Re: Teaser, Trailer, TV Spots & Film Clips

496
Samedi hat geschrieben: 3. Februar 2020 12:44
danielcc hat geschrieben: 3. Februar 2020 12:16 Wann wurde denn zuletzt in einer Werbung vom größten Bond aller Zeiten gesprochen?
War glaub ich das letzte mal in den 60ern der Fall. Mir gefällt diese Tagline auf jeden Fall. Ist natürlich hauptsächlich der oft beschworene "Nostalgie-Effekt", aber warum nicht?
Ich glaube das ist das Gegenteil von Nostalgie. Neben den von mir genannten positiven Effekten der Tagline kommt noch hinzu, dass sie dem (amerikanischen) Publikum zwei Dinge vermittelt:
- Jetzt ist alles, egal wenn du noch nie einen Bond gesehen hast oder mochtest
- Durch die bewusste Numerierung wird ein wenig ein Marvel-Geist beschworen
"It's been a long time - and finally, here we are"

498
danielcc hat geschrieben: 3. Februar 2020 13:11 - Durch die bewusste Numerierung wird ein wenig ein Marvel-Geist beschworen
Also das sehe ich nun überhaupt nicht.

1. werden die Bondfilme schon solange ich denken kann nummeriert.

2. werden die Marvel-Filme ja (meiner Kenntnis nach) gerade nicht nummeriert. Es sind zwar natürlich viele Filme innerhalb relativ kurzer Zeit, aber nummeriert werden sie nicht. Es gibt bei Marvel nur diese merkwürdige Einteilung in Phasen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

500
danielcc hat geschrieben: 3. Februar 2020 13:11
Samedi hat geschrieben: 3. Februar 2020 12:44
danielcc hat geschrieben: 3. Februar 2020 12:16 Wann wurde denn zuletzt in einer Werbung vom größten Bond aller Zeiten gesprochen?
War glaub ich das letzte mal in den 60ern der Fall. Mir gefällt diese Tagline auf jeden Fall. Ist natürlich hauptsächlich der oft beschworene "Nostalgie-Effekt", aber warum nicht?
Ich glaube das ist das Gegenteil von Nostalgie. Neben den von mir genannten positiven Effekten der Tagline kommt noch hinzu, dass sie dem (amerikanischen) Publikum zwei Dinge vermittelt:
- Jetzt ist alles, egal wenn du noch nie einen Bond gesehen hast oder mochtest
- Durch die bewusste Numerierung wird ein wenig ein Marvel-Geist beschworen
Stimme hier Daniel zu: der Zweck heiligt die Mittel. Und wenn so einen abgedroschene Tagline Erfolg verspricht, muss man sie auch nutzen.

In 3-4 Jahren hat keiner mehr auf dem Schirm, dass der letzte Bond mit genau den gleichen Superlativen beworben wurde, wie der aktuelle.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

501
danielcc hat geschrieben: 3. Februar 2020 11:20 Aus Marketing Sicht finde ich ja diesen Satz "The 25th Bond Film will change everything" genial.
Bond wird schwarz?
007 wird eine Frau?
Bond stirbt?

Da kann man halt alles und nichts reininterpretieren aber es klingt wie ein "must see event"
Bond wird weder schwarz, noch eine Frau, noch wird er sterben.

Ich bin so allmählich immer mehr guter Dinge, dass Bond 25 eine gelungene Balance aus Nostalgie, Neuem, Humor und Ernsthaftigkeit werden wird. Es sieht so aus, als würde der Film wirklich für jeden etwas bereithalten. Und Craig überzeugt sowohl optisch als auch physisch. Alt wirkt er auf mich in keiner Szene.

Ja, das übliche PR-Blabla... episch, einzigartig, it will change everything... Kennt man doch mittlerweile.
You have this nasty habit of surviving

503
danielcc hat geschrieben: 3. Februar 2020 13:52 Welcher Bondfilm wurde denn zuletzt in einem Trailer numeriert?
Nummeriert werden die Bondfilme glaub ich seit LTK. Ob das in einem Trailer früher mal der Fall war, da bin ich mir nicht sicher. Spielt aber auch nicht wirklich eine Rolle.

Aber weil du ja auf Marvel anspielst: Wurde denn da schon jemals ein MCU-Film in einem Trailer oder sonstwo nummeriert?

Mir wäre da nichts bekannt und bei Bond werden die Filme wie gesagt schon mindestens seit 1989 nummeriert. Also schon weit vor dem MCU.

Daher kann man hier auch nicht von einem möglichen Einfluss durch Marvel sprechen, bei dem es zudem eine solche Nummerierung auch gar nicht gibt.
#London2024

506
Es gab ja auch die Szene "I need a plane"...

Übrigens seht ihr viele Dinge genau anders als ich:
Das Flugzeug sieht für mich nach einer CGI Sequenz aus, wie ich sie bei Bond nicht haben will

Übrigens kommt bei mir immer mehr das Gefühl auf, dass NTTD so inhaltlich und stilistisch zwichen DAD und SP liegen wird.
Agent 1770 hat geschrieben: 3. Februar 2020 14:36

Ja, das übliche PR-Blabla... episch, einzigartig, it will change everything... Kennt man doch mittlerweile.

Nein das wird eben in der Werbung nie verwendet. Das sind immer Dinge die - wenn überhaupt - die Crew im Interview sagt, oder aber die PResse titelt nach Erscheinen des Films.

Dieses "will change everything" ist meines Wissens nach für Bond ganz neu.
und ja, der Zweck heiligt die Mittel im Marketing

507
Wo sind eigentlich die Color Grading Ablehner? Oder bezog sich das nur auf das gelb von Mendes?

Der Superbowl Teaser offenbart wohl die extremste Ausprägung von Teal and Orange die ich jemals gesehen fast. Es gibt praktisch nur diese beiden Farben, wobei Madera "all orange" ist, alles was Safin angeht ist "all teal", und Kuba ist so ein bisserl gemischt.

508
danielcc hat geschrieben: 3. Februar 2020 17:26 Das Flugzeug sieht für mich nach einer CGI Sequenz aus, wie ich sie bei Bond nicht haben will
CGI passt meiner Meinung nach auch nur bedingt zu Bond. Das Flugzeug geht für mich aber noch in Ordnung. Genau wie die Helis in SF.

Glaube schon, dass man aus DAD seine Lehren gezogen hat.
#London2024