Re: Zuletzt gesehener Film

4561
Taken 3

Mag Liam Neeson und mag beide Vorgänger. Aber dieser Teil war doch irgendwie enttäuschend. Das Originalkonzept wurde zu stark verwässert zu Gunsten einer viel zu Gefühls-duseligen Familien Unterhaltung.
An und für sich ist die Story die bisher spannendste und die Action an sich die vielseitigste. Doch der Film kommt nicht so recht auf Tempo und es ist grund falsch, dass Neeson hier permanent gegen an sich unschuldige Polizisten kämpfen muss.

Ein ABSOLUTES NO GO sind die Wackelaufnahmen in den ersten Verfolgungen. Absolut nicht mehr zu entschlüsseln was da passiert. Wer sowas filmt und schneidet sollte nicht mehr in dieser Branche arbeiten dürfen. Bei der Autoverfolgung habe ich nach ca. 5min meinem Freund nebenan gefragt, in welchem der Autos denn überhaupt der Held sitzt...

Sehr gut hat mir an sich der Whitaker Charakter gefallen aber ich wurde das Gefühl nicht los, dass ich das schon mal exakt so gesehen habe: Auf der Flucht, auf der Jagt, The Last Stand...

In Summe vielleicht eine 6,5/10
"It's been a long time - and finally, here we are"

4562
Das mit den Schnitten ist total nervig. Mochte ich noch nie so sehr. Ob's das Studio war oder vielleicht Megaton selbst? Who knows? Jedenfalls bin ich von Megatons Regiekünsten sowieso alles andere als angetan. Colombiana, Taken 2.. alles maximal durchschnittliche Regie, finde ich. Falls es jemals zu T4ken kommt, wäre eine Rückkehr von Morel. :)

4563
Mich hat aber auch inhaltlich gestört, dass eigentlich nur gegen Polizisten gekämpft wird, und manchmal werden ganze Actionszenen, die man erwartet, ausgelassen (als sich Neeson einfach verhaften lässt...)

Der "Endkampf" gegen den Unterhosen Mann war dann auch eher albern. Sollte das nicht ein ebenbürtigen Super-Elite Soldat sein???

4569
danielcc hat geschrieben:Taken 3
(...)
In Summe vielleicht eine 6,5/10
Die 6,5/10 ist wohl durch ein wenig Gutmütigkeit entstanden oder?
Zumindest ist das bei meiner 7/10 so.
Aber ich denke, dass ich den Film auf jeden Fall nochmal schauen muss.

Eine Szene hat mich im Nachhinein ganz besonders gestört, da sie einfach das Tempo extrem raus nimmt.
Und zwar diese hier (SPOILER):
Spoiler
In der Mitte des Films besucht Brian Mills seine Tochter auf der Toilette der Universität. Und das ganze geschieht auf so umständliche Weiße. Das Gespräch der beiden ist dann ebenfalls sehr langweilig und total unnötig. Auch der Abgang mit der Explosion finde ich unpassend. Hier hätte man einfach viel mehr aus der Story mit den Russen machen sollen und die Suche nach diesen Hintermännern etwas mehr ausbauen.

Was meinst du dazu?
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

4570
Nicht nur die Szene.
Noch schlimmer fand ich die Szene, als
Spoiler
Mills am Überwachungscomputer der Tankstelle ist, und dann die beiden Polizisten ihn dort aufstöbern... man erwartet eine große Flucht aber er lässt sich einfach festnehmen.
Die ganze Rolle von Whitaker ist leider auch überflüssig. Er schickt zwar permanent seine Polizisten überall hin aber am Ende ist er überflüssig.
Die Szene an der Uni war ärgerlich, weil ich es einfach besonders übertrieben fand, dass er ausgerechnet dort eine Handgranate wirft - wenn er auch niemanden verletzt

4571
danielcc hat geschrieben:Nicht nur die Szene.
Noch schlimmer fand ich die Szene, als
Spoiler
Mills am Überwachungscomputer der Tankstelle ist, und dann die beiden Polizisten ihn dort aufstöbern... man erwartet eine große Flucht aber er lässt sich einfach festnehmen.
Ging mir genau so.
Wobei ich sagen muss, dass gerade diese Szene sehr spannend hergeführt wurde, da hätte man echt mehr draus machen müssen.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

4572
Agent 009 hat geschrieben:Das mit den Schnitten ist total nervig. Mochte ich noch nie so sehr. Ob's das Studio war oder vielleicht Megaton selbst?
Megaton ist eine totale Gurke und lediglich Bessons Erfüllungsgehilfe. "Taken 2" (gestern den keineswegs signifikant besseren Extended Cut geshen) und v.a."Colombiana" sind fürchterlich verschnittene und in der Action seltsam weichgespülte Dutzendware-Werke, die man schon in wenigen Jahren total vergessen haben wird. Schade, das man P. Modell das Finmale nicht inszenieren ließ, denn der ist ein ganz anderes Kaliber.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/