511
Samedi hat geschrieben:Ich weiss nicht ob es schon gepostet wurde (anscheinend nicht), aber QOS hat in Schweden TDK überholt und ist dort jetzt auf Platz 2 hinter "Mamma Mia!". Das ist doch auf jeden Fall mal ein Grund zum Feiern! :D

Die News dazu gibts hier:

http://www.mi6.co.uk/news/index.php?ite ... mi6&s=news

MfG

Samedi
ich hab auch gehört in china soll ein sack reis umgefallen sein ;-)
ne, im ernst, erschreckend ist doch eher das abschneiden von mamma mia
"It's been a long time - and finally, here we are"

512
danielcc hat geschrieben:
ich hab auch gehört in china soll ein sack reis umgefallen sein ;-)
ne, im ernst, erschreckend ist doch eher das abschneiden von mamma mia
Warum? In Schweden war sowas zu erwarten. Im Übrigen ist es für mich interessanter, wenn QOS in Schweden (oder sonstwo) auf Platz 2 oder 1 kommt als in den USA auf den (relativ) hinteren Plätzen.

MfG

Samedi
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

514
wird interessant ob brosnan mit mamma mia am ende weltweit die nase vor craig mit QOS hat. wer hätte gedacht, dass ein brosnan film nach der bondzeit mal mehr einspielen würde. schon witzig. aber ich gönne es ihm (wobei er ja nur einer der stars in dem film ist)

515
Eben, es ist kein Brosnan oder Streep Film...es ist ein ABBA Film!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

516
Chris hat geschrieben:Eben, es ist kein Brosnan oder Streep Film...es ist ein ABBA Film!
dennoch glaube ich, dass brosnan - wer würde es ihm verübeln - sich besonders freuen wird.

im übrigen glaube ich das mit dem ABBA nicht so ganz! der film ist ja lahm gestartet hat aber dann über wochen und monate großartige zahlen gemacht. das hat dann nichts mit abba zu tun sondern einfach damit, dass es wohl ein guter film war, der perfekt sein pblikum gefunden hat.

517
Dass kann durchaus sein, wenn ich an den Beatles Film "Across the Universe" denke: Der Film ist sehr schwer und eher ein Drama Musical mit vielen ernsten Szenen...und trotz der Tatsache dass der Film sehr gelungen ist und es Millionen Beatlesfans weltweit gibt floppte er dramatisch...weil er den Nerv der Masse nicht traf und eben deswegen auch schlechte Mund zu Mund Propaganda hatte!
Erich Fried

518
Bei Mamma Mia war die Mundpropaganda sehr gut. Fast jeder der aus dem Film kam, hat ihn weiterempfohlen. Bei QOS - überspitzt ausgedrückt - war es das Gegenteil. Fast jeder der aus dem Film kam, äußerste sich eher enttäuscht. Aber diese Diskussion hatten wir schon ausgiebig. :wink:

519
vodkamartini hat geschrieben:Bei Mamma Mia war die Mundpropaganda sehr gut. Fast jeder der aus dem Film kam, hat ihn weiterempfohlen. Bei QOS - überspitzt ausgedrückt - war es das Gegenteil. Fast jeder der aus dem Film kam, äußerste sich eher enttäuscht. Aber diese Diskussion hatten wir schon ausgiebig. :wink:

während du bei mamma mia recht hast, weiß ich nicht was dein ständiges wiederholen der behauptung, die mund zu mund propaganda von QOS sei so mies, soll und worauf du die stützt.

heißt das im gegenschluss, dass sich kaum einer daran hält und darauf hört und deswegen die leute eben doch scharenweise auch nach wochen noch in den film gegangen sind? da du die quellen ja kennst: am 9ten wochenende hatte QOS fast wieder so viele zuschauer wie GE und CR! und deutlich mehr als die anderen 3 brosnans. und auch wenn ies in D weniger zuschauer als bei CR waren, weltweit sieht es eben in vielen ländern anders aus und das gesamtergebnis ist - wie schon hundert mal erwähnt - unter berücksichtigung des wechselkurs effektes praktisch das gleiche wie bei CR, der ja phenomenal erfolgreich war.

das ist deine formulierung schon "sehr überspitzt" ;-)

520
1. Ich kann nur für D sprechen und da sind die Besucherzahlen nicht so toll (trotzdem natürlich noch auf ordentlichem Niveau). Bis auf TND (und der hatte FSK 16) waren alle Bonds seit der Wiedervereinigung erfolgreicher. Nach dem besten Bond-Start aller Zeiten ist das überraschend und eben enttäuschend. Das bedeutet nicht, dasss QOS ein Flop ist, aber es wäre noch viel mehr drin gewesen (bei besserer Qualität).

2. Ich kann nur das wiedergegen, was ich selbst efahren habe. Ich habe niemand getroffen der gesagt hat: Was für ein toller Bondfilm. Alle fanden CR besser und auch frühere Bondfilme. Beinahe jeder schimpfte über die dünne Story und die völlig verschnittenen Actionszenen. Mehr wie 7 Punkte (falls danach gefragt) hat niemand hergegeben. Wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Erfahrung. Falls du von vielen Begeisterungsdtürme erlebt hast freut mich das. Ich habe das jedenfalls nie erlebt. Ich habe als Bondfan den Film eigentlich immer verteigt - obwohl ich selbst ebenfalls nicht mehr wie 7 Punkte vergeben würde.

521
ich glaube kaum das sich einer von euch noch im SVZ rumtreibt. Da gibt es zahlreiche Bondgruppen in denen die Mehrheit QOS als hammer geil oder sogar als besten Bond bezeichnet (natürlich gibt es auch dort welche denen der film nicht gefallen hat).

In meinem bekanntenkreis finden auch viele den Film gut.

Aber es sind doch einige die meinen Kein Gunbarrel vorne? Kein Q? Keine Moneypenny? Das ist doch kein JamesBondfilm. Naja und dann noch dieses bescheurte Bond hat ja nur ein Bondgirl und die Sexszene wird auch nur ganz kurz gezeigt (warum sollte jemand der gerade die liebe seines lebens verloren hat gleich jede frau flachlegen die ihm über den weg läuft). Außerdem keine bondmusik.
Das sind Leute die gehört haben das der Film schlecht ist. Dann gehen sie ins Kino nur um nacher sagen zu können wie scheiße es war. Traurig aber es sind erschreckend viele die das sagen.
Bild

522
also wenn viele wegen fehlender gunbarrel und bond musik enttäuscht sind, dann sehe ich das sehr entspannt weil es ja nicht wirklich eine enttäuschung über den film ist

und der film hat 2 bond girls. die eine wird geküsst, die andere landet mit ihm im bett, mehr sex gab es eigentlich nie. auch mit zwei weiteren frauen im film flirtet er kurz. so what? da haben einige glaube ich falsche vorstellungen oder erinnerungen

523
Das sind die die im Kino sitzen. Der Film geht ohne Gunbarrel los...."Das ist kein Bondfilm"

...darüber kann ich nur lachen.

Das Problem bei solchen Leuten ist. Das es viele sind. Und das sie eifrig weitererzählen wie schlecht der neue Bond ist.
Bild

525
header hat geschrieben:ich glaube kaum das sich einer von euch noch im SVZ rumtreibt.
Falsch geglaubt!
Erich Fried