Re: News & Gerüchte zu Bond 24

481
daniel hat schon ein neues projekt vor bond 24:
First reported earlier this month by The Daily Mail, Deadline has now confirmed that Daniel Craig will headline an upcoming courtroom drama titled The Whole Truth. Frozen River helmer Courtney Hunt is directing from a screenplay by Nicholas Kazan (Matilda, The Bicentennial Man).

Details on the plot of The Whole Truth are still few, but Craig is said to be playing a lawyer with production targeting Boston, Massachusetts.

Craig hasn't appeared on the big screen since his last outting as James Bond in 2012's Skyfall. He is, however, set to reprise the 007 role for the franchise's still-untitled 24th film, which will again be directed by Sam Mendes.

Richard Suckle is attached to produce with FilmNation already set to handle foreign rights.
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=114167
Bond... JamesBond.de

483
Agent 009 hat geschrieben:Grrrr. Das ist natürlich doof. Vorallem für Verdamniss. :(
In der Tat. Es ist ja jetzt echt die Frage ob es überhaupt noch die beiden übrigen Remakes (Verdammnis und Vergebung) geben wird.
Auch wenn Daniel Craig und Rooney Mara unterschrieben haben..... David Fincher ist immer noch nicht verfügbar(Gone Girl und andere Projekte).
Also gibts da für Sony eigentlich nur noch 3 Möglichkeiten: Warten bis Fincher frei ist (wahrscheinlich 2015), einen anderen Regisseur nehmen und sehen, das es mit B24 sich nicht überschneidet oder das ganze Projekt komplett zu den Akten legen.

Aber das ist ein Thema für ein anderes Forum.

Hoffentlich dauern die Dreharbeiten für Craigs neues Filmprojekt nicht allzu lange, damit Bond 24 im Herbst oder spätestens im Winter mit den Dreharbeiten starten kann.
Wenn nicht wieder ne MGM-Krise dazwischen kommt, aber danach siehts ja zum Glück im Moment nicht aus.
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.

484
es ist noch nicht bekannt, wann die dreharbeiten stattfinden, da es sich aber um einen "gerichtsfilm" handelt, wird die produktion wohl nicht sooo aufwändig sein und wahrscheinlich daher auch die dreharbeiten nicht all zu lange dauern. also es sieht einmal so aus, als würde das noch vor bond24 gedreht werden, die dreharbeiten dafür starten ja erst ende 2014. für verdamnis wäre craig dann wohl erst wieder ab sommer 2015 verfügbar, aber sony kennt seinen terminplan eh sicher ganz genau :)
Bond... JamesBond.de

486
Das würde ich anders sehen.

Weltweites Einspiel 232 Millionen US-Dollar (Budget 90 Millionen). (Für Craigs Nicht-Bondfilme ist das sogar ein richtiger Renner gewesen :P .) Die Zweit- (DVD, Pay-TV) und Dritt-Auswertungen (TV) kommen noch dazu.

Da gab es schon ganz andere Fortsetzungen, bei denen man sich wundern konnte.
Ich hoffe sehr, dass Fincher noch mal nachlegt, denn die zwei schwedischen Fortsetzungen sind doch deutlich schwächer als der Erstling.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

488
Die letzten Gerüchte, die ich gehört habe, waren, dass Fincher ausgeschlossen hat, einen zweiten Film zu machen, und dass ein anderer Regisseur gesucht wird, weil SONY das Ding auf jeden Fall produzieren will.

In Deutschland hatte "Verblendung" fast 1 Mio Zuschauer. Für einen FSK 16-Film ist das sehr gut.
Das schwedische Original hatte "nur" 0,7 Mio Zuschauer.
In den USA hat Fincher mit dem Film auch die $100 Mio-Grenze geknackt.

Es war zwar kein Megahit, aber das ist für Filme mit so einer Altersfreigabe (auch in den USA) nicht leicht.

