Batmans Rückkehr
Der zweite Teil ist meiner Meinung nach zwar fast, aber nicht ganz so gut wie der erste. Ich finde jedoch, dass Batman in diesem zweiten Teil besser zur Geltung kommt. Der Pinguin, Furcht einflößend und trotzdem Mitleid erregend gespielt von Danny DeVito, ist ein genialer Bösewicht, hat allerdings gegen den besten Bösewicht aller Zeiten, den Joker, einfach keine Chance. Auch Walken und Pfeiffer überzeugen. Dazu kommt eine interessante Story und meist, jedoch nicht immer, recht ansehnliche Actionseuenzen. Des Weiteren ist das Ende gelungen. Was mich wieder gestört hat, war, dass Batmans Bewegungen sehr hölzern aussahen. Außerdem ist der Film nicht immer spannend und hat ein Paar Längen.
Jedoch muss ich sagen: ich mutiere zu einem Batmanfan!
8/10
VJ007
512
Was mich an Burtons zweitem Batman immer stört: Warum in Teufels Namen hat Burton auf Setdesigner Anton Furst verzichtet?
Furst wurde für das Gotham Konzept in Teil 1 Oscarprämiert...dagegen wirkt Gotham in Teil 2 fast wie eine Kleinstadt! Man glaubt es besteht nur aus dem Zentralen Platz mit Schrecks Kaufhaus, dem Rathaus und der deutlich geschrumpften Kathedrale! Auch Wayne Manor ist im vergleich zum legendären Knebworth House aus Teil 1 geradezu lächerlich klein! Schade eigentlich, denn der Film an sich ist gelungen!
Furst wurde für das Gotham Konzept in Teil 1 Oscarprämiert...dagegen wirkt Gotham in Teil 2 fast wie eine Kleinstadt! Man glaubt es besteht nur aus dem Zentralen Platz mit Schrecks Kaufhaus, dem Rathaus und der deutlich geschrumpften Kathedrale! Auch Wayne Manor ist im vergleich zum legendären Knebworth House aus Teil 1 geradezu lächerlich klein! Schade eigentlich, denn der Film an sich ist gelungen!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried
Erich Fried
513
Der neue Nic Cage:
Bangkok Dangerous
Schade dass die letzten Filme von Cage (außer Tempelritter 2) total gefloppt sind und der neue streifen bei uns nur direkt auf DVD erschien...
Aber: Auftragskiller Joe reist nach Thailand um 4 Morde zu erledigen. Dabei bricht er seine Regeln indem er sich verliebt und einen Schüler ausbildet...
Der Film hat meines Erachtens eine Schwäche: Das Drehbuch!!!
Ich kenne zwar den Orginalfilm nicht, aber die Geschichte wirkt trotzdem zu ausgelutscht und zu oft gesehen.
Nichts destotrotz hat der FIlm auch seine guten Momente (das "Love Theme", das Spiel der Regisseure mit den Farben un dem Licht und der überraschende aber konsequente Schluss)
Mit dem Cage-Bonus (ich mag den einfach
) gebe ich deshalb 8/10 Punkten!!!
Bangkok Dangerous
Schade dass die letzten Filme von Cage (außer Tempelritter 2) total gefloppt sind und der neue streifen bei uns nur direkt auf DVD erschien...
Aber: Auftragskiller Joe reist nach Thailand um 4 Morde zu erledigen. Dabei bricht er seine Regeln indem er sich verliebt und einen Schüler ausbildet...
Ich kenne zwar den Orginalfilm nicht, aber die Geschichte wirkt trotzdem zu ausgelutscht und zu oft gesehen.
Nichts destotrotz hat der FIlm auch seine guten Momente (das "Love Theme", das Spiel der Regisseure mit den Farben un dem Licht und der überraschende aber konsequente Schluss)
Mit dem Cage-Bonus (ich mag den einfach

"The name's Bond. James Bond."
514
Nicht dein Ernst, oder?Victor 'Renard' Zokas hat geschrieben:Mit dem Cage-Bonus (ich mag den einfach) gebe ich deshalb 8/10 Punkten!!!
Meiner Meinung nach der schlechteste Darsteller aller Zeiten.
Batman Begins
Der neue Batmandarsteller Bale macht sich sehr gut. Er zählt meiner Meinung nach zu den besten jungen Schauspielern dieser Zeit. Auch der Rest der Besetzung kann sich sehen lassen. Dazu kommen umwerfende Bilder, Effekte und eine tolle Kameraführung und Schnitt. Endlich sind auch die Bewegungen Batmans flüssig und die Actionszenen können sich sehen lassen. Die Story finde ich jedoch ein wenig theatralisch. Außerdem hat mir der besondere Bösewicht gefehlt - Liam Neeson kann nicht annähernd so überzeugen wie Jack Nicholson oder Danny DeVito. Des Weiteren hat der Film seine Längen. Trotzdemm ein guter Film.
7/10 Punkte
VJ007
515
Gestern gesehen.Victor 'Renard' Zokas hat geschrieben:Der neue Nic Cage:
Bangkok Dangerous
Mit dem Cage-Bonus (ich mag den einfach) gebe ich deshalb 8/10 Punkten!!!
Ein völlig gelangweilter Cage mit einer unsagbar dämlichen Frisur (scheint sein neues Markenzeichen zu werden). Dazu eine lächerliche Liebesgeschichte, die jene von Transporter 3 nur deshalb hauchdünn übertrifft, weil Cages love interet taubstumm ist (und deshalb keine saudämlichen Dialoge möglich sind).
