ich habe TDK auch zwei mal gesehen. beim ersten mal war ich die gesamte zeit über total gebannt und begeistert. schon beim zweiten mal war ich milde gelangweilt. der film IST überschätzt. und warum? weil er es von der ersten bis zur letzten szene darauf anlegt, ein episches meisterwerk zu sein. und dies wird dann effekthaschend in szene gesetzt. und weil überlänge zu einem epos dazu gehört, ist der film auch leider 20min zu lang. am ende wird es konfus, die story zerfällt und die charaktere entwickeln sich total unglaubwürdig (dent). der film verlässt sich total auf den joker charakter, wobei ledger zwar gut, keineswegs aber herausragend ist. es ist der charakter der gut ist, nicht allein sein schauspiiel. die rolle bietet so viel freiraum, dass wohl jeder halbwegs talentierte method actor dies gut hinbekommen hätte (bsp. brad pitt in 12monkeys...).007James Bond hat geschrieben:Ich glaube es gibt keinen anderen Film, dem öfters die volle Punktzahl vegeben wurde.
Das der Film gut ist steht außer Frage, jedoch muss ich sagen, das ich ihn gnadenlos überschätzt finde.
Selbstverständlich kommt die DVD in mein Regal und das die Tage noch, sodass ich mich dazu auch noch mal melden werde.
So, und jetzt gehe ich in Deckung!
nichtsdestotrotz ist der film gut, er lebt eben von den tollen bildern und der musik. schön ist auch, dass der film eine gewisse aktuelle bedeutung hat. aber 2 mal sehen reicht für mich. filme wie QOS und indy4 finde ich allemal unterhaltsamer