Re: Mega Flops - Das Blockbuster Kino geht den Bach runter

48
Bei Disney kommt es mir so vor, dass man langsam mit den ganzen Einkäufen die eigene Marke schwächt.

Früher gab es auch bei Realfilmen ein klares Bild davon, was Disney ist.

Jetzt sind die größten "Disney-Marken" Star Wars und das MCU, während die Remakes der klassischen Disney-Filme fast immer floppen und von vorne bis hinten verrissen werden.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

49
Gernot hat geschrieben: 12. Januar 2024 15:07 Macht euch keine Sorgen, Tom Cruise wird mit dem nächsten Top Gun noch einmal die Kinowelt retten :)
Ich wollte gerade dagegen argumentieren und eine Wette anbieten dass Dead Reckoning II nicht viel besser (eher schlechter ) laufen wird, aber dann sah ich Top Gun. Haha, ja da würde ich sofort einen dritten Teil in die Planung schicken!
"It's been a long time - and finally, here we are"

50
Der ist angeblich auch schon in Planung!

Das passt eigentlich auch gut in diesen Thread: kann TG3 überhaupt nur annähernd so ein Erfolg wie TG2 werden?

Ich verstehe das Studio und die finanziellen Interessen dahinter, würde ich wohl auch machen an ihrer Stelle. Aber kann man TG2 toppen? Die Erwartungshaltung ist nun sehr hoch.

Aber ja, ich kann mit Szenarien vorstellen, die den Amis wieder gefallen würden.
Bond... JamesBond.de

52
Glaube ich nicht. Der Hunger ist mit Maverick erst einmal gestillt. Viele wollten mit Pete noch Mal ins Cockpit ihrer Jugend steigen und haben das nun getan. Es wäre nur eine Wiederholung. Viele wollten auch sehen, ob es Cruise noch Mal gelingt mit seiner Paraderolle zu überzeugen. Auch das ist abgehakt. Und noch einmal alle Knöpfe dermaßen sicher und überzeugend zu drücken wird schwer werden. Ich glaube dass wen er kommt, Cruise nur eine Nebenrolle spielen und die Serie an Jüngere (Hanuman und Co) weiter geben wird. Und das wird keinesfalls für die Milliarde reichen. Am besten man belässt es jetzt dabei.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

53
danielcc hat geschrieben: 12. Januar 2024 18:23 Wenn Cruise mitspielt, der Film frühstens in 3 Jahren kommt, und er auch noch halbwegs gut ist, wird er wieder eine Milliarde machen. Warum nicht?
Weil Trump dann vermutlich wieder die USA regiert und die Welt in ein noch größeres Chaos stürzt, als wir es ohnehin schon haben.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."