Re: Avatare

481
Maibaum hat geschrieben:
dernamenlose hat geschrieben:Also nee, das letzte war schon besser. Und hat zu deinem langjährigen Avatar besser gepasst. Auch wenn alle mehr oder weniger das gleiche zeigen...
Das bleibt ja auch nur ein paar Tage. Das sind jetzt die exklusiven Mäjer Wochen mit vielen neuen mysteriösen Motiven, danach kommt das Ursprüngliche zurück. Stay tuned (wie die Amis sagen)
Dann bin ich ja beruhigt :D
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

485
Und weiter geht es mit den Avatarthemenwochen zur hermetischen Garage.

Zum Ende hin wird die Garage dann auch zu einer Hommage an die Superheldencomics, wenn Jerry Cornelius, das 2. quasi mythische Wesen der hermetischen Garage zum ersten Mal wirklich auftaucht. Cornelius ist an sich eine von dem britischen SF Autor Michael Moorcock geschaffene Figur, die bei diesem in mehreren Romanen auftauchte, und später von Moorcock frei gegeben wurde zur Verwendung in anderen Werken. Die JC Initialen sind natürlich nicht zufällig so gewählt, und ergänzen Grubert der auch schon mal mit Gott in Verbindung gebracht wird.

Eine der stets köstlichen Zusammenfassungen am Anfang der Kapitel:

Jerry Cornelius hatte eine Garage, um alle seine Fahrzeuge darin unterzubringen ... aber ... aber diese Garage war eben luftdicht! ... leider! ...

486
Der "Mäjer" (ich muss da immer an einen Rasenmäher denken weil man das Wort bei uns genau so ausspricht) hat jetzt also gelernt zu fliegen? Und kein Kommentar zu seiner schnieken Garderobe diesmal? Ich bin enttäuscht.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

487
GoldenProjectile hat geschrieben:Der "Mäjer" (ich muss da immer an einen Rasenmäher denken weil man das Wort bei uns genau so ausspricht) hat jetzt also gelernt zu fliegen? Und kein Kommentar zu seiner schnieken Garderobe diesmal? Ich bin enttäuscht.
Auf meinem Zwischenavatar das ist Jerry Cornelius, aber tatsächlich trifft er dann auf den Mäjer, der nun ganz in Weiß (ohne Helm, ohne Tasche, ohne Oberlippenbart, überhaupt ganz ohne Uniform) nach seiner Verwandlung im Zimmer 6 ebenfalls fliegen kann. Während rundherum das Chaos ausbricht (denn irgendein Unheil liegt ganz dick in der Luft).

488
Maibaum hat geschrieben:
GoldenProjectile hat geschrieben:Der "Mäjer" (ich muss da immer an einen Rasenmäher denken weil man das Wort bei uns genau so ausspricht) hat jetzt also gelernt zu fliegen? Und kein Kommentar zu seiner schnieken Garderobe diesmal? Ich bin enttäuscht.
Auf meinem Zwischenavatar das ist Jerry Cornelius, aber tatsächlich trifft er dann auf den Mäjer, der nun ganz in Weiß (ohne Helm, ohne Tasche, ohne Oberlippenbart, überhaupt ganz ohne Uniform) nach seiner Verwandlung im Zimmer 6 ebenfalls fliegen kann. Während rundherum das Chaos ausbricht (denn irgendein Unheil liegt ganz dick in der Luft).
Grossartig. Aber warum ist der Mäjer mal in Farbe, mal ohne? Warum immer Nummer 6? Warum heisst der Major plötzlich Mäjer? Und warum ist die Garage luftdicht? (das ist grässlich, ich hasse es, wenn das mit meiner Garage passiert) Fragen über Fragen...

Nach Ablauf des grossen Mäjer-Avatarfestivals empfehle ich dir, bei folgendem Motiv zu bleiben. Als Bonus ein paar selbst gegoogelte Mäjersbilder als Vorschlag für kommende Eventwochen.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/23 ... cf405b.jpg

http://2.bp.blogspot.com/-VKXDDINVaMU/T ... BMajor.jpg (Mäjer marschiert zum ersten)

http://www.mondovazio.com.br/wp-content ... bius-2.jpg (Mäjer marschiert zum zweiten)

https://pbmo.files.wordpress.com/2012/0 ... =300&h=300 (Mäjer in Pink)

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/23 ... 1fe9b1.jpg (Mäjers Camoe in Die Mumie)
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

489
GoldenProjectile hat geschrieben:
Grossartig. Aber warum ist der Mäjer mal in Farbe, mal ohne?
Eigentlich war der Comic in s/w, aber wie so oft, selbst bei Corto Maltese, wurde dann später eine Farbversion erstellt. Die hat auch ihren Reiz, aber ich bevorzuge die s/w Ausgabe. Jedoch sind alle neueren Veröffentlichungen in Farbe.
Warum immer Nummer 6?
Kniffllig. Ist ein geheimnisvolles Zimmer und eine Art Pforte zu irgendwas. Wer die Tür einschlägt riskiert die Wirklichkeit zu verändern. Also Vorsicht ...
Warum heisst der Major plötzlich Mäjer?
Hmm ja warum? Weil es irgendwie sehr deutsch klingt?
Und warum ist die Garage luftdicht? (das ist grässlich, ich hasse es, wenn das mit meiner Garage passiert)
Das wird selbstverständlich nicht erklärt.
Nach Ablauf des grossen Mäjer-Avatarfestivals empfehle ich dir, bei folgendem Motiv zu bleiben.
Das ist auch der Plan.

Von den Ilustrationen, die nicht direkt aus dem Comic stammen, kannte ich 2 noch gar nicht. Es gibt auch so einige die nicht von Moebius sind.

494
vodkamartini hat geschrieben:Bin auch eher ein Freund der länger benutzten Avatare. Ist eine Identifikation. Mir würden auch sehr viele andere einfallen, aber gerade bei Stammusern ist häufiges Wechseln irritierend.
Also ich hab meinen Avatar auch schon eine halbe Ewigkeit, aber ich finde es auch verwirrend immer den Avatar zu ändern für andere vondaher lasse ich ihn einfach so und um ehrlich zu sein finde ich ihn immer noch cool, also sehe ich keinen Grund zu ändern.