Re: News & Gerüchte zu Bond 24

468
Gernot hat geschrieben:die dreharbeiten an bond 24 dürften diesen herbst beginnen.
Und das ist auch gut so! Die Spannung und Vorfreude steigt bei mir mit jeder noch so kleinen Neuigkeit.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

469
so, nun hat sich auch john logan wieder einmal zu wort gemeldet. leider gibts nicht all zu viele neuigkeiten, außer, dass er derzeit noch am drehbuch arbeitet und irgendwie an skyfall anknüpfen möchte, möglicherweise nicht nur bei den charakteren?

bond 24 soll sowohl von den alten bondfilmen (sein lieblingsfilm ist DAF!!!?? ;)) als auch von flemings romanen inspiriert sein - hören wir aber auch nicht zum ersten mal vor einem neuen bondfilm.

und auf blofeld lässt er sich nicht festsetzen ;)
Details on Bond films are notoriously kept under lock and key, and Logan was hesitant to reveal particulars about the story for the upcoming film. "All I can say about Bond is that I'm happily writing it" he said. Joking that, "Sam [Mendes] would rappel through the window and kill me." Though the writer did indicate that the next two films would carry forward what had been established with Skyfall.

One of the intentions with Skyfall was to recapture and contemporize some of the classic elements of Bond. "My goal is to write a great movie that's appropriate, to build on what we did on Skyfall, but make it its own unique animal," Logan said of the teams aspirations for Bond 24. "The themes, ideas and the characters from Skyfall can obviously continue on, because it is a franchise, and it is an ongoing story. So I think there's resonance from Skyfall in the new movie."

"I grew up on the Bond movies," Logan said of his own connection to the franchise. "The first one I saw was Diamonds Are Forever, when I was a kid. I just loved them to pieces. I love all the elements, from the books -- mostly from the novels; going back to Ian Flemming is where I started with Skyfall -- and there's certainly elements of the movies and the novels that we've brought into the new movie, as they did into Skyfall."

One of the most memorable elements in Skyfall was Javier Bardem's villainous Silva. "He was just fantastic!" Logan enthused, adding that the creative team didn't feel pressure to match the success of that villain as each story requires its own unique antagonist.

Eon, the production company behind the Bond franchise, just got back the rights back to the Joker of the Bond world, Ernst Stavro Blofeld. As such, fans have been wondering if we may see Blofeld make an appearance was early as the next Bond film.

"You know, I think our villain's appropriate to the story we're telling," Logan said slyly when asked if there was a temptation to utilize that character now that they are able.
http://m.ign.com/articles/2014/01/17/ja ... in-skyfall
Bond... JamesBond.de

470
Gernot hat geschrieben:
bond 24 soll sowohl von den alten bondfilmen (sein lieblingsfilm ist DAF!!!?? ;)) als auch von flemings romanen inspiriert sein - hören wir aber auch nicht zum ersten mal vor einem neuen bondfilm.
Jetzt war ich einen Moment lang geschockt aber Gott sei Dank sagt er ja nur, dass DAF der erste war, den er im Kino gesehen hat, und dass er sie (die Bondfilme) unendlich geliebt hat
"It's been a long time - and finally, here we are"

472
Gernot hat geschrieben:so, nun hat sich auch john logan wieder einmal zu wort gemeldet. leider gibts nicht all zu viele neuigkeiten, außer, dass er derzeit noch am drehbuch arbeitet und irgendwie an skyfall anknüpfen möchte, möglicherweise nicht nur bei den charakteren?
Gegen die Rückkehr von M, Moneypenny und Q habe ich nichts. Das würde ich bevorzugen
Aber die Story von "Bond24" auf "Skyfall" aufbauen?
Dass wäre meiner Meinung nach die TOTAL falsche Richtung, die Geschichte von "Skyfall" ist abgeschlossen.
Die sollten lieber mal eine noch nicht abgeschlossene Geschichte weiterführen...
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

473
MrWhiTe hat geschrieben:
Gegen die Rückkehr von M, Moneypenny und Q habe ich nichts. Das würde ich bevorzugen
Aber die Story von "Bond24" auf "Skyfall" aufbauen?
Dass wäre meiner Meinung nach die TOTAL falsche Richtung, die Geschichte von "Skyfall" ist abgeschlossen.
Die sollten lieber mal eine noch nicht abgeschlossene Geschichte weiterführen...

