzigen Satz von Blofeld eine Verbindung zu CR, QOS und SF hergestellt sowie den Film nach der Explosion in Marokko beendet hätte. Und ja, ich weiß man hatte zu diesem Zeitpunkt noch C zu eliminieren.
Denn vieles weitere mag ich eigentlich, wie die PTS, Bonds Wohnung, seine Anzüge, die gesamte Rom Szene exklusive der Verschrottung des DB10, Monica Bellucci
endlich in einem Bondfilm, das Spectre Meeting, die Altaussee Szene und den Dialog mit Mr.White, die Hoffler Klinik inklusive anschließender Verfolgung und Szene mit Q. Die Hotelszene im L'Americain holt mich nicht ab, dafür Bond im weißen Dinnerjacket und der Kampf im Zug mit Hinx umso mehr und Blofeld in seinem Hideout dann schon wieder nicht mehr.