Re: Der Filmempfehlungen Thread

57
Smokin Aces ist vieles, aber sicher nicht dumm.

Und daß er irgendwo in der Nachfolge von Pulp Fiction steht, das versteht sich von selbst. Nur sehe ich da nichts direkt geklautes, oder ich kann mich zumindest an nichts erinnern, und habe bei dem Film ohnehin nie an Quentin direkt gedacht. Ich würde Smokin Aces eher eine durchgeknallte Originalität bescheinigen. Meist sehr stilvoll und stilsicher, nur in einer Szene, bzw mit einer der Personengruppen, war es dann auch mir zuviel.
Ein Film der sich was traut. 8,5/10

58
Tja, wie so oft liegen wir da diametral auseinander. Ist so ähnlich wie mit "The Counselor", dem ich absolut gar nichts abgewinnen kann, obwohl ich das Genre mag.
Ich fand ihn (Smokin´Aces) extrem blöd, lärmig, langweilig und gekünstelt cool. Die 1/10 zücke ich selten, da muss ich mich schon geärgert haben. Carnahan hat ja auch den imo ebenfalls miserbalen "Narc" verbrochen, den du bestimmt ebenfalls magst. :wink:
Und das ausgerechnet du, der immer auf Skripts pfeifft und alles der Regie zuschreibt ausgerechnet Megaton als Actionregisseur gut findest, der bisher nur deutlich unter Durchschnitt geliefert hat (Transporter 3, Taken 2, Colombiana) und imo so überhaupt kein Gefühl für Action-Rhythmik und Schnitt besitzt, hat mich dann fast erschreckt. :lol: Zumal ich mir sicher bin, dass du das ernst meinst.
Ich kenne aus naheliegenden Gründen sehr viele puristische Actionfans verschiedener Alters- und Bildungsklassen. Keiner von denen mag Colombiana (oder Megastons Rest) und Smokin Aces.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

59
Du hast anscheinend die falschen Freunde. Ich habe z.b. Smokin Aces mit 2 Freunden auf einem Beamer Abend kennengelernt, und da waren alle sehr zufrieden, und der, der ihn empfohlen hat, ist auch ein richtiger Action und Slasher Freund (hi hi und obendrein noch Theologe). (Und mit den Beiden liege ich auch oft sehr konträr bei anderen Filmen). Also besagt das schon mal wenig was deine Freunde denken, und anstatt zu erschrecken wäre es sinnvoller neugierig zu werden. ;)
Möglicherweise sehe ich auch mehr in Filmen als du, denn Filme die kein Gefühl Action-Rhythmik und Schnitt besitzen mag ich gar nicht, und da sehe ich wenig Probleme bei Colombiana.

Und ob die Megatonne bislang nur Durchschnitt geliefert hat bleibt Ansichtssache. Die OFDB Bewertung von Colombiana würde z.b. dagegen sprechen. Auch die von Smokin' Aces, zumal bei so einem kontroversen Film.
Mal abgesehen davon daß es mir natürlich auch vollkommen ausreicht wenn ich alleine den Film mag.

Und das ich alles der Regie zuschreibe, also der reinen Inszenierung losgelöst von dem Gedanke das die Regie alles umfasst, habe ich nie behauptet. Nur, mir ist die filmische Gestaltung wichtiger als der Plot oder die Dialoge. Und ich würde z.b. den Filmschnitt bei vielen Filmen als genau so wichtig erachten wie das Drehbuch.

60
Du hast mein Posting offenbar nur überflogen, von Freunden steht da nichts, sondern nur von Leuten, die ich kenne. Und das sind nicht nur 2. :wink: Also warum sollte ich neugierig werden wenn du (mit dem ich fast nie einer Meinung bin) und noch dazu 2 deiner Freunde den Film gut fanden, den ich noch dazu bereits kenne??? Das ist unlogisch.

Tja, dass du vielleicht mehr in Filmen siehst als ich (was ich übrigens bezweifle :D ) hat dein Gefühl für Action-Rhythmik offenbar nicht gestählt. :wink: Aber du magst ja auch den Schnitt von QOS, bei dem praktisch nur noch erahnt werden kann was passiert bzw. ich mir das Gezeigte vorstellen muss. Da kann ich auch gleich ein Buch lesen.

Vieles ist letztlich Ansichtssache, aber wenn du Megaton allen Ernstes als fähigen Action-Regisseur siehst, dann brauchen wir über dieses Thema nicht mehr weiter zu diskutieren. :wink:

Zur ofdb-Bewertung von Aces. Sämtliche von mir geschätzte Autoren - und darunter v.a. die beiden Action-Freaks Blade Runner und McCLane - geben 5 Punkte und weniger. Das interessiert mich mehr als der Durchschnittswert von 6,7.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/