Dazu viel zu wenig Action (wird am Ende krampfhaft nachgeholt) und eine unglaublich öde Geschichte. Von dem völlig uninspiriert und unglaubwürdig eingebauten "Lehrling" des Killers mal ganz zu schweigen.
Fazit: ganz schwache drei Punkte (weil ich Cage eigentlich immer mochte). Actionfans kann ich nur empfehlen: FINGER WEG.
517
Wenn ihr einen guten Nicolas Gage Film sehen wollt, dann zieht euch "Face off" rein. Denn da stimmt einfach alles. Story, Cast, Action...
Dank der tollen Story, der Umsetzung und vor allem Nicolas Gage und John Travolta gebe ich dem Film 10/10 Punkten!
Dank der tollen Story, der Umsetzung und vor allem Nicolas Gage und John Travolta gebe ich dem Film 10/10 Punkten!
Zuletzt geändert von Daniel_Craig am 15. Januar 2009 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
518
Face Off gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen. Ein Meilenstein in der Actionfilm-Geschichte.Daniel_Craig hat geschrieben:Wenn ihr einen guten Nicolas Gage Film sehen wollt, dann zieht euch "Face off" rein. Denn da stimmt einfach alles. Story, Cast, Action...
521
Armageddon
mit Bruce Willis, Ben Affleck und Liv Taylor
Großartige Schauspieler, eine tolle Story, geniale Action, eine spannende Story, atemberaubende Bilder, große Gefühle, coole Sprüche, einer der besten Showdowns der Filmgeschichte und dazu Aerosmith mit I Don't Want To miss A Thing.
Noch Fragen?
10/10 Punkte
VJ007
mit Bruce Willis, Ben Affleck und Liv Taylor
Großartige Schauspieler, eine tolle Story, geniale Action, eine spannende Story, atemberaubende Bilder, große Gefühle, coole Sprüche, einer der besten Showdowns der Filmgeschichte und dazu Aerosmith mit I Don't Want To miss A Thing.
Noch Fragen?
10/10 Punkte
VJ007
523
Ich finde "Armagedon" ist ein total schwachsinniger und dummer Film. Ich fand ihn total lächerlich. Ich meine die müssen, die Welt retten und benehmen sich dabei so als würden sie auf einen Vergnügungspark gehen. Dazu geben sie noch solche dummen nervigen Sprüche ständig ab. Die Schauspieler waren auch alle schlecht(bis auf Bruce Willis natürlich, der war der einzige Lichtblick in diesem totalem Quatsch).
Wie man den Film toll finden kann ist mir ehrlich gesagt unerklärlich.
Da empfehle ich lieber den anspruchsvolleren und deutlich besseren "Deep Impact".
Wie man den Film toll finden kann ist mir ehrlich gesagt unerklärlich.
Da empfehle ich lieber den anspruchsvolleren und deutlich besseren "Deep Impact".
525
Trotz seiner kapitalen Missgriffe mit Bad Company, Topas und v.a. Der gute Hirte bin ich hier eher auf der Seite von header.
Armageddon ist perfekt gemachtes Popcornkino, das sich - und das ist das Entscheidende - selbst nicht sonderlich ernst nimmt. Natürlich ist diese larger than life Story völlig überzogen und absolut unrealistisch. Na und? Wir sind Bondfans!
Man kann den Film natürlich leicht in seinen Einzelteile zerlegen, aber er macht einfach saumäßig Spass. Wer hier bierernst rangeht, ist selbst schuld.
Die Nebendarsteller sind übrigens ausnahnllos top (ok, Ben Affleck muss man da natürlich ausnehmen, der ist wie immer granatenschlecht).
Aber Billy Bob Thornton und Steve Buscemi machen schon ordentlich Laune. Willis persifliert hier sein Superheldenimage auf äußerst vergnügliche Weise. Sehe ich immer wieder gerne (ist aber ganz klar für die große Leinwand gemacht). So gesehen ein Guilty Pleasure im wahrsten Wortsinn. (8-9/10 Punkten)
Ach ja, den faden Deep Impact finde ich um Längen schlechter, trotz Morgan Freeman. (3-4/10 Punkten)
Armageddon ist perfekt gemachtes Popcornkino, das sich - und das ist das Entscheidende - selbst nicht sonderlich ernst nimmt. Natürlich ist diese larger than life Story völlig überzogen und absolut unrealistisch. Na und? Wir sind Bondfans!
Man kann den Film natürlich leicht in seinen Einzelteile zerlegen, aber er macht einfach saumäßig Spass. Wer hier bierernst rangeht, ist selbst schuld.
Die Nebendarsteller sind übrigens ausnahnllos top (ok, Ben Affleck muss man da natürlich ausnehmen, der ist wie immer granatenschlecht).
Aber Billy Bob Thornton und Steve Buscemi machen schon ordentlich Laune. Willis persifliert hier sein Superheldenimage auf äußerst vergnügliche Weise. Sehe ich immer wieder gerne (ist aber ganz klar für die große Leinwand gemacht). So gesehen ein Guilty Pleasure im wahrsten Wortsinn. (8-9/10 Punkten)
Ach ja, den faden Deep Impact finde ich um Längen schlechter, trotz Morgan Freeman. (3-4/10 Punkten)