Ich finde besonders die Szene amüsant, wo Lazenby als Bond zu Diana Rigga als Tracy sagt: "Madame gibt einem das Gefühl besonders erwünscht zu sein."
Sarkasmus pur.
KNOX
460
Eindeutig aufgrund der Vorurteile gegen Lazenby. Damals dachten sicher viele, dass die Ära Bond mit Connery's Abschied vorbei sei. Doch dieser Film belehrte sie eines besseren. OHMSS ist genauso wie FYEO und GE ein Schlüsselfilm der Serie. Alle dieser drei Filme legten im Prinzip die Linie für die nächsten, anstehenden Filme fest.
KNOX
KNOX
462
FYEO? Warum bitte FYEO? Wenn Du LALD gesagt hättest, dann hätte ich es ja verstanden... aber FYEO? Das musst du mir bitte erklären ...KNOX hat geschrieben:Eindeutig aufgrund der Vorurteile gegen Lazenby. Damals dachten sicher viele, dass die Ära Bond mit Connery's Abschied vorbei sei. Doch dieser Film belehrte sie eines besseren. OHMSS ist genauso wie FYEO und GE ein Schlüsselfilm der Serie. Alle dieser drei Filme legten im Prinzip die Linie für die nächsten, anstehenden Filme fest.
KNOX
Nachdem ich mir am Dienstag OHMSS mal wieder angeschaut habe, ist mir auch der Spruch "Madame gibt einem immer das Gefühl besonders willkommen zu sein" wieder aufgefallen. Wir sind fast von der Couch gekippt vor lachen. Wollt ihn hier auch aufschreiben, aber KNOX war da schneller ... Wobei ich den Spruch eher als Ironie einstufen würde, anstatt als Sarkasmus ...
"Bergsteigen und Klettern kann das volle Spektrum der Höhen und Tiefen eines Lebens in wenige Tage, manchmal wenige Stunden komprimieren. - Meine glücklichsten Tage waren die, an denen ich alles zurückgelassen habe und mein Verständnis der Dinge neu definiert habe, die wirklich wichtig sind."
Steve House
Steve House
465
Man wollte halt wieder auf die richtige Bahn geraten und vom hohen Ross heruntersteigen. Dafür sind die Sprüche in FYEO nicht unbedingt schlechter, vor allem der Q-Spruch in der griechischen Kirche ist genial!
Gez.
Scaramanga
Gez.
Scaramanga
Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"