Re: News & Gerüchte zu Bond 24

511
NickRivers hat geschrieben:
Maibaum hat geschrieben:
NickRivers hat geschrieben:auch wenn's redundant klingt, aber wichtiger als ein guter Kameramann wäre ein wirklich guter Drehbuchautor mit einem noch viel besseren Lektor, der es versteht die unausweichlichen Logiklöcher einigermassen zu kitten.
Toll wären vielleicht Tarantinos Liebling Roger Avery, Cathryn Bigelows Liebling Mark Boal, Chuck Norris (!!) Liebling Paul Haggis.
Ich hoffe, dass man solch einem mehr Freiheiten läßt, ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie ausgerechnet der große Roald Dahl (!!) bei YOLT so einen Mist abliefern hat können. Es bleibt zu wünschen, dass man aus alten 00 Fehlern lernt.

Aber Paul Haggis hat doch bereits an 2 Bond geschrieben, an denen du als rumnörgelst.
Und die Logiklöcher stören mich eigentlich kaum bis gar nicht, die sind auch kaum wichtig bei der Art Filme zu denen Bond dazugehört. Hitchcock hat ja auch gerne über seine "Freunde die Logiker" gelästert.

Gute Regisseure braucht die Reihe, dann ergibt sich das weniger Wichtige wie Kamera und Drehbuch von selber.
AUTSCH! Das tut jetzt wirklich weh! Mir ist's als ob mir ein Pferd ins Gesicht getreten hat. Ich war ein Riesenfan von "Walker Texas Ranger" und dachte mir immer, wenn schon trivial, dann wenigstens so!
Aber jetzt sehe ich er hat zwei der drei 00 Filme geschrieben, die ich am meisten hasse.
Das tut weh! Verdammt sogar! :cry:
Und du hast die 213 Beiträge geschrieben, die ich am Meisten hasse. Wenn das nicht weh tut...
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

512
Berni hat geschrieben:Wally Pfister wär ne gute Alternative, war ja auch bei fast allen Nolan Filmen dabei
Wally Pfister hat sich ja inzwischen zum Regisseur hochgearbeitet. Sein erster Film "Transcendence" (mit Johnny Depp) kommt demnächst ins Kino.
Ich glaube nicht, dass er noch weiter als Kameramann arbeitet. Selbst Christopher Nolan musste sich ja für seinen neuen Film einen neuen Kameramann suchen.

http://www.youtube.com/watch?v=QheoYw1BKJ4

514
Invincible1958 hat geschrieben:
Berni hat geschrieben:Wally Pfister wär ne gute Alternative, war ja auch bei fast allen Nolan Filmen dabei
Wally Pfister hat sich ja inzwischen zum Regisseur hochgearbeitet. Sein erster Film "Transcendence" (mit Johnny Depp) kommt demnächst ins Kino.
Ich glaube nicht, dass er noch weiter als Kameramann arbeitet. Selbst Christopher Nolan musste sich ja für seinen neuen Film einen neuen Kameramann suchen.

http://www.youtube.com/watch?v=QheoYw1BKJ4
Ja der Film wird ja heuer gedreht, danach hätte Pfister Zeit, glaub ich schon dass er auch wieder als Kameramann arbeiten wird.

Wie schauts eigentlich mit Gassner, Newman & Kleinman aus? Hoffentlich bleiben die an Bord

515
NickRivers hat geschrieben:Was wäre mit Robby Müller? Jim Jarmuschs und Wim Wenders Alter Ego. Wenn jemand ein Gefühl für atmosphär. Aufnahmen hat, dann nur er (Paris Texas !!).
Schau ich mir seine Liste an, dann frage ich mich, was will man noch mehr. Von Action über Thriller bis Autorenkino -alles drinnen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Robby_M%C3%BCller
Warum nicht Gregg Toland, der ist zwar lange tot, aber das muß einen ja nicht hindern.

Wenn du schon Wiki verlinkst dann hättest du wenigstens einen Blick draufwerfen sollen. Müller ist 73 und hat seit 10 Jahren anscheinend nichts mehr gemacht. Und hat vorher ohnehin meist abseits vom Mainstream gearbeitet. Das ist ein weiterer Vorschlag der irgendwie weitab von den jeglicher Wahrscheinlichkeit ist. Und passt zu dem ganzen konfusen Durcheinader aus dem deine Beiträge hier bestehen. Nick, du macht mir viel Spaß, trotzdem noch mal die Frage, was soll der Käse?

517
Das wäre schade, wenn Deakins nicht dabei wäre.

Die bisher genannten Alternativen finde ich nicht schlecht. Meine Favoriten Christopher Doyle ("Hero") und Zhao Xiaoding ("House of Flying Daggers") arbeiten leider fast nur in Asien. Ansonsten könnte ich mir auch Claudio Miranda ("Life of Pi", "Oblivion"), Dariusz Wolski ("Fluch der Karibik", "Prometheus") oder Robert Elswit ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll") vorstellen. Letzterer war mit TND ja bereits als Kameramann an der Bondreihe beteiligt. Er wird aber wohl auch beim nächsten "Mission: Impossible" mitarbeiten, deshalb dürfte das wohl nicht gehen.

520
Gernot hat geschrieben:ich habe da gerade etwas gefunden von mr. deakins persönlich:
Sam has a very definite story he wants to tell. For me, I was glad to have had the chance to shoot 'Skyfall' and now I think someone else should be given the opportunity.
Das passt sehr gut zusammen mit der Aussage von John Travolta, in der er meinte, dass der Villain in "Bond 24" angeblich total Bond-untypisch sein soll.

Bin gespannt, was Mendes da zusammen mit Logan ausarbeitet.

521
Invincible1958 hat geschrieben:
Gernot hat geschrieben:ich habe da gerade etwas gefunden von mr. deakins persönlich:
Sam has a very definite story he wants to tell. For me, I was glad to have had the chance to shoot 'Skyfall' and now I think someone else should be given the opportunity.
Das passt sehr gut zusammen mit der Aussage von John Travolta, in der er meinte, dass der Villain in "Bond 24" angeblich total Bond-untypisch sein soll.
Hmm.... Laborratten, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen?
Der Pinky, der Pinky und der Brain, Brain, Brain... *träller' :wink:

Oder ein hochintelligenter Computer? Schach können sie ja auch spielen :lol:

Entschuldigung, meine Phantasie ging gerade etwas mit mir durch :wink:

Mir ist es eigentlich recht egal, wer die Kamera macht. Ich könnte auch niemanden mit Namen nennen, außer einigen Kameramännern von in Hamburg produzierten Fernsehserien - aber die werden es wahrscheinlich nicht zu Bond schaffen. Früher hatte ich immer gedacht, Kameramann ist auf den Knopf drücken, draufhalten und fertig. Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Dennoch braucht man da eigentlich keine großen Namen. Der Kameramann hat ja schließlich nicht das alleinige Sagen. Da finde ich den Regisseur schon wichtiger :)

524
man kann davon ausgehen, dass mendes & co. schon einen guten kameramann aussuchen werden, er wird sicherlich nicht mit einem "amateur" zusammenarbeiten. also darüber müssen wir uns sicher keine sorgen machen.

ich frage mich aber, was deakins mit "definite story" genau meint?
Bond... JamesBond.de