Re: Zuletzt gesehener Film

4547
Je mehr und öfter ich diesen Thread hier verfolge, desto mehr bekomme ich den Eindruck, daß ich für "moderne" Filme nicht geschaffen bin. Ich lese hier eigentlich nur über so genannte "Blockbuster", die ich, wenn ich die Trailer dazu sehe, eher als uninteressant empfinde. Das soll keinerlei Abwertung der Filme an sich, oder eurer Meinung darüber sein, aber ich glaube in diesem Thread werde ich nicht sehr heimisch werden. :)
Mut zur Lücke! (auch wenns die eigenen Zähne sind)

4549
Dirk hat geschrieben:Je mehr und öfter ich diesen Thread hier verfolge, desto mehr bekomme ich den Eindruck, daß ich für "moderne" Filme nicht geschaffen bin. Ich lese hier eigentlich nur über so genannte "Blockbuster", die ich, wenn ich die Trailer dazu sehe, eher als uninteressant empfinde. Das soll keinerlei Abwertung der Filme an sich, oder eurer Meinung darüber sein, aber ich glaube in diesem Thread werde ich nicht sehr heimisch werden. :)
:?:
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND

4551
Dirk hat geschrieben:Je mehr und öfter ich diesen Thread hier verfolge, desto mehr bekomme ich den Eindruck, daß ich für "moderne" Filme nicht geschaffen bin. Ich lese hier eigentlich nur über so genannte "Blockbuster", die ich, wenn ich die Trailer dazu sehe, eher als uninteressant empfinde. Das soll keinerlei Abwertung der Filme an sich, oder eurer Meinung darüber sein, aber ich glaube in diesem Thread werde ich nicht sehr heimisch werden. :)
Es liegt halt in der Natur der Sache, dass am meisten über die Filme geschrieben und diskutiert wird, die von den meisten Leuten gesehen werden - und das sind in erster Linie aktuelle Blockbuster. Ich versuche eigentlich schon neben meinen Eindrücken zu aktuellen Filmen auch immer wieder ältere und weniger bekannte Filme vorzustellen, aber natürlich ist die Resonanz auf letztere im Forum geringer, denn wie soll man auch über etwas diskutieren, wenn man es u.U. gar nicht kennt (geht mit bei diversen aktuellen Filmen, die mich nicht interessieren ja genau so). Grundsätztlich finde ich den Mix hier im Thread aus aktuellen und älteren Filmen aber eigentlich schon ok. Was wären denn die Filme, über die du gerne lesen bzw. diskutieren würdest?
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

4552
Ich mein den Eastwood-Thread belebe ich ja desöfteren weil ich viele der alten Werke nicht kenne und nun nachhole. Das wird demnächst auch bei Hitchcock passieren. Und natürlich gibt es hier auch viele Threads in denen Filme aus den 60ern-80ern oder so diskutiert werden. Man muss halt nur mal ein bisschen gucken :)

Ansonsten hat Anatol alles gesagt :D

4553
Snowpiercer auf BD
Unausgegorener und schlecht getrickster Science-Fiction Actionfilm, der die ganze Zeit in einem Zug spielt. Nach einer globalen Katastrophe kommt es zu einer neuen Eiszeit, die alles Leben auf der Erde auslöscht. Einzig der Snowpiercer, ein überlanger Zug mit einem Perpetuum mobile als die "Maschine", beherbergt die letzten Überlebenden. Der Zug fährt seit der Katastrophe vor 17 Jahren ohne Unterbrechnung. Es gibt eine Zwei-Klassen-Gesellschaft im Zug, am Zugende wohnen Flüchtlinge in erbärmlichen Verhältnissen, die von Wachleuten unterdrückt und schikaniert werden. Curtis (Chris Evans) und andere kämpfen sich von Abteil zu Abteil und wollen an den Zuganfang gelangen, um den Zug zu übernehmen … 5/10
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

4555
überraschend gut und wie ein guter alter und sehr brutaler (manchmal schon etwas zu übertrieben) one-man-show-actionkracher aber mit verhältnismäßig sehr gut ausgearbeiteten charakteren war denzel washingtons THE EQUALIZER! wem der erste teil von 96 hours gefallen hat, der wird auch THE EQUALIZER lieben.
Bond... JamesBond.de

4556
AnatolGogol hat geschrieben:Es liegt halt in der Natur der Sache, dass am meisten über die Filme geschrieben und diskutiert wird, die von den meisten Leuten gesehen werden - und das sind in erster Linie aktuelle Blockbuster.
Ich wollte damit eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, daß ich mit den neueren Filmen nichts anfangen kann. Das war ja nur ein Statement von mir. :)
Ich werde vermutlich auch mal Posts zu Filmen machen, die ich mal gesehen habe. Aber es ist halt so, daß auf den letzten Seiten hier eher Blockbuster diskutiert wurden. Und um alle über 300 Seiten zu durchforsten fehlt mir einfach die Zeit. Vielleicht ist ja dann von mir ein Film dabei, der schon mal diskutiert wurde. :)
Mut zur Lücke! (auch wenns die eigenen Zähne sind)

4558
What We Do In The Shadows (Neuseeland 2014) * 10 von 10 *

What We Do In The Shadows ist eine "Dokumentation" und dreht sich um eine WG von anfangs vier Vampiren, die in einem kleinen Ort von Neuseeland in einem Haus zusammenwohnen. Da die vier jedoch nicht unterschiedlicher sein könnten, ereignen sich bald witzige Vorfälle sowie der eine oder andere Unfall.

Aufgepasst Freunde von Vampirfilmen / Fake Dokus / Horrorkomödien, hier kommt ihr auf eure Kosten! What We Do In The Shadows ist sicher einer der besten, wenn nicht sogar der beste Horrorfilm des vergangenen Jahres. Man merkt zwar das das Budget eher gering war, aber es fällt nie negativ auf. Der Plot ist kurzweilig und macht ordentlich Laune, es gibt auch zahlreiche Anspielungen auf diverse Horrorfilme (Lost Boys zB). Die vier Hauptcharakter schwanken zwischen skurril (Petyr), liebenswert (Viago) und komplett abgedreht (Vladislav). Sie ergänzen sich sehr gut und sorgen so für einige Lacher.

FAZIT: Sicher kein Film für jedermann, aber wer bereit ist sich darauf einzulassen wird ordentlich was geboten bekommen. Neuseeland mausert sich auf dem Horrorfilmsektor und hat deutlich mehr zu bieten als Splatterbomben à la Braindead :wink:

4560
Erstmals "Der Medicus".

Ich muss sagen, dass ich, obwohl ich Ben Kingsley großartig finde, nicht viel von diesem Streifen erwartet habe. Ich habe mich eines Besseren belehren lassen müssen. Visuell, wie auch atmosphärisch wunderschön und, was mich besonders freut, trotz seiner ausufernden 180 Minuten Laufzeit sehr kurzweilig.

8/10