vodkamartini hat geschrieben:Bei Mamma Mia war die Mundpropaganda sehr gut. Fast jeder der aus dem Film kam, hat ihn weiterempfohlen. Bei QOS - überspitzt ausgedrückt - war es das Gegenteil. Fast jeder der aus dem Film kam, äußerste sich eher enttäuscht. Aber diese Diskussion hatten wir schon ausgiebig.

während du bei mamma mia recht hast, weiß ich nicht was dein ständiges wiederholen der behauptung, die mund zu mund propaganda von QOS sei so mies, soll und worauf du die stützt.
heißt das im gegenschluss, dass sich kaum einer daran hält und darauf hört und deswegen die leute eben doch scharenweise auch nach wochen noch in den film gegangen sind? da du die quellen ja kennst: am 9ten wochenende hatte QOS fast wieder so viele zuschauer wie GE und CR! und deutlich mehr als die anderen 3 brosnans. und auch wenn ies in D weniger zuschauer als bei CR waren, weltweit sieht es eben in vielen ländern anders aus und das gesamtergebnis ist - wie schon hundert mal erwähnt - unter berücksichtigung des wechselkurs effektes praktisch das gleiche wie bei CR, der ja phenomenal erfolgreich war.
das ist deine formulierung schon "sehr überspitzt"