489
Na ja, bei dir wären das fast 300 000 Zuschauer mehr für Fincher, tatsächlich waren es "nur" etwa 160.000 mehr. Ich finde daß 880.000 für einen starbesetzten Film nach einem Bestseller von einem namhaften Regisseur relativ schwach ist. Egal wie man es bewertet daß der Stoff schon als Film vorlag. Und auch für FSK 16 ist das wenig.

Aber bei dem Budget und mit den zusätzlichen Heimvideo Einnahmen ist das dann schon ein satte Profit der sich mit den Fortsetzungen mit Sicherheit halbwegs wiederholen ließe.

490
Ich kenne die Bücher nicht, aber mich hat der Trailer für Finchers Film gar nicht angesprochen. Hatte direkt das Gefühl, dass dies eine der Stories ist, die als Buch super packend sein können aber filmisch dann irgendwie nicht so funktionieren.
"It's been a long time - and finally, here we are"

491
Ich fand den Film sehr gut, sogar besser als das ebenfalls gute Original. Craig hat ja ansonsten alles andere als ein glückliches Händchen bei der Auswahl seiner Nicht-Bondstoffe und produziert Flop um Flop. Hier hat er endlich mal bei einem zu ihm passenden Projekt angeheuert, das obendrein auch noch über ein tolles Drehbuch verfügt.

Fincher ist einfach in diesem Genre konkurrenzlos. Leider hat der Thriller an sich heute einen schweren Stand beim Publikum. Zwar schaut sich fast jeder allwöchentlich einen neuen drögen, überkonstruierten Tatort im TV an, aber für wirklich gute Krimi- oder Thrillerware geht zur Zeit kaum jemand ins Kino.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

492
[quote="vodkamartini"]Ich fand den Film sehr gut, sogar besser als das ebenfalls gute Original. Craig hat ja ansonsten alles andere als ein glückliches Händchen bei der Auswahl seiner Nicht-Bondstoffe und produziert Flop um Flop. Hier hat er endlich mal bei einem zu ihm passenden Projekt angeheuert, das obendrein auch noch über ein tolles Drehbuch verfügt.

Nun ja, wenn man Filme wie COWBOY&ALIENS oder INVASION nimmt, dann mag das stimmen, aber es waren ja auch andere Projekte dabei die (soweit ich weiß) doch relativ erfolgreich waren, z.B Defiance.
Aber ich stimme zu, das das US-Remake von VERBLENDUNG wirklich gelungen und mit den beiden Hauptdarstellern auf optimal besetzt war. Von den Nebenrollen mit Akteuren wie C.Plummer und Robin Wright ganz zu schweigen.
Und gerade was das Thriller Genre angeht,ist David Fincher wohl wirklich der beste Regisseur. Schade das, so wie es momentan ausieht, es wohl keine Zusammenarbeit zwischen Sony und ihm was die beiden offenen Verfilmungen von VERDAMMNIS und VERGEBUNG angeht mehr geben wird !
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.

495
Maibaum hat geschrieben:Und auch für FSK 16 ist das wenig.
Okay. Es gab 2012 und 2013 jeweils 4 Filme, die die Million geknackt haben und dieses Jahr schon einen, aber der Großteil kommt da nie hin, weil einfach ein großer Teil des Mainstream-Publikums fehlt. Wolf, Django und Ted sind übrigens die einzigen drei FSK-16-Filme der letzten Jahre, die auch die 2 Mio überschritten haben.

"The Wolf of Wall Street"
"World War Z"
"Hänsel und Gretel: Hexenjäger"
"Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben"
"Django Unchained"
"Ted"
"The Expendables 2"
"Prometheus"
"96 Hours - Taken 2"

Und wie man sieht, sind ein Großteil davon Actionfilme, einen Krimi findet man darunter aber nicht. Und wie gesagt: in den USA hat der Fincher-Film trotz eines R-Ratings die $100 Mio geknackt.