Das unterschreibe ich so! In SF wurden der neue M, der neue Q und die neue Mrs. Moneypenny erfolgreich und vielversprechend eingeführt; die Story jedoch abgeschlossen.

Natürlich beibehalten werden sollte der Weg, den man damals bei CR mit Craig eingeschlagen hat. Man könnte bzw. sollte ihm diesmal eine solide, dem Zeitgeist angepasste Mission zuweisen,ohne zu sehr auf seine Psyche, sein Heimatgefühl oder seine Pflichterfüllung gegenüber der Krone einzugehen. Auch das wurde mMn in den vorherigen - exzellenten - Filmen ausführlich behandelt.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

475
MrWhiTe hat geschrieben:Aber die Story von "Bond24" auf "Skyfall" aufbauen?
davor würde ich derzeit auch nicht ausgehen. aber keine ahnung wie oder was sie genau vorhaben. wobei, was ja anscheinend schon sein wird, dass die moneypenny wieder im einsatz mit dabei sein wird, wobei das nach SF ja auch irgendwie unlogisch wäre...
Bond... JamesBond.de

476
Gernot hat geschrieben:wobei, was ja anscheinend schon sein wird, dass die moneypenny wieder im einsatz mit dabei sein wird, wobei das nach SF ja auch irgendwie unlogisch wäre...
Ja das wäre dann schon etwas unlogisch.
Aber da gibt es viele Möglichkeiten um das in Szene zu setzten.

z.B. : M (R. Fiennes) reißt zu einem Treffen mit dem Vorsitzenden eines anderen Geheimdienstes. Moneypenny (N. Harris) begleitet ihn als seine Sekretärin. Das Treffen wir von bewaffneten Quantum Mitgliedern angegriffen...

Ähnelt sich aber zu sehr mit der Gerichtszene in Skyfall.
Zuletzt geändert von MrWhiTe am 30. Januar 2014 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

478
Die Aussagen von Logan ebenso wie die von Harris vor Kurzem zeigen mal wieder, dass Filmschaffende und Filmkonsumenten eine ganz andere Sicht auf die Filme haben - hinzu kommen natürlich noch Sprachprobleme bzw. Übersetzungsfehler.

Wenn Logan sagt
"The themes, ideas and the characters from Skyfall can obviously continue on, because it is a franchise, and it is an ongoing story. So I think there's resonance from Skyfall in the new movie."
oder Harris meint
"I feel like Skyfall is one part of a continuing story, it needs completing and it needs the same storyteller."
dann reden die nicht von der oberflächlichen Handlung des Films (Silva...).
Es geht wohl vielmehr um die eingeführten Charaktere und deren Weiterentwicklung basierend auf dem, wie sie in SF eingeführt wurden. Wie entwickelt sich eine Moneypenny und ihr Verhältnis zu Bond, basierend auf dem, was wir in SF gesehen haben? Wie ist die Beziehung von Bond zum neuen M? Wie macht sich der neue Q? Mendes hat die Figuren eingeführt und neu auserichtet, also sollte er auch wieder der Storyteller sein, wenn es mit ihnen weiter geht.

Darüber hinaus geht es den beiden in ihren Aussagen wohl um die Motive und die Stimmung des Films.

Wir werden sicher nichts von der Silva Story mehr sehen.
"It's been a long time - and finally, here we are"

479
danielcc hat geschrieben: Es geht wohl vielmehr um die eingeführten Charaktere und deren Weiterentwicklung basierend auf dem, wie sie in SF eingeführt wurden. Wie entwickelt sich eine Moneypenny und ihr Verhältnis zu Bond, basierend auf dem, was wir in SF gesehen haben? Wie ist die Beziehung von Bond zum neuen M? Wie macht sich der neue Q? Mendes hat die Figuren eingeführt und neu auserichtet, also sollte er auch wieder der Storyteller sein, wenn es mit ihnen weiter geht.

Darüber hinaus geht es den beiden in ihren Aussagen wohl um die Motive und die Stimmung des Films.

Wir werden sicher nichts von der Silva Story mehr sehen.
Damit hätte ich auch überhaupt kein Problem! Genauso kann, darf und muss es eigentlich sogar fast sein. Wenn man die Silva-Story erneut aufgreifen würde, wäre das praktisch ein Sprung mit Anlaufins Fettnäpchen.